Mike Colter

✶ 26.08.1976 | männlich | 15 Fans
Beteiligt an 14 Filmen und 12 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Mike Colter

Der amerikanische Schauspieler Mike Colter, geboren 26.08.1976, hatte das große Glück in seinem ersten Auftritt in einem Film an Clint Eastwoods nachträglich Oscar-prämiertes Meisterwerk Million Dollar Baby zu geraten. Colter war zuvor hauptsächlich als Theaterschauspieler tätig - sein Traumberuf, seit dem er als Kind den Film Sergeant Waters - Eine Soldatengeschichte (OT: A Soldiers Story) gesehen hatte. Jahre später wurde für ihn ein Traum wahr, als er für die Bühnenversion des Films die Rolle des CJ Memphis ergattern konnte und mit guten Kritiken überschüttet wurde.

Million Dollar Baby, für den er 15 Pfund Muskeln zulegen musste, ist nicht der einzige Oscar-Film, an dem er mitwirkte. 2012 spielte er Mike in Kathryn Bigelows Drama Zero Dark Thirty.

Colter ist neben Film- und Theaterproduktionen auch in Serien, wie zum Beispiel Marvel's Jessica Jones, zu sehen. Der Bruder eines Geheimdienst-Agenten spielt dort den Barkeeper Luke Cage, der unzerstörbare Haut hat. (MJ)

Bekannt für

14 Filme & 12 Serien mit Mike Colter

6.6
Serie
Marvel's Luke Cage
USA | 2016 - 2018
5.5
Film
Extinction
USA | 2018
4.9
Serie
Halo: Nightfall
USA | 2014
7.4
Serie
Marvel's Jessica Jones
USA | 2015 - 2019
7.3
Serie
Evil
USA | 2019 - 2021
6.4
Film
Black and Blue
USA | 2019
6.7
Film
Skin
USA | 2018
5.5
Film
Fatale
USA | 2020

Mike Colter: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Videos und 109 Bilder zu Mike Colter