Jake McDorman

Alias: John Allen McDorman IV | ✶ 08.07.1986 | männlich | 5 Fans
Beteiligt an 12 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Jake McDorman

Biografie von Jake McDorman

Der US-amerikanische Schauspieler Jake McDorman fiel vor allem durch seine Rolle als Brian Finch in der Serie Limitless auf. Seine Vita zieren jedoch auch anderen große Serientitel wie Shameless. Im Filmbereich konnte er in den oscarnominierten Dramen American Sniper und Lady Bird in Nebenrollen glänzen.

Jake McDorman wurde am 08.07.1986 als John Allen McDorman IV in der texanischen Stadt Dallas geboren, wo er seine gesamte Schulausbildung und schließlich ein Schauspielstudium am Dallas Young Actors Studio absolvierte. Mit noch nicht einmal 20 Jahren feierte der Schauspieler bereits seinen Einstand in zwei Folgen der Warner Bros. TV-Produktion Run of the House. Zwei Jahre hielt er sich mit einer Rolle in der Sitcom Quintuplets über Wasser, bevor er 2005 auch im Film ankam. Dort trat er erstmals in der Independent-Produktion Echoes of Innocence auf.

Kleine Rollen, große Filme, trotzdem ohne Limit

Eine Hauptrolle, mit der Jake McDorman der große Durchbruch gelang, blieb bisher aus. Seine Nebenrollen darf er jedoch oft an der Seite gestandener Stars in großen Filmen auskosten. 2007 war er an neben Bruce Willis im Stirb langsam-Sequel Stirb langsam 4.0 zu sehen, 2014 zog es ihn unter der Regie von Hollywood-Veteran Clint Eastwood mit Bradley Cooper an die Front in American Sniper. Letzteren beerbte er in der Serien-Adaption des beliebten Gedankenspiels Ohne Limit. Dort spielte Bradley Cooper einen Mann, dessen Fähigkeiten mit Hilfe einer Pille ins unermessliche gesteigert werden. Diese Handlung setzte Jake McDorman in Limitless als Charakter Brian Finch fort. Die Serie wurde jedoch bereits nach ihrer ersten Staffel eingestellt.

Zum Ende der 2010er-Jahre ergatterte Jake McDorman eine weitere Rolle in einer heiß erwarteten Serien-Adaption. Diesmal Taika Waititis What We Do in the Shadows als Fortsetzung der Mockumentary 5 Zimmer Küche Sarg. Außerdem spielt er die Hauptrolle in der Rom-Com Spring Bloom. (HZ)

Bekannt für

12 Filme & 9 Serien mit Jake McDorman

7.1
Serie
Limitless
USA | 2015 - 2016
6.8
Serie
Mrs. Davis
USA | 2023
7.2
Film
Lady Bird
USA | 2017
7.3
Serie
Greek
USA | 2007 - 2011
8.2
Serie
Dopesick
USA | 2021

Jake McDorman: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

109 Bilder zu Jake McDorman

Das könnte dich auch interessieren