6.1

The Shallows

Kinostart: 25.08.2016 | USA (2016) | Tierhorrorfilm, Thriller | 87 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Shallows / AT: The Shallows - Gefahr aus der Tiefe

The Shallows ist ein Tierhorrorfilm aus dem Jahr 2016 von Jaume Collet-Serra mit Blake Lively und Óscar Jaenada.

In The Shallows strandet Blake Lively an der mexikanische Küste allein auf einem Felsen und wird dort von einem Hai in Schach gehalten.

Aktueller Trailer zu The Shallows

Komplette Handlung und Informationen zu The Shallows

The Shallows, also die etwas abgelegenen Untiefen im Ozean vor der mexikanischen Küste, eignen sich gut zum Surfen. Das Wasser hier rollt in perfekten Wellen landeinwärts und die Landschaft ist wunderschön. Der abgelegene Ort, den sich Nancy (Blake Lively) zum Wellenreiten ausgesucht hat, ist ein echter Geheimtipp und sie hat lange gebraucht, um ihn zu finden.

Ein Stück weit von der Küste entfernt gerät die Surferin allerdings in Gefahr, denn ein großer Weißer Hai nähert sich ihr. Sie kann sich zwar auf einen aus dem Wasser ragenden Felsen retten, doch das Tier zieht nicht etwa wieder ab, sondern beginnt, im Wasser ihre schützende Zuflucht zu umkreisen. Mit dem direkt auf das rettende Ufer ausgerichteten Blick ist die Frau nun vollkommen auf sich allein gestellt, um dem Revier des Hais wieder zu entkommen.

Hintergrund & Infos zu The Shallows
Regie beim Survival-Thriller The Shallows führte der Spanier Jaume Collet-Serra, der zusammen mit Liam Neeson schon in Unknown Identity (2011), Non-Stop (2014) und Run All Night (2015) im spannungsreichen Kino Erfahrungen sammelte und dem seit seinen Anfängen mit House of Wax (2005) und Orphan – Das Waisenkind (2009) auch Horrorszenarien nicht fremd sind.

Auch Drehbuchautor Anthony Jaswinski (Die Herrschaft der Schatten, Kristy – Lauf um dein Leben) stammt ursprünglich aus dem Gruselgenre, in dem sich Hauptdarstellerin Blake Lively hingegen bis zu The Shallows nur in ihrem Film Simon Says (2006) erproben konnte.

Gedreht wurde The Shallows im australischen Bundesstaat Queensland, wo die Produktion einerseits in Studios mit Wassertanks arbeitete, andererseits aber auch die malerische Küste des im Nordosten des Kontinents gelegenen Landstriches für Außenaufnahmen nutzte. (ES)

Schaue jetzt The Shallows

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu The Shallows

6.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.1 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Shallows

6.1 / 10
2.209 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

265

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

290

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare