Christian Berkel

Christian Berkel

Videos

Bilder

Christian Berkel wurde am 28. Oktober 1957 in Berlin geboren und ist ein deutscher Schauspieler, der 2001 seinen großen Durchbruch mit dem deutschen Kinofilm Das Experiment feierte. 

Biografie
Christian Berkel kam 1957 in West-Berlin zur Welt. Mütterlicherseits hat er jüdische Wurzeln, wurde aber katholisch getauft. Berkels Eltern lernten sich zur Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland kennen, konnten aber zu dieser Zeit nicht heiraten. Erst in den 1950er Jahren liefen sich die beiden erneut über den Weg und gaben sich schließlich das Ja-Wort.

In seiner Jugend lebte Christian Berkel eine Zeit lang in Paris und entdeckte dort, vor allem durch den Pantomimen Marcel Marceau, seine Leidenschaft für die Schauspielerei. Zurück in Berlin besuchte er dort die Deutsche Film- und Fernsehakademie... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 47 Bilder

Alle News

News zu Christian Berkel


Kommentare zu Christian Berkel