Die besten Serien ab 12 Jahre der 2000er aus Deutschland bei Apple TV und Disney+

  1. DE (2008 - 2024) | Kriminalserie, Krimikomödie
    Mord mit Aussicht
    7.6
    121
    34
    Kriminalserie von Marie Reiners mit Caroline Peters und Bjarne Mädel

    Mord mit Aussicht ist eine Serie, die im Landkreis Liebernich spielt. Selbst wenn der Name der Ortschaft nichts Gutes erwarten lässt, überrascht das deutsche TV-Format mit originellen, witzigen und skurrilen Einfällen. Die antithetische Ausgangssituation – Großstadt-Kommissarin wird in Kleinstadt-Dienststelle versetzt – gibt den Stein des Anstoßes, der die Krimikomödie ins Rollen bringt.

  2. DE (2004 - 2012) | Mockumentary, Sitcom
    7.4
    129
    135
    Mockumentary mit Christoph Maria Herbst und Oliver Wnuk

    Bernd Stromberg ist in der Schadensregulierungsabteilung der Capitol-Versicherung und zuständig für die Buchstaben M bis L. Von seinen Mitarbeitern wird er stets geachtet, aber der oft überhobene und griesgrämige Stromberg tut auch einiges dafür, dass er dieses Verhalten verdient.

  3. DE (2007 - 2008) | Kriminalserie, Komödie
    7.1
    56
    11
    Kriminalserie mit Christian Ulmen und Annika Kuhl

    Eigentlich heißt Dr. Psycho Dr. Max Munzl und ist Polizeipsychologe bei der Soko für organisiertes Verbrechen. Von seinen Kollegen wird er gerne auch mal als Diplom-Petze beschimpft, doch an seinem kriminalistischen Erfolg ändert das wenig. Christian Ulmen verkörpert Dr. Psycho in der preisgekrönten Serie, die aus der Feder von Ralf Husmann stammt, der auch schon Stromberg geschrieben hat.

  4. DE (2005 - 2020) | Sitcom, Komödie
    6.9
    74
    98
    Sitcom mit Bastian Pastewka und Sonsee Neu

    Pastewka ist eine deutsche Comedy-Serie. Bastian Pastewka verkörpert im Rahmen der alltäglichen Geschichte und Sketche niemand Geringeren als Bastian Pastewka. Dabei baut die Serie allerings nicht auf tatsächlichen Begebenheiten auf, schließt gleichzeitig jedoch nicht aus, dass sich eines der gezeigten Ereignisse irgendwann einmal wirklich passieren könnte.

  5. DE (2009 - 2021) | Drama, Komödie
    7.1
    18
    13
    Drama mit Hendrik Duryn und Jessica Ginkel

    Stefan Vollmer ist Lehrer für Deutsch, Naturwissenschaften und Sport. Nach längerer Abwesenheit kehrt er nach 10 Jahren wieder in seinen Beruf zurück und beginnt seinen Dienst an einer Gesamtschule, die als problematisch gilt. Durch seine unkoventionellen Lehrmethoden und seiner legeren Umgangsweise lernen die Schüler ihn schnell zu schätzen, während sich im Kollegenkreis und Direktorat Widerstand gegen ihn regt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2002 - 2005) | Komödie, Drama
    6.8
    28
    16
    Komödie von David Safier mit Felicitas Woll und Alexandra Neldel

    Nachdem Lolle sich nach vielen Jahren von ihrem Freund Tom getrennt hat, beschließt sie, nach Berlin zu ziehen. Hier wohnt ihr Cousin Sven in einer WG, wo auch für sie noch ein Zimmerchen frei ist. Lolle lebt sich schnell in der großen Stadt ein und versteht sich gut mit Sven, der anderen Mitbewohnerin Rosalie und dem Nachbarn Hart.

  8. DE (2008 - 2011) | Arztserie, Komödie
    6.6
    28
    18
    Arztserie von Bora Dagtekin und Steffi Ackermann mit Diana Amft und Florian David Fitz

    Allgemeinmedizinerin Gretchen Haase wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Bräutigam betrogen und zieht wieder bei ihren Eltern ein. Nun nimmt sie eine berufliche Herausforderung an: Sie will ihren Facharzt für Chirurgie machen. Im Krankenhaus trifft sie den attraktiven Aufreißer-Chirurgen Dr. Meier und den geheimnisvoll sanften Gynäkologen Dr. Kaan.

  9. DE (2009 - 2014) | Detektivserie, Kriminalserie
    6.4
    30
    25
    Detektivserie mit Henning Baum und Maximilian Grill

    Michael “Mick” Brisgau, ein harter Bulle aus den 80er Jahren, wird angeschossen und wacht nach 20 Jahren Koma wieder auf. In einer ihm fremd gewordenen Welt muss er sich nun beruflich und privat ganz neu zurechtfinden. Die moderne Polizei arbeitet heute völlig anders und will ihn eigentlich nicht zurück.

  10. DE (2009) | Mediensatire, Komödie
    6.5
    24
    5
    Mediensatire mit Bjarne Mädel und Karoline Eichhorn

    Diese Sitcom dreht sich um Rüdiger Bunz, der bisher ein ganz normaler Durchschnittstyp war. Doch durch einen Werbespot, in dem er die Hauptrolle gespielt hat, wird er nun auf der Straße von jedem erkannt - ein zweifelhafter Ruhm, der es Rüdiger aber trotzdem schwer macht, auf dem Boden der Realität zu bleiben.

  11. DE (2009) | Kriminalserie
    7.8
    7
    2
    Kriminalserie mit Claudia Michelsen und Samuel Finzi

    Im Mittelpunkt der Krimi-Serie steht der Kriminalpsychologe Dr. Vincent ‘Vince’ Flemming. In den Hauptrollen sind Samuel Finzi und Claudia Michelsen zu sehen. Die Serie wird vom ZDF ausgestrahlt.

  12. DE (2002) | Komödie
    7
    13
    3
    Komödie mit Nora Tschirner und Jochen Schropp

    Sternenfänger - das sind vier Jugendliche und ihre Familien, die in einem kleinen Ort am Bodensee ihre Lebensträume finden und verwirklichen möchten. Ein flirrend-romantischer Grundton liegt über den Geschichten, die vom Abenteuer des Erwachsenwerden, von Freundschaft und erster Liebe, von hochfliegenden Plänen und ersten Enttäuschungen handeln. Der 17-jährige Nico träumt davon, Astronaut zu werden und einmal zu den Sternen zu fliegen. Paula ist in der Familie von Nico aufgewachsen, weil ihre eigenen Eltern früh gestorben sind. Sie arbeitet als Lehrling in der Schiffsbauwerkstatt von Nicos Vater. Zusammen mit Fred verbringt die Clique jede freie Minute beim Tauchen und Bootfahren am See. Freds Eltern erwarten, dass er nach dem Abitur als Juniorchef in das hauseigene Küchenfachgeschäft einsteigt. Doch Fred hat andere Pläne: Er will Radiomoderator werden. Alles geht seinen Gang, bis die quirlige Valery mit ihrer attraktiven Mutter, der Theaterregisseurin Caroline, aus Berlin nach Überlingen zieht.

