Die besten Abenteuerfilme und Dramen - Region

  1. Master & Commander - Bis ans Ende der Welt
    6.9
    7.1
    334
    152
    Abenteuerfilm von Peter Weir mit Russell Crowe und Paul Bettany.

    Russell Crowe und Paul Bettany segeln im Historien-Epos Master and Commander um die halbe Welt, um einem unbezwingbaren Feind die Stirn zu bieten.

  2. US (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    7.1
    7.1
    486
    134
    Abenteuerfilm von Jean-Marc Vallée mit Reese Witherspoon und Laura Dern.

    Der große Trip – Wild ist die Verfilmung der gleichnamigen Memoiren von Cheryl Strayed, die darin ihren Gewaltmarsch von über 1000 Meilen auf dem Pacific Crest Trail schildert.

  3. AU (2013) | Abenteuerfilm, Biopic
    6.8
    6.9
    299
    46
    Abenteuerfilm von John Curran mit Mia Wasikowska und Adam Driver.

    Mia Wasikowska durchquert in Spuren die Wüste Westaustraliens. John Currans verfilmt damit die wahre Geschichte von Robyn Davidson.

  4. DK (2009) | Drama, Abenteuerfilm
    6
    6.6
    486
    328
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Mads Mikkelsen und Jamie Sives.

    Nebel, Tattoos, ein einäugiger Mads Mikkelsen: Fertig ist das übernatürliche Wikinger-trifft-auf-Kreuzritter-Drama des Kultregisseurs Nicolas Winding Refn.

  5. 6.5
    6.8
    429
    177
    Abenteuerfilm von Robert Eggers mit Alexander Skarsgård und Nicole Kidman.

    Im historischen Actionfilm The Northman geht Alexander Skarsgård als Wikinger-Prinz auf einen blutigen Rachefeldzug, nachdem sein Vater ermordet wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2013) | Abenteuerfilm, Drama
    6.9
    5.9
    247
    181
    Abenteuerfilm von Philipp Stölzl mit Tom Payne und Ben Kingsley.

    In der Romanverfilmung Der Medicus geht Tom Payne bei Ben Kingsley in die Lehre. Der deutsche Regisseur Philipp Stölzl inszeniert den Culture Clash zwischen Morgen- und Abendland.

  8. US (2016) | Tierhorrorfilm, Thriller
    6.1
    6
    265
    290
    Tierhorrorfilm von Jaume Collet-Serra mit Blake Lively und Óscar Jaenada.

    In The Shallows strandet Blake Lively an der mexikanische Küste allein auf einem Felsen und wird dort von einem Hai in Schach gehalten.

  9. US (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    5.7
    357
    161
    Abenteuerfilm von Ron Howard mit Chris Hemsworth und Benjamin Walker.

    Ron Howard zeichnet mit Im Herzen der See die Ereignisse des Walfängerschiffes Essex nach, die Herman Melville zu seinem Klassiker Moby-Dick verarbeiten sollte.

  10. US (2007) | Drama, Abenteuerfilm
    6
    5.4
    131
    178
    Drama von Chris Weitz mit Spencer Wilding und Magda Szubanski.

    In der Fantasy-Jugendbuch-Verfilmung Der Goldene Kompass versucht ein Mädchen, hinter das Geheimnis einer unerforschten Materie zu kommen und ihre Welt zu retten.

  11. 6.4
    5.6
    169
    67
    Historienfilm von Ridley Scott mit Gérard Depardieu und Frank Langella.

