?

Die Abenteuer des Pinocchio

DVD/Blu-ray-Start: 23.04.2015 | Luxemburg, Italien, Belgien, Frankreich (2012) | Fantasyfilm, Klassischer Zeichentrickfilm | 75 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Pinocchio

Die Abenteuer des Pinocchio ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2012 von Enzo D'Alò mit Lucrezia Marricchi und Maurizio Micheli.

Im italienischen Animationsfilm Pinocchio stolpert ein hölzerner Junge, dessen Nase beim Lügen wächst, von einem musikalischen Abenteuer ins nächste.

Aktueller Trailer zu Die Abenteuer des Pinocchio

Komplette Handlung und Informationen zu Die Abenteuer des Pinocchio

Handlung von Pinocchio
Weil der Tischler Geppetto sich einsam fühlt, fertigt er aus einem Baumstumpf das, was er sich am meisten wünscht: eine Puppe, die ihm Gesellschaft leistet und wie ein Sohn für ihn sein soll. Zu seiner Überraschung entdeckt er, dass seine Schöpfung, die er Pinocchio nennt, lebendig wird und sich bewegen und sprechen kann.

Weil Pinocchio aber jede Menge Flausen in seinem Holzkopf hat, bricht er allein auf, um die große Welt kennenzulernen. Dort draußen trifft der hölzerne Bengel auf zwielichtige Gestalten wie Fuchs und Kater und kann nur knapp einem Marionettenspieler entgehen. Doch auch Freunde wie eine sprechende Grille, ein Rabe und eine Eule begleiten ihn auf seinem Weg. Außerdem ist zum Glück, wenn es wirklich brenzlig wird, stets die Fee mit den türkisfarbenen Haaren zur Stelle, um Pinocchio aus der Patsche zu helfen.

Während Geppetto sich besorgt auf die Suche nach seinem Schützling macht, vergnügt dieser sich auf einer Spiel-Insel für Kinder, wird in einen Esel verwandelt und landet schließlich im Magen eines riesigen Hais. Erst dort hat er Zeit, über seine unbedachten Abenteuer nachzudenken und vielleicht doch einmal das Richtige zu tun…

Hintergrund & Infos zu Pinocchio
Ursprünglich wurde die Figur des Pinocchio Ende des 19. Jahrhunderts vom italienischen Autor Carlo Collodi erschaffen. Seither hat die Geschichte zahlreiche Verfilmungen erfahren. Zu den bekanntesten gehören dabei Disneys Zeichentrickfilm Pinocchio aus dem Jahr 1940, die 1996er Version Die Legende von Pinocchio sowie Roberto Benigni’s Pinocchio.

Enzo D’Alò, der Pinocchio als Regisseur mit vielen Musik-Einlagen von Lucio Dalla inszenierte, hat bereits Erfahrungen mit Trickfilm-Geschichten: So entstand unter seiner Leitung 1998 der Animationsfilm Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte und auch die Trickfilm-Version von Momo nach dem beliebten Kinderbuch von Michael Ende.

Seine Premiere feierte Pinocchio 2012 auf den Filmfestspielen in Venedig. (ES)

Schaue jetzt Die Abenteuer des Pinocchio

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Abenteuer des Pinocchio

Cast
Crew
Kater (Stimme)
Fuchs (Stimme)
Mangiafuoco (Stimme)
Lucignolo (Stimme)
Geppetto (Stimme)
Pinocchio (Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Abenteuer des Pinocchio

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare