Sam Fell

männlich
Beteiligt an 4 Filmen (als Regisseur/in)

Komplette Biographie zu Sam Fell

Sam Fell ist ein Englischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Synchronsprecher und Animator.

1990 machte er seinen Abschluss mit Auszeichnung in Fine Art an der Universität von Nottingham und gewann einen Platz für das MOMI-Programm von Channel 4, welches junge Animationstechnikerinnen und -techniker förderte. In dieser Zeit entstand auch Sam Fells Kurzfilm The Big Cheese.

Gleichzeitig arbeitete er frei als Animator bei Aardman Animations in England, 3 Preach, Redwing, Filmfair und BBC. Sein Kurzfilm Wat’s Pig erhielt eine Oscarnominierung.
Ab dem Jahre 1996 begann Sam Fell, Werbung für Aardman zu machen und arbeitete fest für die Firma. Dies war auch der Beginn der Arbeit mit CG Technologie und Knetmännchen.

Flutsch und Weg war sein erster Spielfilm, welcher von Aardman und Dreamworks produziert wurde. Dafür sprach er auch die Stimmen der Charaktere Liam, the Prophet, Ladykiller und Fanseller.

Vier Jahre später (2007) führte er Regie bei dem Film Despereaux – Der kleine Mäuseheld und sprach die Stimmen zwei der Charaktere. 2012 kam sein äußerst erfolgreicher Streifen ParaNorman in die Kinos.

Bekannt für

4 Filme mit Sam Fell

6.7
Film
ParaNorman
USA | 2012
6.2
Film
Flutsch und Weg
Großbritannien | 2006
?
Film
Chicken Run 2
USA | 2022

Zusammengearbeitet mit

Sam Fell arbeitet oft zusammen mit

Sam Fell: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Sam Fell

News

5 News-Artikel, die Sam Fell erwähnen