Die besten aufregenden Serien - Verfolgung

  1. US (2017 - 2020) | Drama, Kriminalserie
    Manhunt
    8
    292
    67
    Drama von Andrew Sodroski mit Paul Bettany und Sam Worthington

    Manhunt ist eine US-amerikanische Anthologieserie. In jeder Staffel geht es um die Ermittlung gegen einen berühmt-berüchtigten Verbrecher. Als Hauptdarsteller der ersten Staffel Manhunt: Unabomber fungieren Sam Worthington und Paul Bettany.

  2. US (2015 - 2018) | Drama, Science Fiction-Serie
    7.6
    593
    172
    Drama von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Jamie Clayton und Max Riemelt

    Sense8 ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Drama-Serie aus dem Hause Netflix, die von dem Autoren-Trio J. Michael Straczynski, Lana Wachowski und Andy Wachowski kreiert wurde. Die Handlung dreht sich um acht Personen, die rund um den Erdball verteilt in unterschiedlichen Metropolen leben. Durch ein tragisches Ereignis entsteht eine mentale sowie emotionale Verbindung zwischen ihnen.

  3. US (1999 - 2024) | Polizeiserie, Kriminalserie
    7.2
    60
    26
    Polizeiserie von Dick Wolf mit Christopher Meloni und Ice-T

    US-Kriminalserie Law & Order läuft nun bereits seit 1999 und ist ein Spin-off von Law & Order. Die Spezialeinheit „Special Victims Unit“ beschäftigt sich mit der Aufklärung von Sexualverbrechen und Verbrechern an Kindern. Die Serie wurde bisher 12 Mal für den Emmy nominiert und gewann diesen in den Jahren 2005 und 2006.

  4. US (1983 - 1987) | Actionserie, Kriminalserie
    6.8
    61
    55
    Actionserie von Stephen J. Cannell und Frank Lupo mit George Peppard und Mr. T

    Nach einem geheimen Spezialauftrag während des Vietnamkrieges geraten die Mitglieder des “A-Teams” – natürlich vollkommen zu Unrecht – hinter Gitter. Desillusioniert von den Militärs gelingt ihnen der Ausbruch um sich wenig später als Söldner für die gute Sache zu verdingen, sprich die Guten vor den Bösen zu beschützen.

  5. US (2012 - 2016) | Liebesserie, Thriller
    7.1
    48
    15
    Liebesserie von Ron Koslow mit Kristin Kreuk und Jay Ryan

    Die US-Serie Beauty & the Beast erzählt von der New Yorker Polizistin Catherine Chandler. Sie sucht nach dem Mörder ihrer Mutter. Eine Kreatur, die nur das ‘Beast’ genannt wird, soll in den Mordfall verstrickt sein. Catherine begibt sich auf die Suche nach dieser Kreatur und trifft auf Vincent Keller. Er überlebte ein Militärexperiment, jedoch mit katastrophalen Folgen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    164
    17
    Gangsterserie mit Jon Bernthal und Jeffrey DeMunn

    Die Gangsterserie des US-Kabelsenders TNT ist angesiedelt im Los Angeles der 40er und 50er Jahre. Es geht um einen über Jahrzehnte lang dauernden Konflikt zwischen dem Los Angeles Police Department, allen voran Police Chief William Parker, und einem Netz aus Kriminellen, angeführt von dem ehemaligen Boxer Mickey Cohen, der es bis in die oberste Liga der Mafia in L.A. geschafft hat.

  8. 6.6
    222
    38
    Zeitreise-Serie mit Aaron Stanford und Amanda Schull

    12 Monkeys ist die Adaption des gleichnamigen Science-Fiction Films von Terry Gilliam mit Brad Pitt und Bruce Willis in den Hauptrollen. Darin ging es um James Cole, der in einer postapokalyptischen Zukunft lebt, in der die Menschen der alten Welt nach der Ausbreitung eines Virus gezwungen ist, unter der Erde zu leben. Cole reist durch die Zeit, um den Ursprung des Virus zu finden. Syfy adaptiert die Geschichte als Serie.

  9. US (2017 - 2019) | Superhelden-Serie, Drama
    6.7
    110
    7
    Superhelden-Serie von Matt Nix mit Stephen Moyer und Amy Acker

    The Gifted erzählt die Geschichte einer Familie, die sich auf der Flucht vor der Mutanten-feindlichen Regierung befindet. Angesiedelt im X-Men-Universum ereignet sich die Handlung allerdings nicht in der Kontinuität der X-Men-Kinofilme. Stattdessen stammt die Superhelden-Serie aus dem Hause FOX und wurde von Burn Notice-Schöpfer Matt Nix kreiert.

  10. US (2014 - 2015) | Actionserie, Thriller
    6.8
    54
    6
    Actionserie von Howard Gordon und Robert Littell mit Sean Bean und Ali Larter

    Legends ist eine TNT-Miniserie, die sich um den Undercover-Agenten Martin Odum (Sean Bean) dreht. Odum ist äußerst wandlungsfähig und transformiert sich für jeden neuen Job in eine andere Person. Als ein Fremder allerdings glaubt, dass Martin nicht derjenige ist, für den er sich ausgibt, ist seine wahre Identität in der Schwebe.

  11. DE (2016 - 2019) | Agentenserie, Thriller
    6.5
    62
    16
    Agentenserie von Olen Steinhauer mit Richard Armitage und Rhys Ifans

    Berlin Station ist eine US-amerikanische Spionageserie aus dem Hause Epix, die sich um Daniel Miller dreht, der gerade seinen Dienst in der CIA-Außenstelle in Berlin antritt, obwohl er kaum Erfahrung als Agent vorweisen kann. Er soll die wahre Identität eines gefährlichen Whistleblowers herausfinden. 

  12. 6.6
    20
    3
    Science Fiction-Serie mit Bruce Campbell und Stuart Whitman

    Aus zwei Staffeln bestehende Westernserie, die Science-Fiction-Elemente aufweist. B-Film-Star Bruce Campbell spielte die Hauptrolle.

  13. GB (2015) | Drama, Actionserie
    6.4
    42
    8
    Drama von Jack Thorne mit Samantha Morton und Tahar Rahim

    The Last Panthers ist eine französisch-britische Koproduktion, die von einem Diamantenraub erzählt und darüber hinaus in die Welt des organisierten Verbrechens in Europa entführt. Zum Cast gehören Samantha Morton, John Hurt und Tahar Rahim. The Last Panthers ist eine Miniserie und umfasst insgesamt sechs Episoden.

  14. US (2017 - 2018) | Actionserie, Thriller
    6.1
    51
    12
    Actionserie von Alexander Cary mit Clive Standen und Jennifer Beals

    Taken ist eine US-amerikanische Action-Drama-Serie aus dem Hause NBC, die auf der gleichnamigen Filmreihe basiert, in der Liam Neeson als Familienvater mit Black Ops-Vergangenheit wahlweise Frau und/oder Tochter rettet. Im Rahmen der TV-Adaption wird die Vorgeschichte von Protagonist Bryan Mills erzählt.

  15. 6
    76
    8
    Thriller von Philip K. Dick mit Meagan Good und Stark Sands

    Minority Report ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie aus dem Hause Fox. Das Format orientiert sich an Steven Spielbergs gleichnamigem Kinofilm aus dem Jahr 2002 sowie dessen Literaturvorlage aus der Feder von Philip K. Dick.

  16. DE (2007) | Kriminalserie
    5.5
    5
    15
    Kriminalserie mit Thomas Scharff und Marie-Lou Sellem

    “Notruf Hafenkante” erzählt von der gemeinsamen Arbeit von Hamburger Streifenpolizisten und Notärzten. Spannende und dramatische Einsätze gehören zu ihrem Berufsalltag, in dem oft wenige Minuten entscheiden, ob ein Opfer gerettetoder ein Täter dingfest gemacht werden kann.

  17. DE (2012 - 2014) | Kriminalserie, Actionserie
    5.3
    18
    9
    Kriminalserie mit Chris Vance und Andrea Osvárt

    Diese Serie verfolgt die Erlebnisse des aus den Kinofilmen bekannten Frank Martin, eines ehemaligen Soldaten, der heute seine Brötchen als “Transporter” verdient, wobei ihm keine Fracht zu heikel ist. Bei seinen Jobs hat er drei Prinzipien, nämlich niemals eine getroffene Vereinbarung abzuändern, niemals einen Namen zu nennen und niemals eines der Pakete, die er transportiert, zu öffnen. Durch diese Regeln gerät er ein ums andere Mal in heikle Situationen!

  18. 4.8
    71
    10
    Actionserie von Scott Buck mit Anson Mount und Iwan Rheon

    Marvel's Inhumans ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie, die Teil des Marvel Cinematic Universe ist und im Jahr 2017 auf ABC ihre Premiere feierte. Die Handlung dreht sich um eine Superhelden-Gruppe, die königliche Inhumans-Familie, die ihren Heimatplaneten verlassen muss und den Kampf gegen die bösen Mächte der Finsternis aufnimmt. 

  19. DE (1996 - 2019) | Thriller, Actionserie
    3.1
    23
    111
    Thriller mit René Steinke und Erdogan Atalay

    Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei ist ein langlebige Actionserie des Senders RTL, in der zwei Autobahnkommissare bösen Buben das Leben zur Hölle machen. Explosionen, Verfolgungsjagden und explosive Verfolgungsjagden sind vorprogrammiert.

  20. ?
    4
    1
    Anime

    Solty Rei, eine Anime-Produktion aus dem Hause Gonzo, spielt in einer nahen Zukunft, in der die Menschheit in registrierte und nicht-registrierte Einwohner unterteilt werden. Auf Letztere mach der Kopfgeldjäger Roy Revant Jagd. Sich auf der Suche nach seiner Tochter befindent stößt er auf Solty, ein Robotermädchen. Das Anime Solty Rei ist Vorlage für eine Manga-Adaption.

  21. US (2017) | Drama, Thriller
    ?
    4
    Drama

    The Warriors ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Hulu, die auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 1979 basiert. Joe und Anthony Russo treten als Regisseure der Pilot-Episode in die Fußstapfen von Walter Hill, der seinerzeit den Wahnsinn in den Straßen von New York City entfesselte.