5

True Women

DVD/Blu-ray-Start: 15.07.2004 | USA (1997) | Western, Drama | 170 Minuten | Ab 16

Filme wie True Women

  1. US (1999) | Drama, Biopic
    Durchgeknallt
    7.1
    5.8
    367
    62
    Drama von James Mangold mit Winona Ryder und Angelina Jolie.

    Ganz Durchgeknallt wird Winona Ryder in eine Psychiatrie eingewiesen und muss den Unterschied zwischen verrückt und normal ergründen.

  2. US (2003) | Kriegsfilm, Drama
    5.9
    5.8
    44
    17
    Kriegsfilm von Martin Campbell mit Angelina Jolie und Clive Owen.

    James Bond-Regeisseur Martin Campbell verfilmte mit Clive Owen und Angelie Jolie in den Hauptrollen das Drama Jenseits aller Grenzen.

  3. 5.7
    2.8
    30
    8
    Romantische Komödie von Stephen Herek mit Angelina Jolie und Stockard Channing.

    Lanie Kerrigan ist gut aussehend und erfolgreich. Ihre TV-Sendung ist ein Quotenrenner. Eines Tages interviewt sie den selbst ernannten Wahrsager Jack, um herauszufinden, ob dieser wirklich Football-Ergebnisse voraussagen kann. Doch Jack prophezeit nicht nur den Ausgang des Spiels und einen Hagelschauer am folgenden Tag, sondern auch, dass Lanie nur noch sieben Tage zu leben hat. Nachdem die ersten beiden Vorhersagen eingetreten sind, bekommt die Schönheit es mit der Angst zu tun.

  4. US (1971) | Drama, Kriegsfilm
    6.5
    7.3
    66
    27
    Drama von Don Siegel mit Clint Eastwood und Geraldine Page.

    Während des Amerikanischen Bürgerkriegs wird der Nordstaatensoldat John McBurney schwer verwundet. Mit letzter Kraft schleppt er sich auf feindlichem Boden in die Nähe eines Mädchenpensionats und wird von den Bewohnerinnen gefunden. Heimlich pflegen sie ihn gesund, doch schon bald fühlen sich die Lehrerinnen immer stärker zu ihrem Patienten hingezogen und auch die Schülerinnen können Johns Charme nicht lange widerstehen. Eifersucht und Intrigen bringen den attraktiven Soldaten jedoch in eine bedrohliche Lage.

  5. US (1993) | Psychodrama, Drama
    7.1
    6.4
    328
    87
    Psychodrama von Dominic Sena mit Brad Pitt und Juliette Lewis.

    In Kalifornia recherchieren David Duchovny und Michelle Forbes über Serienkiller, geraten bei ihrer Reise aber selbst in Gefahr.

  6. US (2007) | Politdrama, Kriegsfilm
    5.9
    6.3
    53
    15
    Politdrama von Michael Winterbottom mit Angelina Jolie und Dan Futterman.

    Michael Winterbottom inszenierte mit Ein mutiger Weg ein einfühlsames Drama um eine werdende Mutter, die für ihren in Pakistan verschleppten Mann kämpft.

  7. US (2001) | Erotikfilm, Thriller
    5.6
    5.1
    64
    32
    Erotikfilm von Michael Cristofer mit Antonio Banderas und Angelina Jolie.

    Kuba, Ende des 19. Jahrhunderts. Luis Vargas steht kurz vor einer Ehe mit der Amerikanerin Julia Russel, die er nur aus Briefen kennt. Als er seine zukünftige Frau jedoch vom Hafen abholt, stockt ihm der Atem - Julia ist faszinierend, geheimnisvoll und wunderschön. Überwältigt stürzt er sich in eine leidenschaftliche Ehe, doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Als Privatdetektiv Walter Downs auftaucht und behauptet, die echte Julia Russell zu suchen, verschwindet Julia spurlos mitsamt Luis' Vermögen. Doch trotz aller Wut kann er Julia nicht aufgeben. Er macht sich auf, sie zu suchen und stößt dabei auf ein gefährliches Netz aus Lügen, Intrigen, Betrug und Mord.

  8. US (2004) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.1
    163
    90
    Actionfilm von D.J. Caruso mit Angelina Jolie und Ethan Hawke.

    Im Thriller Taking Lives muss Angelina Jolie als FBI-Profilerin in Kanada einen Killer jagen, der die Identität seiner Opfer annimmt.

  9. US (1999) | Drama, Thriller
    5.7
    4.5
    38
    12
    Drama von Mike Newell mit John Cusack und Billy Bob Thornton.

    John Cusack und Billy Bob Thornton streiten als Fluglotsen in Turbulenzen – und andere Katastrophen (OT: Pushing Tin) nicht nur um Flugzeuge, sondern auch um die gleiche Frau.

  10. US (1963) | Drama, Familiensaga
    7
    7
    86
    13
    Drama von Martin Ritt mit Paul Newman und Melvyn Douglas.

    In dem oscarprämierten Western Der Wildeste unter Tausend verkörpert Paul Newman einen egoistischen Cowboy in den frühen 60er Jahren.

  11. US (1986) | Drama
    6.4
    4.9
    42
    21
    Drama von Robert M. Young mit James Russo und Farrah Fawcett.

    Marjorie Easton kann knapp einem Vergewaltiger entkommen, der gelangt bei ihrer Flucht jedoch in den Besitz ihrer Brieftasche. Bei der Polizei kann ihr scheinbar niemand helfen, und das obwohl sie befürchtet, dass der Täter sie aufspüren will, um einen erneuten Vergewaltigungsversuch zu starten. Sie weiht ihren beiden Mitbewohnerinnen in die Geschichte ein, und als der Fremde eines Tages tatsächlich wieder auftaucht, nimmt sie das Gesetz in die eigenen Hände.

  12. 6.9
    7.4
    88
    12
    Romantische Komödie von Willard Carroll mit April Grace und Gena Rowlands.

    Welches ist das älteste, komplizierteste und doch lebenswichtigste Gefühl der Welt? Die Liebe. In einem Ensemble von heiteren, rührenden und tragischen Geschichten erzählt "Playing by Heart" von Menschen verschiedener Generationen und Lebensstile, die in Los Angeles zarte Gefühle, Leidenschaft, Trauer und Glück erleben.

  13. US (1954) | Western, Abenteuerfilm
    6.7
    6
    58
    36
    Western von Otto Preminger und Jean Negulesco mit Robert Mitchum und Marilyn Monroe.

    1875, im Nordwesten der USA: Die Saloon-Sängerin Kay und ihr Geliebter, der Spieler Harry Weston, werden von einem Farmer aus den Stromschnellen gerettet. Der verwitwete Matt Calder, der für sich und seinen 10 Jahre alten Sohn Mark in der Gegend eine Farm gekauft hat, ist gerade dabei sein Leben neu zu ordnen. Er hat eine Gefängnisstrafe verbüßt, weil er einen Mann von hinten erschossen hatte - wovon sein Sohn allerdings nichts weiß. Zum Dank für die Rettung stiehlt Harry Matts einziges Pferd: Er hat eilig in der Stadt einen Gold-Claim anzumelden. Kay läßt er einfach auf der Farm zurück. Als feindliche Indianer die Farm angreifen bleibt für Matt, Kay und Mark deshalb nur ein einziger Fluchtweg: Mit dem Floß wollen sie den reißenden Fluss hinab in die rettende Stadt. Das lebensgefährliche Unternehmen wird zum Wendepunkt im Leben aller Beteiligten.

  14. US (1970) | Komödie, Satire
    7.6
    7.2
    287
    39
    Komödie von Arthur Penn mit Dustin Hoffman und Faye Dunaway.

    Little Big Man ist die von Arthur Penn inszenierte unglaubliche Geschichte des Jack Crabb (Dustin Hoffman), der unter Indianern aufwächst und ein wechselvolles Leben vor dem Hintergrund amerikanischer Zeitgeschichte führt.

    Der Wilde Westen, 1859. Die beiden Waisenkinder Jack Crabb und seine Schwester Caroline werden von den Cheyenne-Indianern in deren Lager verschleppt. Caroline kann fliehen, während Jack bei dem Häuptling ‘Old Ladge Skins’ bleibt, der ihn zu einem tapferen Krieger erzieht. Mit 16 Jahren zieht es Jack (Dustin Hoffman) zu den Weißen zurück. Von der hübschen Pfarrersfrau Mrs. Pendrake (Faye Dunaway) wird er liebevoll aufgenommen. In der Stadt versucht er sich als Geschäftsmann und macht erste Erfahrungen mit Frauen. Eines Tages lernt er sogar den fanatischen General Custer (Richard Mulligan) kennen und wird am Little Big Horn zum Revolverhelden…

  15. US (1976) | Western, Drama
    7
    6.8
    81
    28
    Western von Don Siegel mit John Wayne und Lauren Bacall.

    Scharfschütze J.B. Brooks ist einer der letzten seiner Art, sein Name eine Legende. Doch der berühmte Revolverheld ist alt geworden. Als er von dem Arzt Dr. Hosteler von seinem unheilbaren Krebsleiden erfährt, hat er nur noch eines im Sinn: Er möchte in Ruhe sterben. Dazu mietet Brooks ein Zimmer bei der resoluten Witwe Bond Rogers, die ihm anfangs mehr als misstrauisch gegenübersteht. Als sich nach einigen Reibereien endlich Sympathie zwischen den beiden entwickelt, wird Brooks von seiner Vergangenheit eingeholt: Eine Bande gefürchteter Killer fordert ihn zum Duell. Eine Herausforderung, die er nach langem Ringen mit sich selbst nicht ablehnen kann. So kommt es zum allerletzten Showdown.

