Louie ist eine Komödie aus dem Jahr 2010 von Louis C.K. mit Louis C.K. und Bobby Cannavale.

In der Sitcom Louie tritt US-Komiker Louis C. K. als eine fiktionale Version seiner selbst auf. Als frisch geschiedener Komiker und Vater zweier Töchter lebt er in New York City. Neben den Geschichten aus seiner Serienexistenz werden auch immer wieder Szenen aus Stand-up-Auftritten eingeflochten. 2011 wurde der Hauptdarsteller Louis C. K. für einen Emmy nominiert.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Louie

8.4 / 10
449 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ausgezeichnet bewertet.
59
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
3
Nutzer sagen
Hass-Serie
594
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
1
Nutzer schaut diese Serie gerade
12.
Platz
der Top 20 in
Die besten Komödien
7.
Platz

Schaue jetzt Louie

Louie ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar.Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Louie verfügbar wird.

Jetzt vormerken

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Louie

Die US-amerikanische Comedy-Serie Louie aus dem Hause FX orientiert sich lose am Leben von Louis C.K., der die titelgebende Hauptfigur verkörpert. Louie lebt in New York City, ist geschieden und nun der alleinerziehende Vater von zwei Töchtern. Als Stand-Up-Comedian versucht er ein monatliches Einkommen zu garantieren. Die rund 23-minütigen Episoden drehen sich sowohl um sein Privatleben, als auch um seine Auftritte in kleinen Comedy-Clubs. Namentlich handelt es sich zumeist um den Comedy Cellar und das Carolines. Beide Lokalitäten lassen sich in den Straßen von Manhattan wiederfinden. Immer wiederkehrende Themen von Louie sind unter anderem Depressionen, Sex und Scheidung. Weiterhin werden regelmäßig Probleme des Zusammenlebens aufgegriffen und Louie sinniert mit seinen Serien-Partnern über das Leben, das Universum und den ganzen Rest.

Hauptcharaktere von Louie

Louie (Louis C.K.) ist ein Mann mittleren Alters, der in New York City lebt und dort als Stand-Up-Comedian sein Brot verdient. Er lebt alleine mit seinen zwei Töchtern Lilly und Jane, die er über alles liebt, in einem beschaulichen Apartment und verarbeitet in seinen Stand-Up-Auftritten die Probleme, die ihm jeden Tag aufs Neue in seinem Leben begegnen. Louie ist äußerst sensibel, versteht jedoch ebenfalls die Verwendung von Humor in all seinen Facetten.

Darüber hinaus verfügt Louie über keine feste Besetzung. Vielmehr zeichnet die Serie ihre zahlreichen Gaststars auf, die in vereinzelten Passagen auftreten. Da sich Louie besonders in der Stand-Up-Comedian-Bereich bewegt, gehört die Präsenz von anderen Größen der Szene zum obligatorischen Highlight der Serie. So treten beispielsweise Sarah Silverman, Chris Rock, Jim Norton, Todd Barry und Nick DiPaolo in kleinen Nebenrollen auf.

Weitere Gaststars sind unter anderem F. Murray Abraham, Matthew Broderick, Ricky Gervais, Melissa Leo, Paul Rudd, Robin Williams, Jerry Seinfeld, David Lynch und Amy Poehler. Zu einer der wenigen wiederkehrenden Figuren – abseits von Louies Töchtern Lilly und Jane – gehört Pamela, verkörpert von Pamela Adlon, die mit Louie C.K. bereits in Lucky Louie zusammengearbeitet hat.

Hintergrundinfos zu Louie

Bei Louie handelt es sich um eine außergewöhnliche Comedy-Serie, da die Erzähldynamik eine vollkommen unkonventionelle ist. Im Regelfall entziehen sich die einzelnen Episoden (pro Staffeln dreizehn Stück) einem handlungsübergreifenden Bogen. Stattdessen setzt sich jede Folge aus diversen Sketchen, Live-Mitschnitten von Stand-Up-Auftritten und improvisierten Segmenten zusammen. Dazu gesellen sich kurze Kapitel, die aus dem Leben von Louie und von seinen Begegnungen erzählen. Als Titelsong fungiert Brother Louie von der New Yorker Rock-Popband Stories.

In einem Radiointerview sprach Louie sehr offen über die Produktionsumstände von Louis: Demnach verdient der Komiker mit der Show fast nichts: Pro Episode erhält er vom Sender FX 400.000$. Dies ist jedoch nicht seine Gage, sondern der Preis für die komplette Episode, von dem Louie C.K. als Produzent, Regisseur und Kameramann auch sämtliche Technik, Dreharbeiten, Darsteller und ähnliches bezahlen muss. (MH)

Cast
Crew
Regisseur/in
Drehbuchautor/in
Creator
Produzent/in
Drehbuchautor/in
Produzent/in
Produzent/in

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Trailer, Videos & 29 Bilder zu Louie

Serien wie Louie

04192f56d6824622afadc4a6c9b6f9ac