Hank Azaria

Hank Azaria

Bilder

Hank Azaria ist ein US-amerikanischer Komiker, Sprecher und Schauspieler. Populär ist er vor allem als Sprecher zahlreicher Simpsons-Figuren (u.a. Chief Wiggum, Moe Szyslak, Apu Nahasapeemapetilon) und durch seine Rollen in Dienstags bei Morrie und America’s Sweethearts.

Hank Azaria wurde am 25. April 1964 in Queens, New York als Henry Albert Azaria geboren. Schon früh fühlte sich Hank Azaria zur Bühne hingezogen und studierte Schauspiel, zunächst an der Tufts University, dann an der American Academy of Dramatic Arts. Nach seinem Abschluss folgte der klassische Karrierestart für Schauspieler, der ihm einige Jahre Berufserfahrung als Barkeeper und Hilfskellner einbrachte. Auf der Suche nach Fernsehrollen, zog er von New York nach L.A., wo er zunächst in einigen Comedy-Clubs auftrat. 1989 – im Alter von... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 22 Bilder

Alle News

News zu Hank Azaria


Kommentare zu Hank Azaria