Lauren Bacall

Lauren Bacall

Bilder

Die Ehefrau von Humphrey Bogart bleibt vor allem eine Ikone des Film Noir im kollektiven Cineastengedächtnis, die darüber hinaus auch politisch aktiv gegen McCarthy und seine Kommunistenhatz arbeitete. Nickname war “The Look” wegen ihres hypnotischen Blickes. Grandios auch im neuen Jahrtausend, so in Lars von Triers Dogville, einer Abrechnung mit Heuchelei in der USA.

Vita

Betty Joan Perske wurde am 16. September 1924 in New York City als Kind jüdischer Emigranten geboren. Den Namen Lauren Bacall erhielt Betty erst 1944 von Howard Hawks. Seine Ehefrau hatte auf einem Katalogcover ein außergewöhnlich charismatisches Model entdeckt und ihrem Mann vorgeschlagen, sie doch mal zu Screentests zu bitten. Figur, Augen, Talent – alles war vorhanden, und trotzdem sah Howard Hawks kein großes Potential in Lauren Bacall: Ihre Stimme war zu hoch und zu nasal. Zwei Wochen später stand die junge Frau wieder in Hawks Büro... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 3 Bilder

Alle News

News zu Lauren Bacall


Kommentare zu Lauren Bacall