Die besten Serien der 2000er - Übersinnliches

  1. US (2002 - 2003) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    Firefly - Aufbruch der Serenity
    8.5
    727
    169
    Science Fiction-Serie von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres

    Firefly ist eine US-Science-Fiction-Serie. Sie wurde von Joss Whedon geschaffen und stellt einen Genremix aus Science Fiction und Western dar. Im Mittelpunkt der Serie steht die Serenity, ein Weltraumschiff der Firefly-Klasse und seine Crew, die sich mit Schmuggel über Wasser hält.

  2. US (2005 - 2008) | Anime, High Fantasy
    8.3
    224
    117
    Anime mit Zach Tyler und Mae Whitman

    Avatar - Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender / AT: Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Darin kehrt der legendäre Avatar Aang auf die Welt zurück. Es folgt ein Abenteuer voller Gefahren und Herausforderungen, da es die böse Feuernation auf den Herrn der Elemente abgesehen hat.

  3. US (2005 - 2020) | Fantasyserie, Horrorserie
    8
    436
    299
    Fantasyserie von Eric Kripke mit Jensen Ackles und Jared Padalecki

    Die Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und stoßen auf eine unbekannte Welt, beherrscht von Hexen, Geistern und Dämonen. Die Brüder bekämpfen jede übernatürliche Macht, die sich ihnen in den Weg stellt, um die Welt vor der verheerenden Apokalypse zu retten.

  4. JP (2002 - 2005) | Utopie & Dystopie, Anime
    8.1
    249
    14
    Utopie & Dystopie von Masamune Shirow mit Tilo Schmitz und Christin Marquitan

    Ghost in the Shell-Stand Alone Complex ist eine 26-teilige Sci-Fi Anime Serie aus dem Jahr 2002 die auf Masamune Shirows Ghost in the Shell-Universum basiert. Im Jahr 2004 wurde die Serie um eine zweite Staffel mit dem Titel Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG erweitert, 2006 folgte dann in Anlehnung an die Serie ein Fernsehfilm mit dem Namen Ghost in the Shell: S.A.C. Solid State Society.

  5. JP (2004 - 2005) | Thriller, Anime
    8.2
    329
    28
    Thriller mit Liam O'Brien und Karen Strassman

    Düsseldorf, 1986: Der japanische Neurochirug Kenzō Tenma bereitet die Operation des Jungen Johann vor, der durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt wurde. Seine Eltern sind erschossen worden, seine Zwillingsschwester Anna hat einen schweren Schock. Kurz nach der erfolgreichen Operation wird der Klinikchef und zwei weitere Ärzte vergiftet. Johann und Anna sind verschwunden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2006 - 2012) | Splatterserie, Horrorserie
    8.1
    147
    26
    Splatterserie mit Norio Wakamoto und Jōji Nakata

    Die Unterwelt rüstet sich zum finalen Kampf gegen die Menschheit. Eine riesige Armada an Untoten macht sich auf, die Menschen zu vernichten. Ihnen gegenüber steht die Organisation Hellsing unter der Leitung von Lady Integra, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Gegner in Schach zu halten. Doch als nichts mehr zu helfen scheint, muss sich Hellsing einer ganz besonderen Waffe bedienen…

  8. JP (2004) | Drama, Splatterserie
    7.9
    265
    102
    Drama von Lynn Okamoto mit Sanae Kobayashi und Chihiro Suzuki

    Elfen Lied (OT: Erufen rîto) ist eine japansiche Anime-Serie aus dem Jahr 2004. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Lucy, das ohne jegliche Erinnerung eines Tages von den zwei Studenten Kohta und Yuka gefunden wird. Was die beiden jedoch nicht wissen: Lucy ist eine Killerin mit zwei Persönlichkeiten, die aus einer Forschungseinrichtung ausgebrochen ist.

  9. US (2004 - 2010) | Drama, Mysterythriller
    7.9
    502
    395
    Drama von J.J. Abrams und Damon Lindelof mit Matthew Fox und Evangeline Lilly

    Die 48 Überlebenden eines Flugzeugsabsturzes können sich auf eine unbewohnte Insel mitten im Südpazifik retten. Menschen der unterschiedlichsten Herkunft müssen untereinander klar kommen, und dann scheint das kleine Landstück auch noch ein unheimliches Geheimnis zu haben.

