6.7

A Murder at the End of the World

USA (2023) | Drama, Mysterythriller | 1 Staffel

A Murder at the End of the World ist eine Drama aus dem Jahr 2023 mit Emma Corrin und Clive Owen.

A Murder at the End of the World ist eine Serie der The OA-Schöpfer Brit Marling und Zal Batmanglij. Darin werden die junge Amateur-Detektivin Darby Hart und acht weitere Personen von einem Milliardär zu einem Retreat eingeladen. Dann aber geschieht ein Mord. Und Darby muss den Fall lösen, ehe der Killer erneut zuschlägt.

Aktueller Trailer zu A Murder at the End of the World

Komplette Handlung und Informationen zu A Murder at the End of the World

Darby Hart (Emma Corrin) ist eine erfahrene Hackerin, leidenschaftliche Amateur-Detektivin und eine von einer Hand voll auserwählten Personen, die von dem zurückgezogen lebenden Milliardär Andy (Clive Owen) sprichwörtlich ans Ende der Welt eingeladen werden. Mitten in einer verschneiten Einöde und fernab jeglicher Zivilisation versammelt Andy seine Gäste zu einem Retreat. Und dann geschieht ein Mord.

Einer der Gäste wird tot aufgefunden. War es ein tragischer Unfall? Nun muss Darby all ihre Fähigkeiten zum Einsatz bringen, um zu beweisen, dass es Mord war und der Killers womöglich unter ihnen ist. Die Zeit drängt. Denn nicht nur beginnt sie Situation langsam zu eskalieren. Der Mörder könnte auch bald wieder zuschlagen.

Hintergrund & Infos zu A Murder at the End of the World

Die Thriller-Serie A Murder at the End of the World wurde im August 2021 vom US-Sender FX in Auftrag gegeben. Hinter dem Projekt stecken Brit Marling und Zal Batmanglij. Beide kreiert zuvor gemeinsam die Netflix-Serie The OA.

A Murder at the End of the World ist eine Miniserie, die aus sieben Episoden besteht. Die Dreharbeiten zur Serie starteten im Februar 2022 und dauerten bis September 2022 an. Gedreht wurde die Serie in New Jersey, in Utah sowie in Island.

Ihre Premiere sollte die Miniserie A Murder at the End of the World zuerst am 29. August 2023 in den USA bei FX feiern. Aufgrund des SAG-AFTRA-Streiks im Jahr 2023 wurde der Start verschoben und erfolgte schließlich 14. November 2023 beim Streamingdienst Hulu. (MW)

Schaue jetzt A Murder at the End of the World

Alle Staffeln von A Murder at the End of the World

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Murder at the End of the World

6.7 / 10
114 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

72

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

7

Nutzer schauen diese Serie gerade

6.
Platz
2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren