Dan Futterman

✶ 08.06.1967 | männlich | 4 Fans
Beteiligt an 17 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Creator, ...)

Komplette Biographie zu Dan Futterman

Dan Futterman, geboren am 8. Juni 1967 in Maryland, ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Drehbuchautor. Dan Futtermans Karriere begann als Schauspieler. Er wirkte unter anderem in König der Fischer neben Robin Williams, in Kleine Fische, großes Geld! und Ein mutiger Weg mit Angelina Jolie mit. Außerdem hatte er mehrere Auftritte in Serien, wie beispielsweise Sex and the City, Will & Grace und Brothers & Sisters. Für Capote schrieb er das Drehbuch während sein Freund Bennett Miller Regie führte. Die beiden haben sich bereits an der High School kennengelernt. Gemeinsam mit E. Max Frye schrieb er 2014 erneut ein Drehbuch zu einem Miller-Film, nämlich zu Foxcatcher. Dafür wurden die beiden für einen Oscar für das Beste Drehbuch nominiert.

Bekannt für

17 Filme & 5 Serien mit Dan Futterman

Dan Futterman: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

8 Bilder zu Dan Futterman