Michael Clarke Duncan

✶ 10.12.1957 | ✝︎ 03.09.2012 | männlich | 100 Fans
Beteiligt an 51 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Lied)

Komplette Biographie zu Michael Clarke Duncan

Michael Clarke Duncan war ein Bodyguard und Filmschauspieler, der für The Green Mile für den Oscar und den Golden Globe als bester Nebendarsteller nominiert war und mit dieser Rolle 1999 seinen großen Durchbruch feierte.

Der fast zwei Meter große Michael Clarke Duncan arbeitete vor seiner Karriere als Bodyguard und Filmschauspieler in Chicago als Türsteher. Er wurde am 10. Dezember 1957 in Chicago, Illinois geboren. In Armageddon – Das jüngste Gericht war Michael Clarke Duncan 1998 in seiner ersten großen Filmrolle zu sehen. Unter anderem durch die Hilfe seines Freundes und Schauspielkollegen Bruce Willis konnte er ein Jahr später in The Green Mile (an der Seite von Tom Hanks) mitwirken und mit dieser Rolle wurde Michael Clarke Duncan schließlich berühmt. Danach war er in Filmen wie Keine halben Sachen und Sin City zu sehen und spielte darin erneut gemeinsam mit Bruce Willis.

Nach einigen Gastauftritten in TV-Serien wie der Krimiserie CSI: NY und Two and a Half Men trat er 2012 in der sechsten Staffel von Bones – Die Knochenjägerin als Leo Knox auf. In der 2011 produzierten Spin-off-Serie The Finder, deren Backdoor-Pilot in der Serie Bones – Die Knochenjägerin ausgestrahlt wurde, übernahm er ebenfalls die Rolle des Leo Knox.

Am 03. September 2012 verstarb Michael Clarke Duncan in Los Angeles, Kalifornien, an den Folgen eines Myokardinfarktes, den er bereits zwei Monate vor seinem Tod erlitten hatte. Er wurde nur 54 Jahre alt und hinterlässt seine Verlobte Omarosa Manigault-Stallworth. (AP)

Bekannt für

51 Filme & 11 Serien mit Michael Clarke Duncan

8
Film
The Green Mile
USA | 1999
6.9
Film
Die Insel
USA | 2005
7.7
Film
Sin City
USA | 2005
5.5
Film
Planet der Affen
USA | 2001
5.4
Film
The Scorpion King
USA | 2002
6.8
Film
Bärenbrüder
USA | 2003
6.8
Film
Kung Fu Panda
USA | 2008

Michael Clarke Duncan: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

15 Bilder zu Michael Clarke Duncan

Das könnte dich auch interessieren