Die besten Animationsfilme ab 0 Jahre - Romanverfilmung bei Amazon Video

  1. Das Dschungelbuch
    7.6
    7.8
    183
    159
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wolfgang Reitherman mit Phil Harris und Louis Prima.

    Der erfolgreiche Disney-Klassiker Das Dschungelbuch erzählt von den Abenteuern des kleinen Mowgli, der mitten im Dschungel aufwuchs.

  2. 6.9
    6.9
    100
    68
    Komödie von Clyde Geronimi und Wilfred Jackson mit Barbara Luddy und Larry Roberts.

    Susi & Strolch ist ein Animationsfilm aus dem Hause Disney von 1955 und erzählt die Romanze zwischen der wohlgeratenen Cocker-Spaniel-Dame Susi und dem Tunichtgut-Straßenhund Strolch. 

  3. 7.5
    7.5
    268
    41
    Stop Motion Film von Claude Barras mit Gaspard Schlatter und Sixtine Murat.

    Der französische Stop-Motion-Animationsfilm Mein Leben als Zucchini erzählt von einem leidgeprüften Jungen, der in ein Heim mit anderen Außenseiterkindern kommt.

  4. 7
    6.3
    107
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  5. 6.1
    7.1
    164
    84
    Stop Motion Film von Peter Lord mit Hugh Grant und Martin Freeman.

    In Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen lassen die Macher von Wallace und Gromit einen Piraten-Kapitän gegen Charles Darwin und Queen Victoria antreten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1940) | Fantasyfilm, Märchenfilm
    6.7
    6.6
    147
    49
    Fantasyfilm von Hamilton Luske und Ben Sharpsteen mit Mel Blanc und Don Brodie.

    Disneyfilm ‘Pinocchio’ bietet gleichermaßen knallbunte Putzigkeit und tiefschwarzes Elend.

  8. 6.2
    6.6
    69
    96
    Computeranimationsfilm von Jimmy Hayward und Steve Martino mit Jim Carrey und Steve Carell.

    In der Animations-Komödie Horton hört ein Hu! entdeckt ein Elefant auf einem Staubkorn eine Zivilisation und versucht sie vor dem Untergang zu bewahren.

  9. US (1995) | Animationsfilm, Komödie
    5.5
    6.1
    71
    56
    Animationsfilm von Chris Noonan mit James Cromwell und Magda Szubanski.

    Eines Tages gewinnt der Farmer Hoggett Babe bei einer Kirmestombola. Zuerst wissen er und seine Frau nicht so recht, was sie mit dem neuen Farmmitglied anfangen sollen, und entscheiden sich dafür, es zu mästen. Babe Währenddessen, von der Mutter getrennt und gerade noch einmal dem Tod im Schlachthof entronnen, fühlt sich einsam und findet in der Schäferhündin Fly eine Ersatzmutter und in ihren Kindern Spielgefährten. Nach und nach lernt Babe auch die anderen Tiere kennen, zum Beispiel den Enterich Ferdinand, dem er dabei hilft, Hoggett seinen Wecker zu stehlen. Ferdinand möchte nämlich seinem Schicksal als Weihnachtsbraten entgehen und die Rolle des Weckenterichs übernehmen. Da Babe mit den Schäferhunden auwächst, möchte er nun auch diesen "Beruf" ergreifen, was dem Schäferhund Rex zuerst nicht gefallen möchte. Bei den Schafen hat er mit seiner Absicht gute Karten, da er im Gegensatz zu den Hunden nicht autoritär herumbellt, sondern die sie bittet, ihm zu helfen. Auch der Farmer ist nach einiger Zeit beeindruckt von Babes Kompetenz als Schäferschwein, und meldet ihn bei einem Wettbewerb an, wo er im Wettkampf gegen seine Konkurrenten - selbstverständlich sind das alles Hunde - die Schafe zusammenhalten und in ein Gatter treiben muß. Am Ende gewinnt das Schweinchen diesen Wettbewerb, und entgeht somit endgültig seinem Schicksal als Spanferkel, auf das die Farmerin immer noch scharf war.

  10. US (2012) | Animationsfilm, Komödie
    5.9
    5.8
    112
    114
    Animationsfilm von Chris Renaud und Cinco Paul mit Danny DeVito und Zac Efron.

    Der Lorax ist ein Animationsfilm aus dem Hause Dreamworks, der basierend auf einem Kinderbuch von Dr. Seuss eine Umwelt-Geschichte über den Meister der Wälder, den Lorax, erzählt.

  11. 7
    5.8
    200
    36
    Animationsfilm von Mark Osborne mit Rachel McAdams und Benicio del Toro.

    Mit Der kleine Prinz wird die berühmte Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry als Animationabenteuer neu aufgelegt. Dabei leihen Stars wie James Franco, Jeff Bridges, Marion Cotillard und Rachel McAdams den Figuren ihre Stimmen.

  12. 7
    7.5
    72
    21
    Computeranimationsfilm von Max Lang und Jakob Schuh mit Helena Bonham Carter und James Corden.

    Um ihren verängstigten Nachwuchs zu beruhigen, erzählt die Eichhörnchenmutter von der klugen kleinen Maus. Der gelingt es, dem verspeist werden zu entgehen, indem sie ihren Feinden erzählt, gerade auf dem Weg zu ihrem Freund zu sein, dem fürchterlich schrecklichen Grüffelo. Ihre Klugheit wirklich unter Beweis stellen muss die Maus allerdings, als sie plötzlich tatsächlich dem Grüffelo gegenübersteht, von dem sie angenommen hatte, dass er nur in ihrer Fantasie existiert.

  13. US (2017) | Animationsfilm, Komödie
    6.5
    5.7
    87
    39
    Animationsfilm von Carlos Saldanha mit John Cena und Kate McKinnon.

    Der Animationsfilm Ferdinand erzählt nach einem weltberühmten Kinderbuch die Geschichte eines sanftmütigen Stieres, der eines Tages irrtümlich für den Stierkampf ausgewählt wird.

  14. US (2018) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    6.2
    5.6
    59
    42
    Animationsfilm von Yarrow Cheney und Scott Mosier.

    Mit Der Grinch wird die beliebte Kindergeschichte von Dr. Seuss als Animationsfilm neu aufgelegt. Auch diesmal versucht der grünhaarige Spielverderber, Weihnachten zu verhindern.

  15. DE (2014) | Animationsfilm, Komödie
    5.9
    6.1
    18
    16
    Animationsfilm von Ali Samadi Ahadi mit Ulrich Noethen und Marianne Sägebrecht.

    Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft stellt die erste Realverfilmung der Abenteuer des Katers Findus basierend auf den Kinderbüchern des Schweden Sven Nordqvist dar.

  16. 6.5
    5.9
    46
    37
    Animationsfilm von Will Gluck mit James Corden und Domhnall Gleeson.

    Peter Hase handelt sich in diesem Animationsfilm nach der Vorlage von Beatrix Potter gehörigen Ärger ein, als er über das Gemüsebeet eines erbosten Bauern herfällt.

  17. 5.8
    6.5
    50
    16
    Animationsfilm von David Soren mit Kevin Hart und Thomas Middleditch.

    In der animierten Kinderbuchverfilmung Captain Underpants verwandeln zwei Jungen ihren gemeinen Lehrer mittels Hypnose in einen gutherzigen Superhelden.

  18. 5.7
    6.8
    10
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Anthony Power mit Georg Sulzer und Axel Prahl.

    Ritter Trenk ist ein deutscher Animationsfilm über den bereits aus Büchern und der Fernsehserie bekannten jungen Ritter, der es mit einem Drachen aufnehmen will.

  19. ?
    1
    Abenteuerfilm von Jim Terry und Ippei Kuri.

    Wer kennt sie nicht, die Geschichte der kleinen Holzpuppe Pinocchio, die von einer guten Fee zum Leben erweckt wird und als kleiner Lausbub tausend Abenteuer und Gefahren besteht? Carlo Collodis weltberühmtes Kinderbuch begeistert seit Jahrzehnten Kinder und Erwachsene in aller Welt. Die Neuverfilmung der Geschichte bringt in bezaubernd animierten Bildern den Charme und die Poesie der spannenden und liebenswürdigen Buchvorlage voll zur Geltung.

  20. 2.9
    2.5
    3
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Alan Simpson mit Lara Wurmer und Wolfgang Hess.

    In dem Animationsfilm Heidi findet das unbeschwerte Leben der kleinen ein Ende, als sie von der Schweizer Alm in die Großstadt Frankfurt ziehen muss.

  21. DE (2017) | Animationsfilm
    6.5
    7
    4
    Animationsfilm von Thomas Bodenstein und Marcus Hamann mit Christoph Maria Herbst und Jella Haase.

    In Ritter Rost 2, dem zweiten Kinofilm der beliebten Kinderbuchreihe, ist Schrottland pleite und der kleine Ritter läuft Gefahr, recycelt zu werden.

  22. ?
    3
    Fantasyfilm von Enzo D'Alò mit Lucrezia Marricchi und Maurizio Micheli.

    Im italienischen Animationsfilm Pinocchio stolpert ein hölzerner Junge, dessen Nase beim Lügen wächst, von einem musikalischen Abenteuer ins nächste.

  23. ?
    3
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Torill Kove mit Julius Jellinek und Thomas Fritsch.

    Mit dem Zeichentrickfilm Hokus Pokus Willi Wiberg macht die beliebte Kinderbuchreihe von Gunilla Bergström erstmals den Schritt auf die große Leinwand.

  24. DE (2019) | Animationsfilm, Komödie
    5
    5.8
    11
    5
    Animationsfilm von Christoph Lauenstein und Wolfgang Lauenstein mit Santiago Ziesmer.

    Die sagenhaften Vier erzählt, angelehnt an das Märchen der Bremer Stadtmusikanten, die Geschichte einer gelangweilten Katze, die zusammen mit ihren drei Freunden das große Abenteuer sucht.

  25. ?
    6
    Animationsfilm von Fyodor Dmitiriev und Darina Shmidt.

    In Urfin, der Zauberer von Oz, der russischen Animationsfilm-Variante der bekannten Geschichte, muss Dorothy gegen den bösen Herrscher Urfin und seine Holzsoldaten vorgehen.

  26. ?
    7
    Klassischer Zeichentrickfilm von Warwick Gilbert.

    Maulwurf, Wasserratte, Dachs und Kröterich sind die vierbeinigen Hauptpersonen dieses Klassikers der englischen Kinderliteratur. Auf der Flucht vor dem Frühjahrsputz macht sich der kleine Maulwurf auf den Weg, um den Frühling in der Natur zu erleben. Dabei lernt er viele neue Freunde kennen: die treue und weise Wasserratte, den etwas verschwenderischen Kröterich, der ganz versessen ist auf technische Errungenschaften wie Motorboote, Zigeuner- wohnwagen und Autos, und den scheuen, aber herzensguten Dachs, der im wilden Wald wohnt. Gemeinsam erleben die vier ein Leben in Freiheit und einen abenteuerreichen Sommer, sorglos, abwechslungsreich und geheimnisvoll.