8.4

Komm und sieh

Kinostart: 09.05.1986 | Weißrussland, Russland (1985) | Anti-Kriegsfilm, Drama | 146 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Idi i smotri

Komm und sieh ist ein Anti-Kriegsfilm aus dem Jahr 1985 von Elem Klimow mit Aleksey Kravchenko und Olga Mironova.

Im Kriegsdrama Komm und sieh schließt sich ein Junge der sowjetischen Widerstandsbewegung an, nachdem er ein Gewehr findet. Im Kampf gegen die Deutschen erfährt er die Schrecken des Zweiten Weltkriegs.

Aktueller Trailer zu Komm und sieh

Komplette Handlung und Informationen zu Komm und sieh

Belorussland 1943. Der 14-jährige Florian schließt sich gegen den Willen seiner Mutter den Partisanen an. Für ihn ist der Krieg noch ein Spiel. Als die Partisanen in den Kampf ziehen, soll er im Lager bleiben und mit den Alten und Kindern ein Reservelager einrichten. Auch das junge Mädchen Glascha, die Geliebte des Partisanenführers Kosatsch, bleibt zurück. Beide geraten in einen barbarischen Bombenangriff und überleben nur durch ein Wunder. Florian lädt Glascha ein, ihm in sein Dorf zu folgen. Doch dies ist menschenleer. Sie begeben sich in die sicheren Wälder, wo Florian seine Mutter und Schwestern vermutet. Noch ahnt er nicht, dass die Dorfbewohner bei einer Vergeltungsaktion niedergemetzelt wurden. Im Wäldchen treffen sie auf eine Gruppe Überlebender. Florian will der Gruppe helfen. Doch nach einem misslungenen Vorhaben muss er mit ansehen, wie die Bewohner eines Dorfes in die Kirche getrieben und verbrannt werden. Florian gelingt die Flucht, doch die traumatischen Erlebnisse lassen den Jungen innerhalb kürzester Zeit altern…

Schaue jetzt Komm und sieh

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Komm und sieh

Cast
Crew
Fljora Gaischun
SS-Obersturmführer
Walter Stein, SS-Sturmbannführer
Dorfältester
Geschel, deutscher Übersetzer
Partisanenanführer
Deutscher
Jude aus dem Dorf
Kleiner Offizier mit Helm
Partisan mit Brille

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Komm und sieh

8.4 / 10
1.097 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
127

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

1.543

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

106

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz
9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare