6.8

Der Super Mario Bros. Film

Kinostart: 05.04.2023 | USA, Japan (2023) | Animationsfilm, Abenteuerfilm | 92 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Super Mario Bros. Movie

Der Super Mario Bros. Film ist ein Animationsfilm von Aaron Horvath und Michael Jelenic mit Chris Pratt und Anya Taylor-Joy.

Der Super Mario Bros. Film adaptiert das beliebte Nintendo-Videospiel als Animationsfilm und schickt den Klempner in ein buntes Abenteuer, um mit Prinzessin Peach die Welt zu retten.

Aktueller Trailer zu Der Super Mario Bros. Film

Komplette Handlung und Informationen zu Der Super Mario Bros. Film

Eigentlich ist Mario (im Original gesprochen von Christ Pratt) nur ein Klempner aus Brooklyn. Doch durch einen verrückte Verkettung von Umständen, findet er sich plötzlich mit der Prinzessin Peach und einem sprechenden Pilz namens Toad auf einer Reise wieder, die ihn durch das Königreich der Pilze führt. Gemeinsam versuchen die drei, Marios Bruder Luigi zu finden und die Welt vor dem rücksichtslosen feuerspeienden Bowser retten.

Hintergrund & Infos zu Der Super Mario Bros. Film

Der Super Mario Bros. Film basiert auf den Videospielen der japanischen Firma Nintendo. Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto zögerte (nach dem ersten Scheitern einer erfolgreichen Umsetzung 1993) lange, seine Marke erneut für eine Film-Adaption freizugeben. 2018 wurde jedoch bekannt gegeben, dass Nintendo ein neues Animationsabenteuer in Zusammenarbeit mit Universal und Illumination produzieren würde.

Der Animationsfilm der Illumination-Studios (Minions) ist nicht der erste, der die Videospiele als Film adaptierte: Bereits 1986 gab es den 60-minütigen japanischen Animationsfilm Super Mario Brothers: Great Mission to Rescue Princess Peach. 1993 folgte aus Hollywood der (berüchtigte) Realspielfilm Super Mario Bros. mit Bob Hoskins und John Leguizamo in den Hauptrollen.

Chris Pratt und Charlie Day, die Mario und Luigi im englischen Original des Super Mario Bros. Films sprechen, hatten beide vorher bereits Figuren in The Lego Movie und The Lego Movie 2 ihre Stimmen geliehen. Peach-Sprecherin Anya Taylor-Joy hatte zuvor in Playmobil - Der Film Sprecherfahrung in einem Animationsfilm gesammelt.

Der US-Sprecher und Schauspieler Charles Martinet, der lange Nintendo-Figuren wie Mario, Luigi, Wario und Donkey-Kong synchronisiert hatte, ist zwar im neuen Super-Mario-Film dabei, allerdings nicht in seiner üblichen Mario-Rolle, was anfangs für einiges Aufsehen im Netz sorgte. (ES)

Schaue jetzt Der Super Mario Bros. Film

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Super Mario Bros. Film

Cast
Crew
Mario (engl.)
Prinzessin Peach (engl.)
Luigi (engl.)
Bowser (engl.)
Toad (engl.)
Donkey Kong (engl.)
Cranky Kong (engl.)
Pinguin-König (engl.)
Vorarbeiter Spike (engl.)
Giuseppe (engl.)
Toad General (engl.)
Onkel Tony (engl.)
Onkel Arthur (engl.)
Lumalee (engl.)

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Der Super Mario Bros. Film

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Super Mario Bros. Film

6.8 / 10
1.226 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

150

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

127

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare