?

Urfin, der Zauberer von Oz

Kinostart: 16.05.2019 | Russland (2017) | Animationsfilm, Familienkomödie | 91 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Urfin Dzhyus i ego derevyannye soldaty

Urfin, der Zauberer von Oz ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2017 von Fyodor Dmitiriev und Darina Shmidt mit Konstantin Khabenskiy und Dmitriy Dyuzhev.

In Urfin, der Zauberer von Oz, der russischen Animationsfilm-Variante der bekannten Geschichte, muss Dorothy gegen den bösen Herrscher Urfin und seine Holzsoldaten vorgehen.

Aktueller Trailer zu Urfin, der Zauberer von Oz

Komplette Handlung und Informationen zu Urfin, der Zauberer von Oz

Der schlaue Urfin (im Original besprochen von Konstantin Khabenskiy) will sich zum Herrscher über das magische Land von Oz aufschwingen. Dies gelingt ihm, indem er eine Armee hölzerner Soldaten erschafft und mit ihnen die Smaragdenstadt einnimmt. Sein Sieg scheint perfekt zu sein, doch dann taucht ein Mädchen auf, das seine Machtposition ins Wanken bringt: Dorothy. Sie will eigentlich nur nach Hause zurückkehren, findet in der Vogelscheuche, dem Holzfäller und dem Löwen jedoch Verbündete, die ihr helfen, es mit Urfin und seinen Holzsoldaten aufzunehmen.

Hintergrund & Infos zu Urfin, der Zauberer von Oz
Bei Urfin, der Zauberer von Oz handelt es sich um eine Verfilmung der Bücher des russischen Schriftstellers Alexander Melentjewitsch Wolkow, der mit Der Zauberer der Smaragdenstadt, Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten und vier weiteren Bänden die amerikanische Geschichte Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Baum neu erschuf, weiterführte und veränderte, nachdem er sie als Übersetzer zunächst ins Russische übertragen hatte. (ES)

Schaue jetzt Urfin, der Zauberer von Oz

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Urfin, der Zauberer von Oz

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Urfin, der Zauberer von Oz

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare