Gracepoint ist eine Thriller aus dem Jahr 2014 von Chris Chibnall und Dan Futterman mit David Tennant und Anna Gunn.

Gracepoint ist die US-Adaption der britischen Krimi-Drama-Serie Broadchurch. Wie bereits im Original übernimmt der ehemalige Doctor Who-Darsteller David Tennant den Part eines Ermittlers. Ihm zur Seite steht in Gracepoint allerdings nicht mehr Olivia Colman. Stattdessen wurde die Rolle mit Breaking-Bad-Veteranin Anna Gunn besetzt.

Aktueller Trailer zu Gracepoint

Komplette Handlung und Informationen zu Gracepoint

Die US-amerikanische Krimi-Drama-Serie Gracepoint dreht sich rund um die Geschehnisse in einer verschlafenen Küstenstadt, nachdem die Leiche eines kleinen Jungen am Strand gefunden wurde. Schnell erregt der tragisches Todesfall nicht nur die Aufmerksamkeit der Einwohner, sondern ebenso der Medien. Vor allem eine Frage beschäftigt die Menschen: Handelt es sich um einen tragischen Unfall oder wurde der unschuldige Junge Opfer eines Mordes.

Die Ermittlerin Ellie Miller und ihr neuer Kollege Emmett Carver werden auf den Fall angesetzt und sollen sich die Sache näher anschauen. Bei ihren Recherchen und Nachforschungen stoßen sie auf ein Geflecht aus Lügen und Geheimnissen. Die Idylle der Ortschaft zerschellt an ihren eigenen Klippen – und dann taucht mit Susan Wright plötzlich ein unerwartetes Gesicht in Gracepoint auf.

Hauptcharaktere von Gracepoint

Ellie Miller (Anna Gunn) ist eine Ermittlerin, die schon lange in der Gegend lebt. Daher weiß sie, wie die Leute ticken. Obgleich Ellie ihre eigenen (familiären) Probleme hat, zeigt sie 100 Prozent Einsatz in puncto Arbeit. Dennoch ist sie von der hässlichen Seite ihrer Heimat schockiert, die sich ihr im Rahmen der Untersuchungen offenbart.

Emmett Carver (David Tennant) ist erst frisch in Gracepoint angekommen und der neue Kollege von Ellie. In seiner Vergangenheit ist etwas Verheerendes passiert, das nun dazu geführt hat, dass er an die Küste versetzt wurde. Bevor er sich überhaupt an die frische Seeluft gewöhnen kann, wird er mit seinem ersten Fall regelrecht überrumpelt.

Hintergrund & Infos zu Gracepoint

Bei Gracepoint handelt es sich um die US-amerikanische Adaption der britischen Krimi-Drama-Serie Broadchurch, die im Jahr 2013 auf ITV ihre Premiere feierte. Daraufhin hatte sich Fox die Rechte für das Remake gesichert und darüber hinaus den Hauptdarsteller des Originalformats ausgeborgt. Während die Figur des ehemaligen Doctor Who -Darstellers in Broadchurch noch den Namen Alec Hardy trug, heißt sie nun Emmett Carver. Der Name seiner Partnerin blieb unverändert. Dafür übernahm Breaking Bad -Veteranin Anna Gunn die Rolle, die Olivia Colman noch in der ursprünglichen Version von Gracepoint verkörpert hat. (MH)

Schaue jetzt Gracepoint

Leider ist Gracepoint derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Alle Staffeln von Gracepoint

Cast
Crew
Emmett Carver
Ellie Miller
Beth Solano
Rev. Paul Coates
Chloe Solano
Gemma Fisher
Susan Wright
Joe Miller
Mark Solano
Jack Reinhold
Hugo Garcia
Officer Kearn
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau

2 Videos & 46 Bilder zu Gracepoint

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gracepoint

6.1 / 10
39 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
49
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
3
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
DER BLUTIGSTE WEIHNACHTSFILM DES JAHRES!Christmas Bloody Christmas