    Zielstrebig und auf westlichem Kurs segelt Columbus einem unbekannten Land entgegen. Er hofft Indien zu finden und landet nach einer gefährlichen Reise auf der Insel Guanahani, einem Paradies vor der Küste Südamerikas. Doch der Eindruck täuscht: Hurrikans, Brände, Aufstände, sinnlose Ausbeutung und Brutalität beherrschen das Land. Am spanischen Hof fällt Columbus in Ungnade. Mit einer Schiffsflotte ist man bereits unterwegs ihn zu verhaften; ein gewisser Amerigo Vespucci entdeckt vor ihm das Festland und er selbst wird nach seiner Rückkehr nach Spanien ins Gefängnis geworfen. Die Eroberung des Paradieses endet für Columbus mit Verachtung und Enttäuschung. Auch nach seiner Begnadigung durch Königin Isabella und einer weiteren Expedition geben seine Widersacher keine Ruhe, ihn und seine Entdeckung zu verleugnen...

  12. 6.3
    5.7
    90
    61
    Heist-Krimi von Brett Ratner mit Pierce Brosnan und Salma Hayek.

    Pierce Brosnan und Salma Hayek wollen in After the Sunset unter ihrem Leben als Meisterdiebe einen Schlussstrich ziehen und sich zur Ruhe setzen. Doch Woody Allen glaubt nicht daran.

  13. US (2016) | Drama, Abenteuerfilm
    6.8
    5.9
    378
    53
    Drama von Stephen Gaghan mit Matthew McConaughey und Édgar Ramírez.

    Matthew McConaughy findet Gold im indonesischen Dschungel. Es zu behalten entpuppt sich allerdings als schwieriger als gedacht.

  14. 5.2
    4.7
    76
    137
    Abenteuerfilm von Robert Zemeckis mit Ray Winstone und Anthony Hopkins.

    In dem Actionfilm Die Legende von Beowulf muss ein mächtiger Krieger zunächst einen Troll und dann dessen Mutter bekämpfen.

  15. 6.9
    6.6
    77
    8
    Liebesfilm von F.W. Murnau mit Anne Chevalier und Matahi.

    Reri ist ein hübsches Mädchen aus einem Dorf auf Tahiti. Sie ist für Männer ein Tabu, denn sie ist nach dem Glauben der Einheimischen den Göttern vorbehalten. Trotzdem verliebt sich der Fischer Matahi in sie und flieht mir ihr gemeinsam auf eine andere Insel, wo sie sich vor den Verfolgern verstecken wollen. Aber sind sie hier auch wirklich sicher - oder werden die Verfolger sie hier finden können?

  16. 6.8
    7
    55
    9
    Klassischer Zeichentrickfilm von Karel Zeman.

    Zeichentrickklassiker nach einem Buch von Otfried Preußler. Als Lehrling kommt der Waisenjunge Krabat in die Mühle am schwarzen Wasser. Zwölf Müllersburschen erlernen dort von ihrem Meister nicht nur das Müllerhandwek, sondern auch die schwarze Kunst. Und so wird Krabat vom Bettelknaben zum Zauberlehrling. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, das die Mühle und ihren Meister umgibt: Alljährlich in der Neujahrsnacht muss einer der Jungen sterben – an Stelle des Meisters, dem dadurch ein weiteres Lebensjahr geschenkt wird. Als es Tonda, seinen Freund und Beschützer, trifft, nimmt Krabat den langen Kampf mit den finsteren Mächten auf.

  17. GB (1985) | Abenteuerfilm, Komödie
    7
    8.1
    53
    15
    Abenteuerfilm von Dick Clement mit Michael Caine und Valerie Perrine.

    Als auf einer einsamen Karibikinsel eine Mineralquelle entdeckt wird, entwickelt sich das Eiland zum Spielball internationaler Interessensgruppen. Der ansässige Gouverneur, den schönen Dingen des Lebens nicht gerade abgeneigt, wehrt jedoch alle Feinde listig ab und erkämpft die Unabhängigkeit für die Insel.

  18. US (1996) | Drama, Abenteuerfilm
    6.5
    4.8
    51
    32
    Drama von Ridley Scott mit Julio Oscar Mechoso und Scott Wolf.

    Ridley Scott verfilmte mit White Squall ein Schiffsunglück nach einer wahren Begebenheit aus den 1960ern. An den Kinokassen erlebte der Film ebenfalls Schiffbruch.

  19. 4.7
    3.9
    59
    48
    Coming of Age-Film von Randal Kleiser mit Brooke Shields und Christopher Atkins.

    Brooke Shields und Christopher Atkins wachsen auf einer einsamen Insel auf und entdecken eine eigene, unschuldige Welt im Paradies für sich.

  20.  (1940) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Erich Waschneck mit Gustav Knuth und Giesela Uhlen.

    Vom Dritten Reich beeinflusster Film über einen reichen Plantagenbesitzer, der nach Hamburg kommt, um eine Ehefrau zu suchen.

  21. FR (2009) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Drama von Merzak Allouache mit Denis Lavant und Touria Alaoui.

    Die algerische Sahara bietet eine traumhafte Kulisse für die Werbekampagne eines französischen Produktionsteams. Doch dann lässt ein Blick unter die Oberfläche der idyllischen Landschaft den Starfotografen Philippe am Sinn seiner ganzen bisherigen Arbeit zweifeln.

  22.  (1990) | Abenteuerfilm, Biopic
    ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von Ferdinand Fairfax mit Jason Connery und Kristin Scott Thomas.

    US-Fernsehproduktion über das abenteuerliche Leben von 007-Schöpfer Ian Fleming. Das mit Jason Connery der Sohn von Ur-Bond Sean Connery die Hauptrolle spielt dürfte kein Zufall sein…

  23. US (1987) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    2
    Drama von Gérard Kikoïne mit Oliver Reed und Eartha Kitt.

    Edelmann Richard Abdee (Patrick Warburton) wird wegen seines Einsatzes für die Sklaven zur Plantagenarbeit auf eine Karibikinsel gebracht. Dort werden widerspenstige Leibeigene mit der Dragonard, einer besonders schmerzbringenden Peitsche, gequält. Auch Richard wird malträtiert und übersteht die Bestrafung nur durch die Hilfe der farbigen Bordellbesitzerin Naomi (Eartha Kitt). Ein Aufstand der Arbeiter soll die Wende bringen…

  24.  (1967) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Abenteuerfilm von Paolo Cavara mit Philippe Leroy und Delia Boccardo.

    Dokumentarfilmer Paolo veranstaltet eine Safari, bei der es zu einer Panne kommt. Diese Situation nutzt er aus, um das menschliche Verhalten in solch extremen Zeiten zu filmen. Barbara, die auf der Safari dabei ist, verliebt sich prompt in Paolo und reist mit ihm auch durch die Welt, da er weiteres Filmmaterial benötigt - und dieses soll möglichst krass sein...

  25. UA (2023) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    7
    2
    Abenteuerfilm von Oles Sanin mit Sergey Strelnikov und Daria Plakhtii.

    Das frühe 18. Jahrhundert ist eine harte Zeit für die Huzulen, ein Bergvolk, das im Gebirge der Karpaten ansässig ist. Unterjocht und fremdbestimmt fristen sie ihr Dasein. In dem kriegerischen Klima zwischen den Herrschern und dem unterdrückten Volk nehmen die beiden Dovbush-Brüder unterschiedliche Rollen ein: Zwar werden beide zu Gesetzlosen, aber der eine interessiert sich nur für Geld, während der andere, Oleksa, für die Freiheit seines Volks kämpft. Je mehr Oleksa zur Legende wird, desto mehr will die Obrigkeit ihn zu Fall bringen – und findet in seiner Jugendliebe Marichka eine Schwäche des Helden. (SK/ES)

  26. ?
    7.5
    9
    2
    Dokumentarfilm von Daan Veldhuizen.

    Die niederländische Doku Bananas, Pancakes und der Lonely Planet von Daan Veldhuizen zeigt, dass die Globalisierung auch vor einer kleinen Ortschaft in Laos nicht Halt macht.