Die besten traurigen Serien - Suche

  1. US (2010 - 2015) | Komödie
    Louie
    8.3
    410
    27
    Komödie von Louis C.K. mit Louis C.K. und Bobby Cannavale

    In der Sitcom Louie tritt US-Komiker Louis C. K. als eine fiktionale Version seiner selbst auf. Als frisch geschiedener Komiker und Vater zweier Töchter lebt er in New York City. Neben den Geschichten aus seiner Serienexistenz werden auch immer wieder Szenen aus Stand-up-Auftritten eingeflochten. 2011 wurde der Hauptdarsteller Louis C. K. für einen Emmy nominiert.

  2. US (2016 - 2022) | Drama, Tragikomödie
    8.2
    409
    46
    Drama von Dan Fogelman mit Milo Ventimiglia und Mandy Moore

    Die von Dan Fogelman kreierte Geschichte spielt auf verschiedenen Zeitebenen und erzählt von verschiedenen Menschen, die alle am gleichen Tag geboren sind. 

  3. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    8.1
    459
    82
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy (David Tennant) nehmen die Ermittlungen auf.

  4. JP (1999 - 2024) | Anime, Piratenserie
    8
    270
    153
    Anime von Eiichiro Oda mit Wataru Takagi und Norio Wakamoto

    Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten “One Piece”, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren.

  5. US (2009 - 2012) | Komödie, Baseball-Serie
    7.8
    200
    24
    Komödie von Danny McBride und Ben Best mit Danny McBride und Steve Little

    Jahre, nachdem er seiner Heimatstadt den Rücken zugewandt hatte, kehrt ein ausgebrannter Major Legue-Baseballplayer zurück, um an seiner alten Schule Sport zu unterrichten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    277
    33
    Kriminalserie von Jack Williams mit James Nesbitt und Frances O'Connor

    The Missing ist US-amerikanisch-britische Koproduktion von BBC und Starz. Die Miniserie erzählt von einem Vater, der mit dem Verschwinden seines eigenen Sohnes konfrontiert wird. In den Hauptrollen agieren James Nesbitt als Tony Hughes, Frances O’Connor als Emily Hughes und Tchéky Karyo als Julien Baptiste.

  8. GB (2013 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    371
    50
    Kriminalserie von Jane Campion und Gerard Lee mit Elisabeth Moss und Peter Mullan

    Top Of The Lake ist eine Mystery-Drama-Serie von Jane Campion und Gerard Lee, die in Neuseeland spielt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Fall eines schwangeren, zwölfjährigen Mädchens, das auf urplötzlich verschwindet. Polizistin Robin Griffin (Elisabeth Moss) begibt sich auf die Suche nach ihr und damit auch nach sich selbst. Ein Labyrinth voller Geheimnisse, das besser nie erkundet worden wäre.

  9. JP (2000 - 2010) | Anime, Abenteuerserie
    7.1
    72
    21
    Anime von Rumiko Takahashi mit Kelly Sheridan und Scott McNeil

    Ausgerechnet an ihrem 15. Geburtstag wird die hübsche Kagome auf mysteriöse Weise in einen antiken Brunnen gezogen und landet so im obskuren Mittelalter. Dort begegnet sie dem attraktiven Halbdämon Inuyasha, der im Besitz eines seltsamen Glücksbringers ist, auf den es eine Menge kurioser Gestalten abgesehen haben. Auch Kagome beginnt sich dafür zu interessieren, und es gelingt ihr rasch, das geheimnisvolle Kleinod an sich zu nehmen.

  10. US (2015 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    72
    25
    Kriminalserie von Barbie Kligman mit Juliette Lewis und Ryan Phillippe

    Secrets and Lies ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus dem Hause ABC, die auf dem australischen Format gleichen Namens basiert. Die Handlung dreht sich um einen Familienvater, der die Leiche eines Jungen entdeckt und daraufhin zum Hauptverdächtigen im entsprechenden Mordfall avanciert.

  11. ES (2011 - 2013) | Familiensaga, Drama
    7.5
    38
    14
    Familiensaga mit Yon González und Amaia Salamanca

    Im Jahr 1905: Der junge Julio ist auf der Suche nach seiner Schwester, als er das spanische Grand Hotel betritt. Nebenbei kommt auch die älteste Tochter der Alarcóns zurück. Allerlei Überraschungen sind für beide Charaktere vorprogrammiert.

  12. US (2016 - 2018) | Superhelden-Serie, Drama
    6.6
    240
    80
    Superhelden-Serie von Cheo Hodari Coker mit Mike Colter und Simone Missick

    Marvel's Luke Cage ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix und folgt direkt Marvel's Daredevil und Marvel's Jessica Jones. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der Werdegang des titelgebenden Helden, der von Mike Colter verkörpert wird.

  13. US (2012 - 2015) | Drama, Actionserie
    6.5
    121
    35
    Drama von Rockne S. O'Bannon mit Steven McCarthy und Tony Curran

    In der nahen Zukunft auf einer Erde, deren Erscheinungsbild durch die Folgen eines jahrelangen Krieges für immer verändert wurde, leben Menschen und Vertreter verschiedener Alien-Rassen Seite an Seite. Einer der Brennpunkte ist die Stadt Defiance – errichtet auf dem verschütteten St. Louis. Hier treffen beide Kulturen aufeinander und müssen lernen, miteinander auszukommen. Denn nur gemeinsam können sie sich lebensbedrohlicher Gefahren von außen erwehren.

  14. US (2016 - 2017) | Science Fiction-Serie, Drama
    7.1
    61
    9
    Science Fiction-Serie von Jeremy Carver mit Peyton List und Riley Smith

    Bei Frequency handelt es sich um das Serien-Reboot des gleichnamigen Science-Fiction-Thrillers von Roland Emmerich aus dem Jahr 1999. Jeremy Carver, Showrunner der The CW-Hits Supernatural, entwickelt die Idee der Serien-Umsetzung. Die Geschichte dreht sich um eine junge Polizistin, die dank eines alten Funkgeräts Kontakt zu ihrem verstorbenen Vater aufnimmt. 

  15. US (2016 - 2022) | Komödie, Krimikomödie
    7.3
    61
    3
    Komödie von Sarah-Violet Bliss und Michael Showalter mit Alia Shawkat und Meredith Hagner

    Search Party ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause TBS, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. Dory (Alia Shawka) führt einen Trupp von New Yorker Studenten an, die das mysteriöse Verschwinden von einer Ex-Kommilitonin aufklären wollen, dabei jedoch erst einmal zahlreiche (persönliche) Probleme aus dem Weg schaffen müssen. 

  16. JP (1978 - 1979) | Zeichentrickserie, Piratenserie
    7.2
    7
    4
    Zeichentrickserie mit Hans Georg Panczak

    Die Schatzinsel ist ein Trickfilmklassiker aus dem Jahr 1978. Die Anime-Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Robert Louis Stevenson. Trotz einiger kleiner Abweichungen ist die Geschichte der Serie sehr nah am Original umgesetzt.
    Bekannt wurde die Serie in Deutschland in den 90er Jahren (Erstausstrahlung 1994 auf RTL2).

  17. US (2014 - 2015) | Drama
    7.1
    19
    2
    Drama mit Kathryn Prescott und Milena Govich

    In der MTV-Serie Finding Carter ist die Jugendliche Carter (Kathryn Prescott) eigentlich zufrieden mit ihrem Leben und hat ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter Lori. Doch dann findet sie heraus, dass sie als Baby adoptiert wurde und muss nun wieder zurück in ihre eigentliche Familie.

  18. DE (2017) | Drama, Komödie
    6.6
    9
    3
    Drama mit Laura Berlin und Marc Benjamin Puch

    Blaumacher ist eine deutsche Comedy-Drama-Serie, die im Jahr 2017 erstmals auf ZDFneo ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von der 19-jährigen Sascha und dem Familienvater Frank, die beide ihr altes Leben hinter sich zurücklassen, um sich auf eine Suche nach dem Sinn ihrer Existenz zu begeben.

  19. US (2014) | Thriller, Drama
    6.1
    26
    8
    Thriller von Chris Chibnall und Dan Futterman mit David Tennant und Anna Gunn

    Gracepoint ist die US-Adaption der britischen Krimi-Drama-Serie Broadchurch. Wie bereits im Original übernimmt der ehemalige Doctor Who-Darsteller David Tennant den Part eines Ermittlers. Ihm zur Seite steht in Gracepoint allerdings nicht mehr Olivia Colman. Stattdessen wurde die Rolle mit Breaking-Bad-Veteranin Anna Gunn besetzt.

  20. GB (2007 - 2010) | Drama, Thriller
    5.8
    31
    8
    Drama mit Hugh Bonneville und Janet McTeer

    Five Days ist eine Zusammenarbeit von BBC und HBO. Die Serie dreht sich um das Verschwinden einer jungen Mutter sowie deren zwei Kinder aus einer behaglichen Vorortsiedlung in England. Kommissar Iain Barclay (Hugh Bonneville) ermittelt fortan in dem kniffligen Fall und muss schnell feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint.

  21. US (2016) | Thriller, Kriminalserie
    7.5
    23
    Thriller von Adi Hasak mit Julianne Nicholson und Tyler Young

    Eyewitness ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause USA Network. Die Geschichte basiert auf dem norwegischen Format Øyevitne und dreht sich um zwei Jungs, die mitten in der Nacht Zeugen einer Schießerei im Wald werden. Aus Angst flüchten sie vom Tatort - doch da fängt der Albtraum erst an.

  22. GB (2010) | Drama, Familiendrama
    7.9
    4
    Drama mit David Tennant und Millie Innes

    "Single Father" ist eine vierteilige BBC-Miniserie über einen alleinerziehenden Vater.

  23. US (2003) | Polizeiserie, Thriller
    6.1
    7
    1
    Polizeiserie mit Ed O'Neill und Ethan Embry

    Diese Fernsehserie dreht sich um die beiden Polizisten Joe Frida (gespielt von Ed O'Neill, besser bekannt als Al Bundy) und Frank Smith, deren Revier in Los Angeles liegt. Meistens haben sie es mit Morden zu tun, aber auch andere Verbrechen gehören durchaus zu ihrer alltäglichen Arbeit.