  10. US (2004 - 2009) | Science Fiction-Serie, Space Opera
    7.8
    213
    76
    Science Fiction-Serie mit Edward James Olmos und Mary McDonnell

    In der Science-Fiction-Serie Battlestar Galactica sammeln sich nach einem Nuklearangriff durch die Zylonen die letzten Überlebenden um Commander Adama, um an Bord des Kampfsterns Galactica zur 13. Menschenkolonie zu fliehen – zur “Erde”…

  11. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    7.8
    80
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  12. GB (2009 - 2013) | Drama, Superhelden-Serie
    7.8
    436
    147
    Drama von Howard Overman mit Robert Sheehan und Joseph Gilgun

    Als eine Gruppe jugendlicher Straftäter während ihrer gemeinnützigen Arbeit in einen Sturm geraten, entwickeln sie Superkräfte. Nur Nathan scheint nach wie vor ein normaler Jugendlicher ohne besondere Fähuigkeit zu sein.

  13. US (2001 - 2006) | Komödie, Animationsserie
    8
    72
    14
    Komödie mit Richard Steven Horvitz und Andy Berman

    US-amerikanische Zeichentrickserie über einen ausserirdischen Eroberer, Zim, dessen Ziel es ist die Erde, zusammen mit seinem zurückgebleibenen Hilfsroboters GIR, auf eine großangelegte Invasion vorzubereiten. Er tarnt sich als Schuljunge, wird allerdings sofort von seinem Mitschüler Dib durchschaut. Da ihm aber niemand glaubt, versucht Dib im Alleingang Zims Pläne zu durchkreuzen.

  14. JP (2001 - 2003) | Anime, Vampirserie
    7.7
    133
    29
    Anime von Kohta Hirano mit Jōji Nakata und Fumiko Orikasa

    Die japanische Anime-Serie Hellsing (OT: Herushingu) basiert auf dem gleichnamigen Manga, das von Kouta Hirano Ende der 1990er Jahre geschrieben wurde. Die Geschichte erzählt vom Kampf der britischen Geheimorganisation Hellsing gegen Vampire und andere übernatürliche Wesen.

  15. US (2008 - 2015) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    227
    94
    Kriminalserie mit Simon Baker und Robin Tunney

    Patrick Jane klärt zusammen mit einer Behörde knifflige Fälle auf. Alle denken, er habe übersinnliche Fähigkeiten, doch er kann lediglich mit Hilfe der kleinsten Details die richtigen Schlussfolgerungen ziehen.

  16. US (2006 - 2024) | Satire, Komödie
    8.1
    22
    6
    Satire von James D. Rolfe mit James D. Rolfe

    Der Angry Video Game Nerd ist der Titelcharakter und Name einer satirischen Internetvideo-Reihe über Videospiele. Inhalt der Show sind ältere und qualitativ minderwertigere Videospiele. Der Nerd (James D. Rolfe) ist ein schlecht gelaunter Videospiel-Freak mit New-Jersey-Akzent. Die Rezensionen zeichnen sich durch stark subjektive Äußerungen und Schimpfwörter aus.

  17. US (2003 - 2005) | Schicksalsdrama, Mysterythriller
    7.8
    282
    18
    Schicksalsdrama von Daniel Knauf mit Clancy Brown und Amy Madigan

    HBO-Mysteryserie, die in den 1930ern in den USA spielt. Der junge Ben Hawkins verliert seine Mutter und reist mit einem sonderlichen Wanderzirkus voller Freaks und Geeks umher.

  18. US (2005 - 2022) | Parodie, Sketche
    7.7
    88
    12
    Parodie von Seth Green und Matthew Senreich mit Seth Green und Seth MacFarlane

    Robot Chicken ist eine im Stop-Motion-Verfahren animierte US-Serie, die sich bei allen möglichen Formaten aus Film, Fernsehen, Werbung, Videospielen und Comics bedient, um diese im Zapping-Format zu parodieren. In diesem ironischen Spiegel der Popkultur gibt sich das Who-is-Who des Showbusiness ein Stelldichein, um Robot Chicken auf seiner Mission für mehr Unsinn zu unterstützen.

  19. US (2008 - 2014) | Drama, Liebesserie
    7.5
    307
    134
    Drama von Alan Ball mit Anna Paquin und Stephen Moyer

    Da die Erfindung synthetischen Blutes die Ernährung mit menschlichem Blut überflüssig macht, wagen sich die Vampire aus dem Reich der Mythen hinaus an die Öffentlichkeit. Sie wollen mit den Menschen leben, doch Misstrauen und Angst sind allgegenwärtig. So auch in der Südstaatenkleinstadt Bon Temps, wo die liebenswerte Kellnerin Sookie Stackhouse ein geheimes Talent hat.

  20. JP (2006 - 2009) | Komödie, Anime
    7.7
    78
    12
    Komödie mit Aya Hirano und Tomokazu Sugita

    Kyon ist ein normaler Oberschüler, der eigentlich nicht an Übersinnliches glaubt. Umso überraschter ist er, als seine hübsche Mitschülerin Haruhi vor der ganzen Klasse erklärt, sie habe keinerlei Interesse an “normalen Menschen”, sondern nur an Zeitreisenden, Außerirdischen und ähnlichen Abnormitäten.

  21. US (2006) | Mysterythriller
    7.5
    101
    14
    Mysterythriller mit Peter Krause und Kevin Pollak

    Die dreiteilige Mini-TV-Serie “The Lost Room” dreht sich um ein geheimnisvolles Zimmer in einem Motel, das als Portal in andere Welten dient. Ein Detektiv untersucht diesen Raum, und muß den Schlüssel gegen einen Wissenschaftler verteidigen, der diesen gerne sein Eigen nennen würde.

  22. JP (2007 - 2009) | Anime
    7.5
    111
    6
    Anime

    Eine geheimnisvolle Mauer trennt seit nunmehr zehn Jahren einen Teil Tokios vom Rest der Stadt. Hinter ihr befindet sich das “Hell’s Gate”, von dem niemand weiß, was genau dort vor sich geht. Seit dem Auftauchen des mysteriösen Tores weiß man auch um die Existenz der sogenannten Contractors – gefühllose Wesen, mit übersinnlichen Fähigkeiten ausgestattet und zu kaltblütigen Morden fähig.

  23. JP (2000 - 2018) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.7
    76
    10
    Anime mit Kari Wahlgren und Steve Blum

    In Fooly Cooly trifft der 12-jährige Junge Naota auf eine geheimnisvolle Frau, die auf einer Vespa fährt und stets eine Gitarre mit dabei hat. Seitdem sie aufgetaucht ist, gehen mysteriöse Dinge vor sich.

  24. JP (2006 - 2018) | Historical Fantasy, Anime
    7.8
    88
    10
    Historical Fantasy mit Tomokazu Sugita und Daisuke Sakaguchi

    Am Ende der Edo-Periode im 19. Jahrhundert haben Außerirdische, die Amanto, in Japan die Macht ergriffen und das Tragen von Schwertern verboten. So kam es zum Niedergang der Samurai. Doch Gintoki Sakata trägt in der Animeserie Gintama weiterhin das Schwert und fühlt sich den Idealen der Samurai verpflichtet. Dabei nimmt er für Geld fast alle Aufträge an.

  25. US (2006 - 2010) | Fantasyserie, Drama
    7.3
    223
    70
    Fantasyserie von Tim Kring mit Hayden Panettiere und Masi Oka

    Einige Menschen entdecken, dass sie anders sind als andere. Sie sind geheimnisvolle Superhelden mit übermenschlichen Fähigkeiten, die unerkannt mitten unter uns leben. Doch ein junger Professor aus Indien ist ihrem Geheimnis auf der Spur: Die Bestimmung der Heroes ist es, die Welt vor einer unvorstellbaren Katastrophe zu bewahren.

  26. 7.4
    187
    35
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies mit John Barrowman und Eve Myles

    Diese britische Science-Fiction-Serie dreht sich um eine mysteriöse Geheimorganisation namens “Torchwood Institute”, die in Cardiff in Wales stationiert ist und sich hier um seltsame Phänomene kümmert. Cardiff ist der geeignetste Standort, weil es durch die besondere Lage des Ortes hier immer wieder dazu kommt, daß Außerirdische durch ein Wurmloch hier auftauchen und eine Gefahr für die Menschen darstellen.