Frank Giering

✶ 23.11.1971 | ✝︎ 23.06.2010 | männlich | 42 Fans
Beteiligt an 54 Filmen und 14 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Frank Giering

Der 1971 geborene Frank Giering wurde durch seine Rollen in Funny Games und Absolute Giganten bekannt. Von 2006 bis 2010 war er in der ZDF-Krimiserie Der Kriminalist zu sehen.

Der deutsche Schauspieler Frank Giering spielte in zahlreichen TV- und Kinoproduktionen mit. Er besuchte die Schauspielschule in Bochum und studierte an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam. Seine schauspielerischen Anfänge hatte er am Staatstheater Cottbus, wo er schließlich für das Fernsehen entdeckt wurde. Die erste Hauptrolle ergatterte Frank Giering in der TV-Produktion Der Verräter im Jahr 1995. Wenig später wurde der Regisseur Michael Haneke auf den jungen Schauspieler aufmerksam und verpflichtete ihn für seine beiden Filme Das Schloß und Funny Games.

Der Durchbruch gelang ihm 1999 als rebellischer Ausreißer in Absolute Giganten. Dem breiten Publikum wurde der junge Mime außerdem durch seine Hauptrolle in dem Film Baader (2002) bekannt. Auch in Anatomie 2 und Die Rosenzüchterin war der gebürtige Magdeburger zu sehen. Seit 2006 gehörte Frank Giering zum Team der ZDF-Serie Der Kriminalist und spielte den Komissar Henry Weber.

Am 23. Juni 2010 verstarb Frank Giering im Alter von nur 38 Jahren.

Bekannt für

54 Filme & 14 Serien mit Frank Giering

7.6
Film
Absolute Giganten
Deutschland | 1999
7.2
Film
Funny Games
Österreich | 1997
5.8
Film
Kaliber Deluxe
Deutschland | 2000
4.9
Film
Baader
Deutschland | 2002
4.3
Film
Anatomie 2
Deutschland | 2003
6
Film
Hierankl
Deutschland | 2003
5.9
Film
Freigesprochen
Österreich | 2007
6.1
Film
Das Schloß
Österreich | 1997
6.7
Film
Der Tote in der Mauer
Deutschland | 2008

Frank Giering: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

22 Bilder zu Frank Giering