Spencer Wilding

Spencer Wilding

Videos

Bilder

Biografie von Spencer Wilding

Spencer Wilding wurde am 26. Juli 1972 in St. Asaph geboren und ist ein walisischer Schauspieler und Stuntman, der wegen seiner ikonischen Monster-Rollen auch oft als 'Creature Actor' bezeichnet wird.

Schon als Kind träumte der in Wales geborene Spencer Lee Wilding von einer Karriere als Schauspieler. Durch seine Größe von 2,01 Meter etablierte sich Spencer Wilding in der britischen Kickbox-Szene und wurde bald zum British-Welsh Champion.

Anfang der 2000er Jahre suchte Wilding in London gezielt nach einem Schauspiel-Agenten und besuchte mehrere Castings. 2004 feierte er schließlich sein Spielfilmdebüt in Harry Potter und der Gefangene von Askaban, in dem er den Werwolf spielte, in den sich Professor Lupin verwandelt. Daraufhin folgten weitere Rollenangebote, so fungierte er als Stunt Double für weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

5 Trailer & 7 Bilder

Alle News

News zu Spencer Wilding


Kommentare zu Spencer Wilding

Ab 13. August im Kino!Il Traditore