  16. US (1981) | Erotikfilm, Thriller
    6.7
    6.1
    149
    24
    Erotikfilm von Bob Rafelson mit Jessica Lange und Jack Nicholson.

    Wenn der Postmann zweimal klingelt ist die zweite Adaption des gleichnamigen Romans aus dem Jahre 1934 und mit Jack Nicholson und Jessica Lange in den Hauptrollen als kriminell-leidenschaftlich verbundenes Paar von Bob Rafelson verfilmt.

  17. US (1995) | Drama, Thriller
    6.6
    49
    7
    Drama von John Boorman mit Patricia Arquette und U Aung Ko.

    Als Dr. Laura Bowman (Patricia Arquette) kurz nach einer grausigen Familientragödie in Birma (heute Myanmar) eintrifft, erwarten sie neue Schrecken: 1988 schlägt die Regierung die wachsende pro-demokratische Bewegung nieder. Laura wird in die Unruhen hineingezogen und kann das Land nicht mit ihren Reisegefährten verlassen, weil sie ihren Pass verloren hat. Sie muss also aufs Land in den Dschungel fliehen, um über die Grenze ins sichere Thailand zu gelangen: eine entsetzliche Odyssee – doch die Flüchtlinge geben nicht auf. Laura macht sogar eine Entdeckung: Indem sie anderen hilft, wird ihr eigenes Leid gelindert.

  18. US (1972) | Western
    6.2
    5.8
    38
    34
    Western von John Sturges mit Clint Eastwood und Robert Duvall.

    In dieser Geschichte um einen Landkrieg in New Mexico zur Zeit der Jahrhundertwende wird Clint Eastwood – in gewohnter Bestform als schweigsamer Revolverheld – angeheuert, um den Aufstand mexikanischer Kleinbauern niederzuschlagen. Gedreht im Jahr 1971, bringt “Sinola” den Regie-Veteranen John Sturges mit den Top-Schauspielern Robert Duvall und Clint Eastwood vor dem klassischen Hintergrund der High Sierras zusammen. Wie jeder Western-Klassiker liefert “Sinola” Schießereien, Auseinandersetzungen sowie ein spannendes Finale, in dem eine Lokomotive durch einen Saloon voller Schurken fährt.

  19. US (1997) | Drama, Actionfilm
    5.9
    5.7
    44
    12
    Drama von Andy Wilson mit David Duchovny und Timothy Hutton.

    Der junge Chirurg Eugene Sands hat wegen eines fatalen Kunstfehlers unter Medikamenteneinfluß seine ärztliche Zulassung verloren und versinkt im Drogensumpf. Als er beim Drogenkauf in eine wilde Schießerei gerät und mit einer improvisierten Operation einem angeschossenen Gangster das Leben rettet, wird dessen Boß, Raymond Blossom, auf den heruntergekommenen Doc aufmerksam. Er überredet Sands illegal die Opfer des in L.A. tobenden Bandenkriegs zu behandeln. Die Entlohnung ist fürstlich, doch als sich das FBI einschaltet, geraten die Ereignisse zusehends ausser Kontrolle.

  20. US (1994) | Familiensaga, Melodram
    6.9
    4.6
    237
    94
    Familiensaga von Edward Zwick mit Brad Pitt und Anthony Hopkins.

    Der kriegserprobte Colonel Ludlow hat sich mit seinen drei Söhnen Alfred, Tristan und Samuel auf eine entlegene Farm in Montana zurückgezogen. Als der erste Weltkrieg ausbricht, melden sich die Söhne an die Front. Susannah, Samuels attraktive Verlobte, bleibt mit dem Colonel zurück. Sie wird Samuel niemals wiedersehen, er fällt im blutigen Krieg. Tristan fühlt sich verantwortlich und verschwindet für einige Jahre. Er kehrt zurück als gerissener Pferdehändler und Alkoholschmuggler. Alfred, mittlerweile in die Politik eingestiegen, muß ihm das Handwerk legen und wird sein größter Rivale - auch im Kampf um Susannahs Liebe. Ein Konflikt mit tödlichen Konsequenzen.