Die meist vorgemerkten Serien der 2000er - Familienkonflikte

  1. US (2008 - 2013) | Gangsterserie, Familiendrama
    Breaking Bad
    9.1
    1.251
    1.262
    Gangsterserie von Vince Gilligan mit Bryan Cranston und Aaron Paul

    Breaking Bad ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause AMC, die sich um den Chemielehrer Walter White dreht. Dieser lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in bescheidenen Verhältnissen. und bekommt eines Tages Lungenkrebs diagnostiziert. Daraufhin macht er von seinen Kenntnissen als Chemiker Gebrauch und stellt gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman Crystal Meth her.

  2. US (2003 - 2019) | Komödie, Satire
    8
    509
    67
    Komödie von Mitchell Hurwitz mit Jason Bateman und Will Arnett

    Nachdem sein Vater in den Knast gewandert ist, übernimmt Sohn Michael Bluth die Geschäfte der wohlhabenden, aber sehr egoistisch veranlagten Familie. Seine Mutter und Geschwister setzen folglich alles daran, ihm den Job so schwer wie möglich zu machen.

  3. US (2009 - 2020) | Komödie, Sitcom
    8.2
    502
    171
    Komödie von Steven Levitan und Christopher Lloyd mit Aubrey Anderson-Emmons und Jennifer Tilly

    Die Sitcom Modern Family erzählt aus dem Alltag von drei Generationen einer Patchwork-Familie: Jay Pritchett (Ed O’Neill) ist mit einer jungen Latina liiert, seine Tochter Claire ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder und sein Sohn Mitchell und dessen Lebensgefährte haben gerade ein asiatisches Baby adoptiert.

  4. GB (2004 - 2013) | Schwarze Komödie, Drama
    7.6
    165
    5
    Schwarze Komödie von Paul Abbott mit Gerard Kearns und David Threlfall

    Die Geschichte einer Gruppe von Geschwistern, die von ihren Eltern allein gelassen werden und den harten Alltag in Manchester bewältigen müssen. Die britische Serie wurde für den US-Markt mit William H. Macy neu verfilmt.

  5. US (2003 - 2007) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.1
    88
    70
    Coming of Age-Serie von Josh Schwartz mit Peter Gallagher und Kelly Rowan

    Als der Anwalt Sandy Cohen den 16-Jährigen Ryan Atwood, einen rebellischen jungen Mann aus schwierigen Verhältnissen, vor dem Gefängnis bewahrt, erkennt er die Intelligenz des Jungen. Fest entschlossen, sein Potential nicht auf den Straßen Chinos ungenutzt vergehen zu lassen, beschließt er, den Jungen zu sich nach Hause in den noblen Vorort Newport Beach zu nehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2005 - 2020) | Sitcom, Komödie
    6.9
    74
    98
    Sitcom mit Bastian Pastewka und Sonsee Neu

    Pastewka ist eine deutsche Comedy-Serie. Bastian Pastewka verkörpert im Rahmen der alltäglichen Geschichte und Sketche niemand Geringeren als Bastian Pastewka. Dabei baut die Serie allerings nicht auf tatsächlichen Begebenheiten auf, schließt gleichzeitig jedoch nicht aus, dass sich eines der gezeigten Ereignisse irgendwann einmal wirklich passieren könnte.

  8. DE (2006 - 2008) | Komödie, Sitcom
    7.3
    66
    49
    Komödie mit Josefine Preuß und Anna Stieblich

    Die 16-jährige Lena staunt, als sich ihre Mutter Doris in den türkisch-stämmigen Kriminalkommissar Metin verliebt – und mit ihm zusammenzieht. Lena und ihr Bruder müssen sich jetzt an Metin und auch neue Geschwister gewöhnen: Da wäre Yagmur, eine streng praktizierende Muslima, und Cem, ein kleiner Pascha und Macho. Das birgt viel Konfliktpotential.

  9. US (2006 - 2011) | Familiensaga, Drama
    7.3
    40
    4
    Familiensaga mit Danny Glover und Joe Morton

    Die Familie Walker steht vor einem Scherbenhaufen. Nach dem Tod des Vaters übernehmen seine Kinder die Familienfirma. Doch das schwierige Erbe stellt die fünf Erwachsenen vor viele Herausforderungen.

  10. DE (2005) | Seifenoper, Liebesserie
    3
    39
    100
    Seifenoper mit Henriette Richter-Röhl und Sepp Schauer

    Die talentierte Konditorin Laura wurde von der Liebe enttäuscht. Mutig wagt sie einen Neuanfang in Bayern. Dort trifft Laura Alexander. Vom ersten Augenblick an herrscht Magie zwischen ihnen. Aber am nächsten Tag ist Alexander verschwunden. Doch sie treffen sich wieder und Laura muss erkennen, dass Alexander vergeben ist.

  11. GB (2007 - 2010) | Drama, Thriller
    5.8
    31
    8
    Drama mit Hugh Bonneville und Janet McTeer

    Five Days ist eine Zusammenarbeit von BBC und HBO. Die Serie dreht sich um das Verschwinden einer jungen Mutter sowie deren zwei Kinder aus einer behaglichen Vorortsiedlung in England. Kommissar Iain Barclay (Hugh Bonneville) ermittelt fortan in dem kniffligen Fall und muss schnell feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint.

  12. US (2005 - 2009) | Sitcom, Komödie
    5.9
    28
    35
    Sitcom mit Chris Rock und Whoopi Goldberg

    Diese Fernsehserie basiert auf dem Leben des Schauspielers Chris Rock, insbesondere auf seiner Jugend, die er als ältester von drei Kindern mit seiner Familie in Brooklyn verbracht hat. Endlich ist Chris 13 Jahre alt. Sein Traum, nun endlich ein cooler Teenager zu werden, geht leider nicht wie erhofft prompt in Erfüllung. Stattdessen muss er sich nach einem Umzug mit seiner neuen Nachbarschaft Bedstuy Brooklyn vertraut machen und sich in einer neuen - überwiegend von Weißen besuchten - Schule zurechtfinden. Und dann zwingt ihn seine dominante Mutter Rochelle auch noch, am ersten Tag die feinen Schuhe seines Bruders zu tragen anstatt seiner coolen Sneaker.

  13. DE (2004) | Familiensaga, Drama
    7.6
    21
    2
    Familiensaga mit Henry Arnold und Salome Kammer

    Heimat 3 – Chronik einer Zeitenwende ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der dritte Teil der Heimat-Chroniken, der 2004 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  14. US (2004) | Drama, Komödie
    7
    14
    3
    Drama von Bob Lowry mit Hank Azaria und Paget Brewster

    Jahrelang hat Dr. Craig "Huff" Huffstodt, gespielt von Hank Azaria, andere Menschen erfolgreich behandelt, denn er ist ein angesehener Psychiater. Als aber eines Tages ein Jugendlicher während der Behandlung Selbstmord begeht, beginnt er alles zu hinterfragen, was er bisher zu wissen glaubte, sowohl sein eigenes Leben als auch das seiner Mitmenschen und seiner Familie.

  15. US (2009 - 2013) | Anarchokomödie, Komödie
    4.8
    11
    15
    Anarchokomödie von Seth MacFarlane und Mike Henry mit Seth MacFarlane und Sanaa Lathan

    Die US-amerikanische Zeichentrickserie von Seth MacFarlane ist ein Spin-off von Family Guy. Der frisch geschiedene Cleveland Brown zieht darin zusammen mit seinem Sohn Cleveland Junior zurück in seine Heimatstadt nach Stoolbend, Virginia.

  16. DE (2009) | Seifenoper, Drama
    2.7
    3
    2
    Seifenoper mit Marie Zielcke und Arne Stephan

    Manu weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Die quirlige alleinerziehende Mutter wünscht sich nur, ihren kleinen Sohn glücklich zu sehen. Doch Manus Ex-Mann Ralf und dessen neue Freundin setzen alles daran, das Sorgerecht für Daniel zu erhalten. Um dem prüfenden Blick des Jugendamtes standzuhalten, muss Manu dringend einen Job finden. So bewirbt sie sich im luxuriösen Grand Hotel Aden, um dort binnen kürzester Zeit die Welt des arroganten, aber unverschämt gutaussehenden Geschäftsführers Mark Braun auf den Kopf zu stellen.

  17.  (2002 - 2016) | Familienkomödie
    ?
    1
    Familienkomödie

    Die beiden kleinen Kaninchen-Geschwister Max und Ruby erleben gemeinsam viele Abenteuer in ihrem alltäglichen Leben.