Dieter Pfaff

✶ 02.10.1947 | ✝︎ 05.03.2013 | männlich | 8 Fans
Beteiligt an 80 Filmen und 23 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Dieter Pfaff

Der deutsche Schauspieler Dieter Pfaff, geb. 1947 in Dortmund, ist vor allen Dingen durch Serienrollen wie Sperling, Bloch und Der Dicke bekannt.

Der 1947 in Dortmund geborene Dieter Pfaff wurde erstmal Lehrer, bevor er sich für eine Laufbahn auf den Brettern, die die Welt bedeuten, entschied. An diversen Theatern in Westdeutschland war er als Autor und Regisseur tätig, später auch als Schauspieler. Seit Mitte der 1980er Jahre war er auch im Fernsehen präsent. Zunächst war er nur in Nebenrollen in Fernsehfilmen zu sehen, entwickelte sich aber mehr und mehr zum Charakterdarsteller.

Im Herbst 2012 wurde bei Dieter Pfaff Lungenkrebs diagnostiziert. Am 05. März 2013 starb der Schauspieler an den Folgen der Erkrankung. Dieter Pfaff wurde 65 Jahre alt.

Bekannt für

80 Filme & 23 Serien mit Dieter Pfaff

7.3
Serie
Bloch
Deutschland | 2002 - 2013
7.2
Film
Bloch: Der Kinderfreund
Deutschland | 2007
7.1
Film
Bloch: Schattenkind
Deutschland | 2009
5.7
Film
Ein Vater zum Verlieben
Deutschland | 2001
4.1
Film
Manta - Der Film
Deutschland | 1991
5.9
Serie
Der Dicke
Deutschland | 2005
5.6
Film
Bloch: Die blaue Stunde
Deutschland | 2008
6.5
Film
Sperling und der brennende Arm
Deutschland | 1998

Dieter Pfaff: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

18 Bilder zu Dieter Pfaff

News

2 News-Artikel, die Dieter Pfaff erwähnen

Das könnte dich auch interessieren