  13. DE (2007) | Drama, Dokumentarserie
    7.1
    13
    Drama

    Ein geheimnisvolles Volk im Dunkel der Vergangenheit: Die Germanen. Barbaren nannten sie die Römer. Kannten sie nichts außer Kampf und Krieg? Woran haben sie geglaubt, wovor sich gefürchtet? Wie standen sie zur Weltmacht Rom? Was haben sie uns hinterlassen? Was wissen wir von ihnen? Wer waren die Germanen? Die 4-teilige Dokumentationsreihe "Die Germanen" zeigt den Aufstieg der Stämme des Nordens zu den Erben des römischen Reichs. Sie erweckt die versunkene Welt der Germanen wieder zum Leben und zeigt, wie die Germanen wirklich lebten, welche Götter sie verehrten, wie sie mit Rom kämpften und kooperierten, was sie in Runen schrieben und wie sie zum Christentum fanden. "Die Germanen" ist eine fundierte, aufwendig recherchierte und produzierte Hochglanzdokumentation. Mit viel Geschick verbindet sie dokumentarische Inszenierungen als moderne Form der historischen Fernseherzählung mit Einblicken in die aktuelle wissenschaftliche Germanenforschung. Neben Erklärungen von international anerkannten Wissenschaftlern geben repräsentative Figuren wie Basena, eine germanische Priesterin, oder Grifo, ein germanischer Krieger, der Geschichte ein Gesicht und lassen sie lebendig werden. Aufwendige 3-D-Rekonstruktionen veranschaulichen darüber hinaus Teile der verschwundenen Welt der damaligen Epoche. Mit der 4-teiligen Dokumentation laden wir Zuschauer jeden Alters ein zu einer unterhaltsamen und erkenntnisreichen Zeitreise in die unbekannte, so ganz andere Welt der Germanen. In vier packenden Episoden werden Meilensteine der Germanengeschichte behandelt: Episode 1: Barbaren gegen Rom Episode 2: Die Varusschlacht Episode 3: Entscheidung am Limes Episode 4: Im Zeichen des Kreuzes

  14. AT (2009 - 2023) | Drama, Bergserie
    7
    7
    3
    Drama mit Robert Lohr und Martin Gruber

    Nach drei Jahren kehrt Extremkletterer Andreas Marthaler zum ersten Mal wieder in seine Heimat in der Steiermark zurück. Er ist Trauzeuge bei der Hochzeit seines besten Freundes Stefan Hofer, Chef der hiesigen Bergwacht, und dessen zukünftiger Frau Emilie. Es sollen Andreas’ letzte Tage in der alten Heimat werden. Er hat große Pläne, er will mit seiner Freundin Sarah am Grand Canyon eine Kletterschule eröffnen.

  15. DE (2002 - 2024) | Buddy Cop-Serie, Komödie
    5.8
    12
    39
    Buddy Cop-Serie mit Josef Hannesschläger und Markus Böker

    Der aus der Metropole München strafversetzte Kommissar Ulrich Satori und sein heimatverbundener Kollege Korbinian Hofer, der seine Fälle am liebsten auf dem Traktor löst, sind in der bayerischen Idylle unterwegs, um Verbrechen aller Art aufzuklären.

  16. DE (2006) | Kriminalserie
    6.4
    6
    1
    Kriminalserie mit Christian Berkel und Frank Giering

    In der Rolle des 44-jährigen Berliner Hauptkommissars Bruno Schumann ist Christian Berkel gemeinsam mit seinen Kollegen Kommissar Henry Weber und Kommissarin Anne Vogt beim LKA Berlin, Dezernat “Delikte an Menschen”, zuständig für ungelöste Mord- und Kriminalfälle. Sein Präsidium liegt in Kreuzberg direkt am berüchtigten Kottbusser Tor.

  17. DE (2005) | Komödie, Tragikomödie
    6
    3
    2
    Komödie mit Sky du Mont und Andrea Sawatzki

    Die Millionärsfamilie Gabriel hat von einem Tag auf den anderen alles verloren: ihr Hotel, ihr Vermögen und ihre Freunde. Deshalb müssen sie raus aus der Luxusvilla, rein in den tristen Plattenbau. Doch die Familie hält zusammen und versucht, das beste daraus zu machen.

  18. DE (2001 - 2013) | Komödie, Sketche
    5.4
    12
    10
    Komödie mit Anke Engelke und Bettina Lamprecht

    "Ladykracher" - das sind verrückte Momentaufnahmen aus dem Großstadtalltag überdrehter Businessfrauen, hipper H&M-Tussis, stolzer Mütter und depressiver Singles. Anke Engelke begeistert durch ihren unnachahmlichen Witz - originell, saukomisch und skurril. Dabei kommt sie in Situationen, die uns zunächst nur allzu bekannt vorkommen, dann aber bizarr enden.

  19. DE (2001 - 2024) | Kriminalserie
    6
    5
    3
    Kriminalserie mit Marco Girnth und Melanie Marschke

    Die Kripobeamten der “SOKO Leipzig” sind ein schlagkräftiges und überaus erfolgreiches Team im Kampf gegen Kapitalverbrechen. Chef ist Kriminalhauptkommissar Hajo Trautzschke, der als Witwer zusammen mit seiner Tochter, der Journalistin Leni, in einem kleinen Häuschen am Stadtrand lebt. Sein Stellvertreter Jan Maybach ist aus Köln nach Leipzig gezogen und war früher beim BKA.

  20. DE (2007) | Kriminalserie
    5.5
    5
    15
    Kriminalserie mit Thomas Scharff und Marie-Lou Sellem

    “Notruf Hafenkante” erzählt von der gemeinsamen Arbeit von Hamburger Streifenpolizisten und Notärzten. Spannende und dramatische Einsätze gehören zu ihrem Berufsalltag, in dem oft wenige Minuten entscheiden, ob ein Opfer gerettetoder ein Täter dingfest gemacht werden kann.

  21. DE (2005) | Kriminalserie
    6
    5
    17
    Kriminalserie mit Stefan Jürgens und Lilian Klebow

    Die SOKO Wien ist eine Spezialeinheit der Wiener Wasserschutzpolizei, die ihren Stützpunkt im Schatten der Reichsbrücke hat und mit pfeilschnellen Booten den längsten Fluss Europas, die Donau, überwacht.

  22. DE (2005) | Kriminalserie
    5.9
    6
    Kriminalserie mit Dieter Pfaff und Sabine Postel

    Von heute auf morgen verlässt Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) seine florierende Nobelkanzlei, bricht aus seiner langjährigen Ehe aus und richtet sich in Hamburg-Altona neu ein: als Armenadvokat. Kompromisslos und lautstark will er sich einsetzen für die so genannten "kleinen Leute", ihnen zu ihrem Recht verhelfen und sich selbst damit zu neuem Lebenssinn.

  23. DE (2008 - 2024) | Drama
    5
    15
    21
    Drama mit Hans Sigl und Heiko Ruprecht

    Dr. Martin Gruber, der vor knapp fünf Jahren das idyllische Ellmau verlassen hat, um in New York als Chirurg ein Leben am Puls der Zeit zu führen, will seine Mutter Elisabeth zu ihrem Geburtstag mit einem Kurzbesuch auf dem Berghof überraschen. Allerdings erwartet Martin in der Heimat keine ausgelassene Geburtstagsfeier.

  24. DE (2005 - 2007) | Mysterythriller, Actionserie
    5.1
    1
    Mysterythriller mit Karoline Eichhorn und Jonas Nay

    Lübeck ist bedroht! Schon seit Jahrhunderten versucht der finstere Herrscher Zanrelot, der sein Unwesen in der Unterwelt unter den Fundamenten der alten Gemäuer treibt, die Hansestadt in seine Macht zu bekommen. Von dort aus will Zanrelot auf der ganzen Welt all das vernichten, was das Leben lebenswert macht: die Farben, das Lachen, die Liebe. In den letzten Jahrhunderten haben "Wächter" die üblen Machenschaften Zanrelots verhindert. Doch nun ist seine letzte und hartnäckigste Widersacherin gestorben und hat ein schweres Erbe hinterlassen.

  25. DE (2007) | Komödie, Sketche
    4.5
    2
    3
    Komödie mit Annett Fleischer und Isabell Polak

    Die deutsche Sketch-Serie Böse Mädchen um die drei Freundinnen Annett, Isabell und Manu wurde erstmals 2007 ausgestrahlt. 

  26. DE (2004) | Drama
    4.1
    1
    2
    Drama mit Francis Fulton-Smith und Christina Plate

    Nach einem schweren Schicksalsschlag wagt der Berliner Internist mit seinen Kindern in der Kleinstadt einen Neuanfang als Hausarzt. Im Mittelpunkt steht der Mensch und Mediziner, der sich täglich für seine Patienten einsetzt und eine Praxis aufmacht, um zu helfen. "Familie Dr. Kleist" verbindet bewegende und warmherzige Familiengeschichten mit spannenden Patientenschicksalen. Und Dr. Christian Kleist ist die entscheidende Identifikations- und Integrationsfigur, die sowohl im Beruf als auch im Privatleben für die Menschen Verantwortung übernimmt und Sorge trägt.