Legends ist eine Actionserie aus dem Jahr 2014 von Howard Gordon und Robert Littell mit Sean Bean und Ali Larter.

Legends ist eine TNT-Miniserie, die sich um den Undercover-Agenten Martin Odum (Sean Bean) dreht. Odum ist äußerst wandlungsfähig und transformiert sich für jeden neuen Job in eine andere Person. Als ein Fremder allerdings glaubt, dass Martin nicht derjenige ist, für den er sich ausgibt, ist seine wahre Identität in der Schwebe.

Aktueller Trailer zu Legends

Komplette Handlung und Informationen zu Legends

Legends ist eine US-amerikanische Action-Thriller-Serie aus dem Hause TNT. Das Format basiert auf dem Roman Legends: A Novel of Dissimulation von Robert Littell und erzählt die Geschichte des FBI-Agenten Martin Odum (Sean Bean). Dieser agiert im Rahmen der Deep Cover Operations Task Force für seinen Arbeitgeber und zeichnet sich vor allem durch eine bemerkenswerte Fähigkeit aus: Martin kann sich je nach Mission und Ziel in eine bestimmte beziehungsweise andere Person verwandeln. Er ist ein Undercover-Agent der besonderen Sorte – als würde er für den Zeitraum seines Auftrags mit seiner falschen Identität verschmelzen und das Leben eines anderen leben.

Während sich Martin als waschechter Profi in seinem Metier versteht, ereilt ihn eines Tages jedoch ein alles verändernder Schicksalsschlag. Ein fremder sowie geheimnisvoller Mann teilt ihm mit, dass er nicht der Mensch ist, der er zu glauben scheint. Seine komplette Existenz ist eine Lüge, seine Charaktereigenschaften programmierte Verhaltensweisen. Nun befindet sich Martin in einem problematischen Dilemma. Nicht zuletzt weiß er nicht, wem er jetzt noch vertrauen kann, sollte der Unbekannte hinsichtlich seiner Identität recht haben. Es beginnt eine Hetzjagd sondergleichen und bereits nach kurzer Zeit stößt Martin auf eine Verschwörung, deren Ausmaß ein verheerendes ist.

Hauptcharaktere von Legends

Martin Odum (Sean Bean) arbeitet als Undercover-Agent für das FBI. In diesem Beruf kann er schon auf viele Jahre Erfahrung zurückblicken und gehört aufgrund seiner verlässlichen Arbeit zu den Besten seiner Art. Als er allerdings damit konfrontiert wird, dass seine vermeintliche Identität überhaupt nichts mit seiner wahren Identität zu tun hat, droht seine Welt komplett aus den Fugen zu geraten und er wird vom Jäger zum Gejagten.

Nelson Gate (Steve Harris) arbeitet genauso wie Martin fürs FBI und fungiert darüber hinaus als Leiter der DCO (Deep Cover Operations Task Force). Obwohl er mit mehreren Psychiatern, die sich mit Martins Zustand beschäftigen, in Kontakt steht, setzt er seinen besten Agenten bei einer wichtigen Mission ein. Er vertraut seinem langjährigen Kollegen, wenngleich ihm Martins jüngste Verhaltensweisen ein bisschen zu denken geben.

Crystal Quest (Ali Larter) gehört ebenfalls zur DCO-Sondereinheit. Vor einiger Zeit hatte sie eine Affäre mit Martin und war sogar für ein paar Monate lang mit ihm liiert. Aufgrund einiger Beziehungsprobleme und ihrem einnehmenden Berufsalltag haben sich die beiden jedoch getrennt. Als Crystal davon erfährt, dass Nelson Martin trotz seines labilen Zustands wieder in den Dienst entlassen hat, ist sie gar nicht begeistert und begegnet der Entscheidung mit verständnisloser Empörung.

Hintergrundinfos zu Legends

Die US-amerikanische TNT-Serie Legends orientiert sich am Handlungsverlauf des Romans Legends: A Novel fo Dissimulation von Robert Littell. Howard Gordon, Jeffrey Nachmanoff und Mark Bomback haben die Geschichte als serielles Format adaptiert. Die Agenten-Serie, die in erster Linie actionreiche wie dramatische Elemente mit den Mechanismen eines Thrillers kombiniert, feierte in den USA am 13. August 2014 auf TNT ihre Premiere. Die erste Staffel umfasst insgesamt zehn Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von 60 Minuten. Da Legends von Anfang an als Miniserie konzipiert wurde, existieren derweil keine Pläne im Hinblick auf die Verlängerung um eine zweite Staffel. (MH)

Schaue jetzt Legends

Alle 2 Staffeln von Legends

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Legends

6.8 / 10
72 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

56

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren