Die besten Abenteuerfilme ab 6 Jahre - Prinzessin

  1. US (1987) | Parodie, Satire
    Spaceballs
    7
    6.7
    237
    232
    Parodie von Mel Brooks mit Rick Moranis und Bill Pullman.

    Mit der Parodie Spaceballs zieht Mel Brooks nicht nur Krieg der Sterne durch den Kakao, wenn er Lone Starr und seinen Möter gegen Lord Helmchen antreten lässt.

  2. US (2012) | Komödie, Fantasyfilm
    6.9
    6.7
    237
    207
    Komödie von Brenda Chapman und Mark Andrews mit Kelly Macdonald und Emma Thompson.

    Merida – Legende der Highlands ist ein Animationsfilm aus dem Hause Pixar, in dem sich eine schottische Prinzessin weigert, sich von ihren Eltern verheiraten zu lassen.

  3. US (2014) | Drama, Mysterythriller
    6.7
    6.3
    331
    310
    Drama von Robert Stromberg mit Angelina Jolie und Elle Fanning.

    Maleficent ist die düstere Version des Märchens Dornröschen und erzählt die bekannte Geschichte aus dem Blickwinkel von Dornröschens ärgster Feindin, der Hexe Maleficent (Angelina Jolie).

  4. US (1987) | Fantasyfilm, Märchenfilm
    6.4
    6.7
    292
    90
    Fantasyfilm von Rob Reiner mit Cary Elwes und Robin Wright.

    In Die Braut des Prinzen erzählt Peter Falk seinem kranken Neffen ein mitreißendes Märchen mit Liebe, Freundschaft, Piraten und einer stolzen Prinzessin in den Händen eines bösen Königs.

  5. US (1989) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.8
    6.1
    207
    94
    Komödie von Stephen Herek mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    Bunt ist das Dasein, und granatenstark! Bill und Ted werden von der Schule fliegen, wenn sie mit ihrem Abschlussreferat in Geschichte keine gute Note machen, was wohl ziemlich uncool wäre. Ein Kerl der sich selbst Rufus nennt, kommt mit einer Telefonzelle aus der Zukunft um ihnen bei dem scheinbar unlösbaren Problem zu helfen, denn das Schicksal der beiden hat einen entscheidenden Einfluss auf die Zukunft der ganzen Menschheit. Da Bücher viel zu trocken sind, reisen sie kurzerhand selbst in die Vergangenheit, um die großen Persönlichkeiten, die sie bei ihre Prüfung vorstellen müssen, persönlich kennenzulernen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Animationsfilm, Komödie
    6.9
    6.7
    194
    84
    Animationsfilm von Phil Johnston und Rich Moore.

    Bei Chaos im Netz handelt es sich um die Fortsetzung Ralph Reichts 2. Im Sequel wird der Videospiel-Held auf die eine ihm unbekannte Welt losgelassen: nämlich in die Weiten des Internets.

  8. US (2010) | Animationsfilm, Parodie
    6
    5.8
    105
    156
    Animationsfilm von Mike Mitchell mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Be careful, what you wish for: In Für immer Shrek äußert der grüne Oger einen fatalen Wunsch und geht damit einen Teufelspakt ein.

  9. US (1955) | Historienfilm, Ritterfilm
    7.6
    7
    116
    36
    Historienfilm von Melvin Frank und Norman Panama mit Danny Kaye und Glynis Johns.

    In dieser turbulenten Komödie spielt Danny Kaye den liebenswürdigen Jahrmarkts-Komödianten Hawkins, der in die Rolle des Giacomo, den König der Narren und Narr der Könige, schlüpft. So getarnt schmuggelt sich Hawkins an den Hof des verräterischen Schurken Basil Rathbone. Als er dort von einer Hexe hypnotisiert wird, bricht königliches Chaos aus. Unter dem Einfluss der Hypnose glaubt Hawkins er sei, unter anderem, ein berüchtigter Meuchelmörder/Auftragskiller und jedes Fingerschnipsen sorgt für noch mehr Wirbel. Zwischen Schwertkämpfen und Wortgefechten präsentiert sich Danny Kaye als genialer Komödiant und "akrobatischer" Tänzer.

  10. 6.8
    6.1
    146
    126
    Animationsfilm von Aaron Horvath und Michael Jelenic.

    Der Super Mario Bros. Film adaptiert das beliebte Nintendo-Videospiel als Animationsfilm und schickt den Klempner in ein buntes Abenteuer, um mit Prinzessin Peach die Welt zu retten.

  11. 7
    6.9
    138
    37
    Monumentalfilm von Michael Anderson und John Farrow mit David Niven und Cantinflas.

    Frei nach Jules Verne tritt Phileas Fogg alias David Niven eine Reise In 80 Tagen um die Welt an.

  12. GB (1940) | Fantasyfilm, Monumentalfilm
    7.2
    7.1
    114
    21
    Fantasyfilm von Ludwig Berger und Michael Powell mit Conrad Veidt und Sabu.

    Der heimtückische Großwesir Jaffar hat den jungen Kalif Ahmed verraten und ins Gefängnis geworfen. Mit Hilfe des Diebes Abu gelingt ihm jedoch die Flucht. Zusammen fliehen sie nach Basra, wo sich der Kalif in die schöne Tochter des Sultans verliebt. Doch auch Jaffar begehrt die Prinzessin. Des Zauberns mächtig lässt er Achmed erblinden, verwandelt Abu in einen Hund und segelt mit der Prinzessin davon. Die beiden Freunde nehmen die Verfolgung auf, doch Jaffar lässt ihr Boot kentern, so dass beide getrennt werden. Nun liegt es an Abu, Bagdad von der Herrschaft des Großwesirs zu befreien. Doch bis dahin muss er noch viele Abenteuer mit verzauberten Teppichen, Dschinns, fliegenden Pferden und riesigen Monstern bestehen.

  13. US (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.7
    5.9
    65
    32
    Komödie von Sam Fell und Robert Stevenhagen.

    Das ehemals strahlende Königreich Dor ist nur noch ein Schatten seiner selbst, eine Welt der gebrochenen Herzen. Die Sonne untergegangen, das Lachen vergangen und alle Hoffnung vergebens - bis zur Geburt des kleinen Mäuserichs Desperaux Tiling, der trotz den Anstrengungen seiner Familie einfach keine Angst zu verspüren scheint. Er liebt Heldensagen und die Menschenprinzessin Erbse und, weil sich das für eine Maus nicht schickt, wird er in die düsteren Keller des Schlosses verbannt. Sein Retter in der Not, Roscuro - eine gutherzige Ratte, hasst sein Leben in der Dunkelheit und kommt dennoch von seinem Weg ans Licht ab. Und das Dienstmädchen Miggery Sow wäre so unendlich gerne eine echte Prinzessin.

  14. 4.9
    4.2
    60
    125
    Märchenfilm von Rob Letterman mit Jack Black und Emily Blunt.

    In Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu wird der Normalo Jack Black zum riesenhaften Helden, als es ihn nach einem Sturm auf die Insel Liliput verschlägt.

  15. 6.3
    5.3
    32
    24
    Märchenfilm von Sam Wanamaker mit Patrick Wayne und Taryn Power.

    Ein märchenhaftes Abenteuer: Sindbad segelt nach Charnak, um sich von Prinz Kassim die Einwilligung zur Heirat mit dessen Schwester Farah zu holen. Kassim aber steht unter dem Bann seiner bösen Stiefmutter Zenobia. Um den Bann zu brechen, muss Sindbad eine Reise antreten, wie sie aufregender und abenteuerlicher niemand vor ihm gemacht hat. Die größte Gefahr sind die grauenhaften Ungeheuer, die sich ihm in den Weg stellen.

  16. US (2023) | Märchenfilm, Musical
    5.3
    5.1
    75
    113
    Märchenfilm von Rob Marshall mit Halle Bailey und Jonah Hauer-King.

    Mit Arielle, die Meerjungfrau adaptiert Disney seinen eigenen klassischen Zeichentrick-Klassiker als Realspielfilm und lässt die Ozeanbewohnerin ihre Stimme gegen zwei Beine eintauschen.

  17. US (2010) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.4
    3.7
    75
    424
    Fantasyfilm von M. Night Shyamalan mit Noah Ringer und Nicola Peltz Beckham.

    Die Legende von Aang stellt die Realverfilmung der Animationsserie Avatar durch M. Night Shyamalan dar: Die Elemente werden durch sogenannte Avatare verkörpert und bekämpfen einander.

  18. NL (2008) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    5.9
    6.3
    15
    9
    Abenteuerfilm von Pieter Verhoeff mit Yannick van de Velde und Quinten Schram.

    Um zum Ritter geschlagen zu werden, muss Schildknappe Tiuri eine Nacht schweigend wachen. Aber ein Hilferuf auf Leben und Tod verleitet ihn dazu, die Nachtwache abzubrechen: Der tödlich verletzte Ritter Edwinem übergibt Tiuri einen Brief für den König des Nachbarlandes Unauwen. Mit Edwinems Pferd und seinem Siegelring, verfolgt von den Roten reitern und ihrem listenreichen Anführer Slupor, macht sich Tiuri auf den Weg nach Unauwen. Unterwegs besteht Tiuri zahlreiche Mutproben und findet in dem jungen Piak einen treuen Freund. Gemeinsam trotzen sie vielen Gefahren und finden unerwarteten Beistand, bis sie mit Edwinems Botschaft das Volk von Unauwen vor einem großen Unheil bewahren. So wird Tiuri am Ende, trotz abgebrochener Prüfung, zum Ritter geschlagen und hat auch die holde Jungfrau Lavinia bei seinem Abenteuer erobert.

  19. 4.6
    3.7
    21
    29
    Computeranimationsfilm von Luc Besson mit Bill Kaulitz und Nena.

    Um das Grundstück seiner Großmutter vor einem fiesen Immobilienhai zu retten, muss der junge Arthur den geheimen Schatz seines vor Jahren verschwundenen Großvaters finden. Der Schatz liegt irgendwo tief unter dem Garten, in einer anderen Welt. Durch einen Zauber schrumpft Arthur auf 2 Millimeter und gelangt so in das geheimnisvolle Land der Minimoys. Dort trifft er auf die wunderschöne und ebenso tapfere Minimoy-Prinzessin Selenia und ihren kleinen Bruder. Die beiden wollen Arthur bei seiner Suche helfen. Doch zuerst müssen sich die drei dem unheimlichen Tyrannen Maltazard und seinen finsteren Gesellen stellen. Das Abenteuer beginnt.

  20. FR (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.5
    2.6
    26
    89
    Komödie von Thomas Langmann und Frédéric Forestier mit Clovis Cornillac und Gérard Depardieu.

    Asterix (und Obelix) bei den olympischen Spielen basiert auf dem zwölften Comic aus der Asterix-Reihe.

    Die Abenteuer des blitzschnellen Asterix (Clovis Cornillac) und seines zaubertrankgestärkten Gefährten Obelix (Gérard Depardieu) führen diesmal ins ferne Griechenland. Dort wollen sie dem jungen und wagemutigen Gallier Romantix (Stéphane Rousseau) helfen, die Olympischen Spiele und gleichzeitig das Herz der wunderschönen griechischen Prinzessin Irina (Vanessa Hessler) zu gewinnen. Wäre da nur nicht der tückische Brutus (Benoît Poelvoorde), der alles daran setzt, die Olympiade zu beherrschen und außerdem seinen Vater Julius Caesar (Alain Delon) aus dem Weg zu räumen.

    (Quelle: OMDB)

  21. DE (2008) | Ritterfilm, Komödie
    3.5
    1.9
    21
    149
    Ritterfilm von Til Schweiger und Christof Wahl mit Til Schweiger und Rick Kavanian.

    In der deutschen Ködie 1 1/2 Ritter müssen sich Til Schweiger und Rick Kavanien im Mittelalter auf die Suche nach einer Prinzessin machen.

  22. ?
    3
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Evan Ricks mit Brendan Fraser und Leonard Nimoy.

    Die wunderschöne Prinzessin Serena lebt in einem friedlichen Königreich, das von ihrem Vater, König Chandra, mit gütiger Hand geführt wird. Doch als die Prinzessin eines Tages einen Schiffbrüchigen rettet, nimmt das Unglück seinen Lauf. Der Fremde - der böse Zauberer Baraka - vertauscht mit Hilfe eines Zaubertranks seine Gestalt mit der des Königs und läßt diesen in den Kerker werfen. Serena kann fliehen, wird jedoch auf Befehl des falschen Königs von den Palastwachen verfolgt. Hilfe findet sie bei dem furchtlosen Seefahrer Sindbad, den sie überredet, sie in das Reich zu bringen, das "hinter den Schleiern des Nebels" liegt. Vor ihrer Flucht war es ihr gelungen, eine Seite mit einem rätselhaften Symbol aus dem Zauberbuch herauszureißen, das ihnen den Weg weisen soll. Die Reise über die fremden Meere wird zu einem gefährlichen Abenteuer. Denn der böse Zauberer Baraka verfolgt sie mit Hilfe seines Zauberspiegels und schickt ihnen Riesenkraken und Gewitterstürme hinterher, die das Schiff zum Kentern bringen. Doch Sindbad und die Prinzessin erreichen unbeschadet das geheimnisvolle Unterwasser-Reich. Hier begegnen ihnen die erstaunlichsten, aber freundlichen Kreaturen, die sie zu ihrem König Mondra führen. Serena und Sindbad erfahren, daß der böse Zauberer Mondras Bruder ist, mit dem er seit langer Zeit zerstritten ist. Nach kurzem Zögern gibt ihnen Mondra das Zaubermittel, mit dem sie Baraka besiegen und König Chandra retten können. Nach einer wilden Fahrt durch die Lüfte kommen Serena und Sindbad gerade noch rechtzeitig, um zu verhindern, daß Baraka den König in den Tod stürzt. Endlich kann König Chandra seine Tochter überglücklich wieder in die Arme schließen - und natürlich gibt er Sindbad die Prinzessin zur Frau.

  23. 7.1
    12
    6
    Abenteuerfilm von Gisaburo Sugii.

    Plötzlich, wie aus dem nichts, wächst eine Bohnenstange gen Himmel. Tom, ein armer Bauernjunge, und sein treuer Hund Crosby wissen gar nicht, wie ihnen geschieht. Doch dann klettern die beiden, neugierig wie sie sind, das seltsame Gewächs hinauf - bis in den Himmel. Über den Wolken stoßen sie auf das Schloss der durch und durch bösen Madame Noir. Die Zauberin hat die schöne Prinzessin Margaret entführt. Aber nicht nur das, sie hat den gesamten Hofstaat der Prinzessin in Mäuse verwandelt. Nun ist es an Tom und Crosby die Prinzessin zu befreien und dabei zu helfen, die Mäuse wieder in Menschen zu verwandeln!

  24. 6.3
    6.5
    23
    7
    Animationsfilm von Sung-ho Hong.

    Der südkoreanische Animationsfilm Rotschühchen und die sieben Zwerge nimmt die Äußerlichkeiten des Märchens Schneewittchen auf die Schippe, als sieben in Zwerge verwandelte Prinzen sich auf Schuhsuche begeben.

  25. 5.3
    5.8
    9
    6
    Actionfilm von Tom Reeve mit Michael Clarke Duncan und Jean-Pierre Castaldi.

    George will kein Ritter mehr sein und ein friedliches Leben führen. Doch während seiner Kriege ist in England Lunna , die Tochter des Königs verschwunden. Jetzt muß George die Prinzessin finden, bevor er sich zur Ruhe setzen kann.

  26. 4.9
    5
    2
    Abenteuerfilm von Aleksey Tsitsilin mit Ivan Okhlobystin und Anna Shurochkina.

    In der Animationsfilmfortsetzung Die Schneekönigin 2 – Eiskalt Entführt versucht der Troll Orm mit Gerdas Hilfe, die Hand der Trollprinzessin zu gewinnen und sie aus den Händen der neuen Schneekönigin zu befreien.