Originaltitel:
Gran Hotel

Grand Hotel ist eine Familiensaga aus dem Jahr 2011 mit Yon González und Amaia Salamanca.

Im Jahr 1905: Der junge Julio ist auf der Suche nach seiner Schwester, als er das spanische Grand Hotel betritt. Nebenbei kommt auch die älteste Tochter der Alarcóns zurück. Allerlei Überraschungen sind für beide Charaktere vorprogrammiert.

Aktueller Trailer zu Grand Hotel

Komplette Handlung und Informationen zu Grand Hotel

Die spanische Fernsehserie Grand Hotel (OT: Gran Hotel) ist in der fiktiven Stadt Cantaloa angesiedelt und spielt in der Zeit vor dem ersten Weltkrieg. Konkret setzt die Handlung im Jahr 1905 im Grand Hotel der genannten Stadt ein. Beim Grand Hotel handelt es sich um ein luxuriöses Hotel, das sich seit vielen Jahren im Familienbesitz der Hoteldynastie Alarcón befindet. Hier versucht Julio Olmedo (Yon González) einen Posten als Kellner zu ergattern. In Wahrheit ist seine Absicht jedoch eine ganz andere: Er will dem mysteriösen Verschwinden seiner Schwester auf den Grund gehen. Namentlich handelt es sich dabei um Christina Olmeda (Paula Prendes), von deren Verbleib offensichtlich niemand etwas weiß.

Je tiefer sich Julio in die Gemeinschaft des Grand Hotels einlebt und seine Ermittlungen vorantreibt, desto größer werden die Geheimnisse, die er aufdeckt. Julio stößt auf unerhörte Liebschaften, erschütternde Intrigen und selbst der Tod in Form von Mord begegnet ihm auf seinem Weg. Besonders knifflig wird die Lage, als sich Julio in Alicia Alarcón (Amaia Salamanca) verliebt. Sie ist die Tochter von Javier Alarcón (Eloy Azorín), dem Hotelbesitzer, und soll eigentlich den wohlhabenden Diego Murquia (Pedro Alonso) heiraten. Als Alicia jedoch von Julios Vorhaben erfährt, das Verschwinden seiner Schwester aufzuklären, wechselt sie die Seiten und stellt sich somit gegen ihre Familie.

Hauptcharaktere von Grand Hotel

Julio Olmedo (Yon González) gelangt arbeitslos nach Canaloa und bemüht sich dort um einen Job als Kellner im Grand Hotel. Dort will er seine Schwester finden oder zumindest das Verschwinden seiner Schwester aufklären. Gleichzeitig verliebt er sich jedoch in Alicia, die Tochter des Hotelbesitzers. Fortan sieht er sich mit einer unmöglichen Liebe konfrontiert.

Alicia Alarcón (Amaia Salamanca) ist die älteste Tochter von Javier Alarcón, dem Besitzer der traditionsreichen Hoteldynastie. Sie ist es gewohnt, im etablierten Kreis der Gesellschaft zu verkehren. Um das Familienerbe zu wahren, soll sie auf Wunsch ihrer Eltern Diego Murquia heiraten. Allerdings ist Alicia auch in Julio verliebt und muss sich nun für ihn oder ihre Familie entscheiden.

Teresa Aldecoa (Adriana Ozores) ist die Besitzerin des luxuriösen Grand Hotels und die Mutter von Alicia. Für sie steht die Familie an oberster Stelle auf ihrer Prioritätenliste. Folglich ist es ihr sehr wichtig, mit wem ihre Tochter verkehrt. Teresa führt den Familienbetrieb mit eiserner Hand und kennt kein Erbarmen, wenn jemand die ihm aufgetragene Arbeit nicht zufriedenstellend erledigt.

Diego Murquia (Pedro Alonso) ist der Direktor des Grand Hotels und ein Mann ganz nach dem Geschmack von Teresa. Er ist wohlhabend, entschlossen und diszipliniert. Vor allem seine letzte Eigenschaft überträgt er gewissenhaft auf seine Arbeit. Zudem wurde er Alicia als Frau versprochen. Als er erfährt, dass ihn Alicia nicht liebt, fühlt sich Diego in seinem Stolz verletzt.

Hintergrundinfos zu Grand Hotel

Grand Hotel wurde für den Fernsehsender Antena 3 realisiert. Das spanische TV-Format feierte am 4. Oktober 2011 seine Premiere und lief auf dem genannten Sender bis zum 25. Juni 2013. Grand Hotel umfasst insgesamt drei Staffeln mit insgesamt 39 Episoden. Diese haben wiederum eine jeweilige Lauflänge von rund 50 Minuten. In Deutschland erfolgte die Erstausstrahlung auf dem Pay-TV-Sender Sony Entertainment Television. Die Rechte für die Free-TV-Ausstrahlung sicherte sich der Disney Channel. Grand Hotel konnte in seinem Heimatland zahlreiche Auszeichnungen gewinnen – nicht zuletzt sogar den Fotogramas de Plata, einen der wichtigsten spanischen Filmpreise überhaupt. Als Kulisse der Serie dient das Palacio de la Magdalena in Sanander, Kantabrien. Darüber hinaus wird Grand Hotel aufgrund seiner thematischen und zeitlichen Anordnung oft als spanisches Downton Abbey bezeichnet. (MH)

Schaue jetzt Grand Hotel

Alle 3 Staffeln von Grand Hotel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Grand Hotel

7.5 / 10
133 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

40

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

8.
Platz
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren