Die besten Thriller - Mordverdacht

  1. JP (2006 - 2007) | Anime, Detektivserie
    Death Note
    8.6
    529
    218
    Anime mit Chris Britton und Shannon Chan-Kent

    Death Note (OT: Desu nôto) ist eine japanische Anime-Serie. Der Schüler Light Yagami findet ein übernatürliches Notizbuch. Jeder Mensch, dessen Namen in das Notizbuch geschrieben wird, stirbt unmittelbar darauf ohne sich wehren zu können. Light nutzt seine Macht, um unter den neugierigen Augen des Todesgottes Ryuk die Welt von Kriminellen zu säubern.

  2. US (1990 - 1991) | Mysterythriller, Kriminalserie
    8.5
    1.022
    174
    Mysterythriller mit Kyle MacLachlan und Michael Ontkean

    Nach dem Mord an Twin Peaks’ Schönheitskönigin Laura Palmer entdeckt Special Agent Cooper, dass die kleine Stadt übersät ist mit allerlei tödlichen Geheimnissen. Cooper interpretiert einen Traum über den Mörder, trinkt Tee mit der Log Lady, findet im Wald den mysteriösen Ort eines Verbrechens und ist auserwählt, all den Rätseln auf den Grund zu gehen.

  3. US (2017) | Drama, Thriller
    8.2
    540
    113
    Drama von David Lynch und Mark Frost mit Kyle MacLachlan und Naomi Watts

    Bei Twin Peaks: The Return handelt es sich um eine sogenannte Limited Series, die von David Lynch und Mark Frost konzipiert wurde und die Geschehnisse der Original-Serie aufgreift. Erneut verschlägt es Agent Dale Cooper in die geheimnisvolle Kleinstadt, in der nichts so ist, wie es scheint.

  4. JP (2004 - 2005) | Thriller, Anime
    8.2
    329
    28
    Thriller mit Liam O'Brien und Karen Strassman

    Düsseldorf, 1986: Der japanische Neurochirug Kenzō Tenma bereitet die Operation des Jungen Johann vor, der durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt wurde. Seine Eltern sind erschossen worden, seine Zwillingsschwester Anna hat einen schweren Schock. Kurz nach der erfolgreichen Operation wird der Klinikchef und zwei weitere Ärzte vergiftet. Johann und Anna sind verschwunden.

  5. US (2016 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    8
    558
    52
    Kriminalserie von Scott Alexander und Larry Karaszewski mit Cuba Gooding Jr. und Sarah Paulson

    American Crime Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX und fungiert als Schwester-Serie zu America Horror Story. Dementsprechend dreht sich jede Staffel um einen abgeschlossenen Kriminalfall, der in den vergangenen Dekaden für großes Aufsehen sorgt. Das Format wurde von Scott Alexander und Larry Karaszewski kreiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2014 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    8
    193
    31
    Drama von Sally Wainwright mit Sarah Lancashire und Joe Armstrong

    Happy Valley ist eine britische Miniserie aus dem Hause BBC. Die Geschichte dreht sich um die Polizistin Catherine Cawood (Sarah Lancashire), die sich auf die Spur eines Entführungsfall in West Yorkshire setzt – mit verheerenden Folgen.

  8. GB (2016 - 2017) | Komödie, Kriminalserie
    7.8
    291
    71
    Komödie von Max Landis mit Samuel Barnett und Elijah Wood

    Dirk Gentlys Holistische Detektei ist eine US-amerikanische Fantasy-Krimi-Serie, die im Jahr 2016 ihre Premiere auf BBC America feierte. Die Geschichte folgt dem höchst eigenwilligen Detektiv Dirk Gently und seinem widerwilligen Assistenten bei ihren surrealen Abenteuern rund um große metaphysische Mysterien.

  9. US (2007 - 2009) | Detektivserie, Polizeiserie
    7.7
    151
    26
    Detektivserie mit Damian Lewis und Sarah Shahi

    Vor zwölf Jahren wurde der Polizist Charlie Crews wegen Mordes zu einer lebenslangen Strafe verurteilt. Einen Teil der Strafe sitzt er ab, bis seine Anwältin neue Beweise vorlegt, und es mit einer DNS-Analyse schafft, seine Unschuld zu beweisen. Crews wird freigelassen und mit mehreren Millionen Dollar entschädigt. Er wird wieder Polizist …

  10. US (2014 - 2020) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    347
    85
    Mysterythriller von Shonda Rhimes und Peter Nowalk mit Viola Davis und Aja Naomi King

    In der ABC-Serie How To Get Away with Murder schlüpft Viola Davis in die Rolle einer geheimnisvollen Professorin namens Annalise Keating, die zudem einem Job als Strafverteidigerin nachgeht. Annalise ist sehr manipultiv und weiß von dieser Fähigkeit sowohl vor Gericht als auch vor ihren Studenten geschickt Gebrauch zu machen.

  11. US (2013 - 2024) | Actionserie, Thriller
    7.8
    98
    21
    Actionserie von Michael Brandt und Derek Haas mit Jason Beghe und Sophia Bush

    Chicago P.D. spielt im 21. District von Chicago und dreht sich um zwei komplett gegensätzliche Gruppen im Einsatz der Verbrechensbekämpfung: Auf der einen Seite die uniformierten Cops, die sich um Kriminalität auf den Straßen kümmern, auf der anderen Seite ein Team, das das organisierte Verbrechen bekämpft.

  12. AU (2012 - 2015) | Drama, Mysterythriller
    7.6
    81
    8
    Drama mit Essie Davis und Nathan Page

    Im Melbourne der 1920er Jahre ermittelt Miss Phryne Fisher, Privatdetektivin, in Sachen Mord und lässt dabei so manches Mal die Polizei in Gestalt von Detective Inspector Robinson alt aussehen. Dank der Kostüme und Ausstattung lässt die australische Serie die Roaring Twenties wieder aufleben. Miss Fishers mysteriöse Mordfälle basiert auf einer 18-teiligen Buchreihe der australischen Autorin Kerry Greenwood.

  13. US (2015 - 2016) | Drama, Thriller
    7.1
    225
    37
    Drama von Craig Sweeny mit Jake McDorman und Jennifer Carpenter

    Limitless ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause CBS. Das Format basiert auf dem Kinofilm Ohne Limit (OT: Limitless) aus dem Jahr 2011. Die Geschichte der TV-Adaption schließt direkt an die Geschehnisse des Films an. Im Mittelpunkt befindet sich ein junger Mann namens Brian Finch, verkörpert von Jake McDorman, der dank der Droge NZT-48 100 Prozent einer kognitiven Fähigkeiten ausschöpfen kann.

  14. GB (2022) | Horrorserie, Thriller
    7.1
    77
    22
    Horrorserie von Tom Moran mit Jessica Raine und Peter Capaldi

    Die Thrillerserie The Devil’s Hour aus dem Hause Amazon Prime Video folgt den Erlebnissen von Lucy Chambers, die jede Nacht zur gleichen Zeit um 3:33 Uhr aufwacht und in eine Reihe brutaler Morde verwickelt wird.

  15. BE (2015 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7
    50
    16
    Kriminalserie mit Yoann Blanc und Guillaume Kerbusch

    The Break - Jeder kann töten (OT: La trêve) ist eine belgische Krimiserie aus dem Jahr 2015. Erzählt wird die Geschichte eines Inspektors, der die Großstadt verlässt, um nach einer Lebenskrise in der idyllischen Heimat zur Ruhe zu kommen. Doch dann taucht die Leiche eines jungen Fußballstars auf. 

  16. US (2013 - 2014) | Kriminalserie, Serienkiller-Serie
    6.8
    97
    21
    Kriminalserie mit Diane Kruger und Demián Bichir

    US-Detective Sonya Cross (Diane Kruger) und der mexikanische Polizist Marco Ruiz (Demián Bichir) müssen zusammenarbeiten, um einen Killer zu schnappen, der seine Opfer auf der Grenze zwischen Mexiko und den USA gefunden wird.

  17. GB (2014) | Drama, Mysterythriller
    8.4
    47
    2
    Drama von Jack Thorne mit Yasmin Paige und Jordan Stephens

    Glue ist eine britischen Miniserie aus dem Jahr 2014, die von E4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte ist in einem idyllischen Dorf angesiedelt. Dort taucht eines Tages eine Leiche auf und niemand weiß, wer der Mörder ist.

  18. US (2012 - 2015) | Horrorserie, Drama
    6.6
    217
    34
    Horrorserie mit Bill Skarsgård und Landon Liboiron

    Ein junges Mädchen wird auf brutale Weise ermordet. Sie wird in der Nähe eines ehemaligen Stahlwerks gefunden. Als die beiden jungen Männer Peter und Roman verdächtigt werden, die Tat begangen zu haben, beschließen sie, den wahren Täter selbst zu finden.

  19. US (2013 - 2014) | Drama, Thriller
    7.1
    25
    8
    Drama von Adam Milch mit Avan Jogia und Maddie Hasson

    Twistet ist eine US-amerikanische Drama-Serie, die von 2013 bis 2014 auf ABC Family ausgestrahlt wurde. Nach fünf Jahren Jugendarrest kehrt Danny Desai wieder in seine Heimatstadt zurück und wird automatisch als Außenseiter abgestempelt. Als ein Mord geschieht, wird er plötzlich zum Hauptverdächtigen und seine Freunde und seine Familie müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen wollen.

  20. DE (2015) | Psychothriller, Drama
    6.6
    105
    33
    Psychothriller mit Friedrich Mücke und Antje Traue

    Weinberg ist eine deutsche Mysterthriller-Serie und nach Add A Friend das zweite eigenproduzierte Format des Bezahlsenders TNT Serie in Deutschland. Die Handlung ist in dem fiktiven Weinort Kaltenzell angesiedelt, der sich an der Ahr befindet. Schnell wird die ländliche Idylle jedoch durch grausame Verbrechen gestört.

  21. US (2022) | True Crime, Thriller
    6.9
    62
    9
    True Crime mit Colin Firth und Toni Collette

    In der Dramaserie The Staircase trauert der Autor Michael Peterson um seine tote Frau, die eine Treppe hinuntergestürzt ist. Doch dann wird er des Mordes angeklagt. The Staircase basiert auf der gleichnamigen True Crime-Doku aus dem Jahre 2004.

  22. GB (2015) | Drama, Thriller
    6.8
    63
    11
    Drama mit Ben Whishaw und Jim Broadbent

    London Spy ist eine britische Miniserie, die insgesamt aus fünf Episoden besteht, von Tom Rob Smith geschrieben wurde und die Liebesgeschichte zweier Männer vor dem Hintergrund eines Spionage-Dramas erzählt.

  23. NO (2015 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    67
    21
    Kriminalserie von Henrik Björn mit Moa Gammel und Göran Ragnerstam

    Jordskott ist eine schwedische Krimi-Drama-Serie, die von einer Polizistin erzählt, die sieben Jahre nach dem vermeintlichen Tod ihrer Tochter in ihre Heimatstadt zurückkehrt und mit einem ähnlichen Fall konfrontiert wird.

  24. US (2023) | Drama, Mysterythriller
    6.7
    72
    10
    Drama mit Emma Corrin und Clive Owen

    A Murder at the End of the World ist eine Serie der The OA-Schöpfer Brit Marling und Zal Batmanglij. Darin werden die junge Amateur-Detektivin Darby Hart und acht weitere Personen von einem Milliardär zu einem Retreat eingeladen. Dann aber geschieht ein Mord. Und Darby muss den Fall lösen, ehe der Killer erneut zuschlägt.

  25. CA (2016 - 2023) | Horrorserie, Serienkiller-Serie
    6.3
    127
    44
    Horrorserie von Aaron Martin mit Katie McGrath und Brandon Jay McLaren

    Slasher ist eine kanadische Horrorserie aus dem Hause Chiller, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, die mit einer Serie von Nachahmungsmorden konfrontiert wird, die an die Ermordung ihrer Eltern vor vielen Jahren erinnern. Slasher wurde von Aaron Martin kreiert.

  26. GB (2017) | Thriller, Drama
    6.5
    52
    8
    Thriller von Jack Williams und Harry Williams mit Reece Ritchie und Jodi Balfour

    Rellik erzählt auf unkonventionelle Weise die Geschichte eines bestialischen Serienkillers - nämlich in umgedrehter Abfolge der Geschehnisse. Kreiert wurde die Serie von Harry und Jack Williams, die zuvor die Anthologie-Crime-Serie The Missing geschaffen hatten. Rellik ist eine britische Thriller-Drama-Serie aus dem Hause BBC, die erstmals im Jahr 2017 ausgestrahlt wurde. Der Titel des Formats bedeutet Killer rückwärts geschrieben.