Demián Bichir

✶ 01.08.1963 | männlich | 12 Fans
Beteiligt an 34 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in und Regisseur/in)

Komplette Biographie zu Demián Bichir

Wer sagt, dass man mittels Telenovelas nicht zu den Ehren einer Oscar-Nominierung kommen kann, wird durch Demián Bichir eines Besseren belehrt.

Der mexikanische Schauspieler Demián Bichir wurde als Demián Bichir Nájera am 01. August 1963 in Torreón, Coahuila in eine Familie gebeoren, deren sämtliche Mitglieder Schauspieler sind (Vater Alejandro Bichir, Mutter Maricruz Nájera und die Brüder Odiseo Bichir und Bruno Bichir).

Seine ersten schauspielerischen Gehversuche machte Demián Bichir in der seichten TV-Unterhaltung, den Telenovelas, die sich in Mexiko überaus großer Popularität erfreuen. Nachdem er auch in spanischen und amerikanischen Telenovelas Fuß fassen konnte, blieb Demián Bichir dem Fernsehen bis zuletzt treu, wenngleich er mit Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn in andere Dimensionen vordrang.

Seinen Durchbruch in Mexiko hatte Demián Bichir mit Sexo, pudor y lágrimas, und wenige Jahre später konnte er sich schon Seite an Seite mit den weiblichen hispano-amerikanischen Stars Victoria Abril, Penélope Cruz, and Gael García Bernal wiederfinden.

Als Fidel Castro hatte Demián Bichir einen größeren Auftritt in Che – Guerrilla von Steven Soderbergh.

Doch seit seiner überraschenden Oscar-Nominierung für die Beste Hauptrolle in A Better Life ist Demián Bichir endgültig in der Fokus gerückt. Nach Anthony Quinn ist er erst der zweite Mexikaner, der zu solchem Prestige kam. (EM)

Bekannt für

34 Filme & 3 Serien mit Demián Bichir

7.6
Film
The Hateful 8
USA | 2015
5.3
Film
The Nun
USA | 2018
6.1
Film
Alien: Covenant
USA | 2017
6.4
Film
Abseits des Lebens
USA | 2021
6.8
Serie
The Bridge - America
USA | 2013 - 2014
4.3
Film
The Grudge
Kanada | 2020
6
Film
Taffe Mädels
USA | 2013
6.6
Film
Savages
USA | 2012
5.9
Film
Machete Kills
USA | 2013
5.4
Film
The Midnight Sky
USA | 2020

Demián Bichir: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren