7.6

Die Verdammten der Meere

Kinostart: 16.11.1962 | Großbritannien, USA (1962) | Drama, Gerichtsdrama | 117 Minuten | Ab 12

Filme wie Die Verdammten der Meere

  1. GB (1956) | Abenteuerfilm, Drama
    Moby Dick
    7.4
    7.7
    235
    57
    Abenteuerfilm von John Huston mit Gregory Peck und Richard Basehart.

    John Huston zeigt in seiner Umsetzung des Romans ‘Moby Dick’ von 1956 die berühmte Walfanggeschichte von Ahab und dem riesigen weißen Tier.

  2. 7.3
    7
    179
    58
    Kriegsfilm von Brian G. Hutton mit Richard Burton und Clint Eastwood.

    Der Auftrag ist klar: Eindringen. Den General befreien. Verschwinden. Doch man hätte die Spezialagenten, die zur Befreiung eines US-Generals aus einer Alpenfestung eingesetzt werden, auch darüber informieren sollen, dass sie nichts und niemandem trauen dürfen - nicht einmal den Befehlen für die Rettungsaktion, die sie gerade erhalten haben.

  3. 6.6
    6.9
    101
    43
    Historienfilm von Roger Donaldson mit Mel Gibson und Edward Fox.

    Mit eiserner Hand führt Captain Bligh (Anthony Hopkins) das Kommando über das britische Schiff "Bounty". Nach einem ausgiebigen Landurlaub auf einer paradisischen Südseeinsel bricht unter der Mannschaft eine Meuterei aus, angeführt von dem Offizier Fletcher Christian (Mel Gibson).

  4. 7.5
    6.8
    82
    36
    Kriegsfilm von Raoul Walsh mit Gregory Peck und Virginia Mayo.

    Der Autor C.S. Forester erschaffte die Romanfigur Horatio Hornblower. Ein Seeheld der britischen Marine. Hornblower kämpft gegen die französischen und spanischen Kräfte während der napoleonischen Kriege, aber findet auch Zeit für eine Romanze in dieser Geschichte.

  5. US (1965) | Abenteuerfilm, Drama
    7.5
    7.9
    177
    58
    Abenteuerfilm von Robert Aldrich mit Richard Attenborough und Ian Bannen.

    Ein Transportflugzeug mit knapp einem Dutzend Männern an Bord muss in der Sahara notlanden. Der Flieger wird dabei stark beschädigt und die Wasservoräte sind knapp. Doch unter den Passagieren befindet sich der Flugzeugentwickler Heinrich Dorfmann (Hardy Krüger), der den Vorschlag macht, aus den Trümmern ein neues Flugzeug zu bauen...

  6. CH (1981) | Drama, Kriegsfilm
    7
    7.3
    140
    37
    Drama von Walter Hill mit Keith Carradine und Powers Boothe.

    In Walther Hills Backwood-Drama Die letzten Amerikaner legen sich neun Soldaten in den Sümpfen von Louisiana mit Redneck Cajun-Wilderern an.

  7. US (1972) | Abenteuerfilm, Drama
    7.1
    6.8
    107
    69
    Abenteuerfilm von Ronald Neame mit Gene Hackman und Ernest Borgnine.

    In dem Drama Die Höllenfahrt der Poseidon kämpft Gene Hackman nach einem Schiffsunglück ums nackte Überleben auf hoher See.

  8. 7.4
    7.2
    178
    42
    Historienfilm von Carol Reed und Lewis Milestone mit Marlon Brando und Trevor Howard.

    Wir schreiben das Jahr 1789: Der mit einer Fracht Brotbäumen beladene britische Segler ‘Bounty’ nimmt Kurs auf Haiti. Es ist eine Fahrt durch die Hölle. Der sadistische Kapitän führt ein strenges Regiment. Auspeitschungen und Demütigungen sind an der Tagesordnung. Bis sich die verzweifelte Mannschaft auflehnt und mörderische Rache übt. Von da an segelt die “Bounty” in eine ungewisse Zukunft.

    Hintergrund & Infos zu Meuterei auf der Bounty
    In diesem Seefahrts-Klassiker spielen Marlon Brando, Trevor Howard und Richard Harris die Hauptrollen.

  9. GB (1975) | Abenteuerfilm
    7.2
    7.4
    163
    20
    Abenteuerfilm von John Huston mit Sean Connery und Michael Caine.

    Regisseur John Huston schickt Michael Caine und Sean Connery nicht gerade in die Wüste, dafür aber ins sagenumwobene Kafiristan in dem Abenteuerepos Der Mann, der König sein wollte.

  10. US (1982) | Drama, Gerichtsdrama
    7.1
    7.6
    218
    29
    Drama von Sidney Lumet mit Paul Newman und Charlotte Rampling.

    In The Verdict - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit bekommt ein gefallener Star-Anwalt eine neue berufliche Chance, aber auch mit einem schwierigen Gegner zu tun.

  11. US (1981) | Drama, Fantasyfilm
    7
    6.7
    248
    71
    Drama von John Boorman mit Nigel Terry und Helen Mirren.

    Mit Excalibur schuf Regisseur John Boorman einen für den Oscar nominierten filmischen Klassiker über die Artus-Sage.

  12. US (1960) | Gerichtsdrama, Drama
    8
    7.5
    308
    32
    Gerichtsdrama von Stanley Kramer mit Spencer Tracy und Fredric March.

    Wer den Wind sät ist ein Gerichtsdrama zum Thema Kreationismus vs Evolutionstheorie und ein Schauspielduell zwischen Spencer Tracy und Frederic March.

  13. 7
    6.8
    182
    49
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Kirk Douglas und James Mason.

    In der Romanverfilmung 20.000 Meilen unter dem Meer jagen drei Männer ein mysteriöses Seeungeheuer, welches sich als innovatives Unterseeboot entpuppt.

  14. US (1965) | Drama, Thriller
    7
    7.6
    108
    26
    Drama von Martin Ritt mit Richard Burton und Claire Bloom.

    Alec Leamas, Leiter der West-Berliner Abteilung des britischen Geheimdienstes soll Hans-Dieter Mundt, den Chef der Ost-Berliner Gegenspionage, außer Gefecht setzen. Ein raffinierter Plan wird sorgfältig ausgearbeitet. Zum Schein wird Leamas aus dem Dienst entlassen, spielt den verbitterten Alkoholiker, nimmt einen Job als Archivar an und beginnt eine Liebesaffäre mit der orthodoxen Kommunistin Nan Perry. Wie erhofft, wird die Gegenseite auf ihn aufmerksam und versucht, Leamas anzuwerben. In den Verhören, die Fiedler, Mundts ehrgeiziger Stellvertreter, führt, denunziert Leamas Mundt als Doppelagent der Briten. Doch Mundt kann sich geschickt verteidigen, wobei er die nach Ost-Berlin gelockte Nan Perry als Entlastungszeugin vorführt. Leamas muss erkennen, dass er von seinen Vorgesetzten benutzt worden ist, um den zwielichtigen Mundt zu schützen, der tatsächlich auch für die Briten arbeitet. Verbittert beschließt er, dem Agentenleben abzuschwören und mit Nan ein neues Leben zu beginnen. Doch die Gewalt des Kalten Kriegs holt die beiden Liebenden ein ...

  15. GB (1965) | Drama, Kriegsfilm
    7.9
    6.8
    116
    15
    Drama von Sidney Lumet mit Sean Connery und Harry Andrews.

    Nordafrika während des Zweiten Weltkriegs: In einem britischen Straf­gefangenen­lager herrscht der unbarmherzige Staff Sergeant Williams, der die Insassen immer wieder einen künstlichen Hügel, der mitten im Camp errichtet wurde, rauf und runter rennen lässt. Unter der heißen Sonne eine fast unerträgliche Qual. Eines Tages kommen fünf neue Gefangene an, unter ihnen Joe Roberts, der seine Strafe absitzen muss, weil er einen Offizier geschlagen hat. Als einer der Gefangenen bei einem "Rennen" an Überanstrengung stirbt, bietet sie die Gelegenheit, Williams' wahres Gesicht zur Schau zu stellen.

  16. 6.7
    7.1
    209
    25
    Abenteuerfilm von Peter Weir mit Harrison Ford und Helen Mirren.

    Harrison Ford spielt in Mosquito Coast einen zivilisationsmüden Aussteiger, der inmitten des Dschungels mit seiner Familie einen Neustart wagen will – mit allen Mitteln.

  17. 7.3
    6.8
    129
    26
    Drama von Stuart Rosenberg mit Robert Redford und Yaphet Kotto.

    Robert Redford will in dem Drama Brubaker als neuer Direktor eines Gefängnisses frischen Wind in die Gefängnismauern bringen, doch er stößt damit auf Widerstand.

  18. US (1964) | Drama, Schicksalsdrama
    7.4
    7.2
    166
    27
    Drama von Mihalis Kakogiannis mit Anthony Quinn und Alan Bates.

    Im Hafen von Piräus treffen zwei grundverschiedene Charaktere zufällig aufeinander: der sensible englische Schriftsteller Basil und der impulsive Makedonier Alexis Sorbas. Basil, der auf Kreta eine Braunkohlenmine geerbt hat, heuert den vitalen Griechen als Werkleiter an. Sorbas stürzt sich mit Eifer in die Arbeit. Basil überläßt ihm völlig die Initiative, trägt unbekümmert das finanzielle Risiko. Um das Material für eine Drahtseilbahn zu kaufen reist Sorbas eines Tages in die Stadt, verlebt Basils Geld jedoch dort mit einem Mädchen. Basil erschüttert das nicht, seine Liebe zu einer attraktiven Witwe nimmt ihn völlig in Anspruch...

  19. US (1973) | Thriller, Drama
    6.9
    7.2
    93
    20
    Thriller von Sidney Lumet mit Sean Connery und Trevor Howard.

    In seiner ersten Rolle nach dem Rücktritt als James Bond gibt Sean Connery im Polizeidrama Sein Leben in meiner Gewalt einen britischen Cop, den die vielen Jahre im Dienst sichtlich gezeichnet haben.

  20. US (1971) | Drama, Psychodrama
    7.4
    8.1
    637
    62
    Drama von Sam Peckinpah mit Dustin Hoffman und Susan George.

    David ist Mathematiker. Ein kühler Kopf. Und mit einem hat er ganz und gar nicht gerechnet: In dem idyllischen Dorf, in dem er und seine Frau Ruhe und Frieden suchen, werden sie zum Opfer von Terror, Hass und Gewalt. David wird von den Dorfbewohnern gedemütigt. Susan wird vergewaltigt. Und dann fährt er auch noch einen Mann an, der kurz zuvor ein Mädchen getötet hat - aber davon hat David keine Ahnung. Er nimmt den Mann mit zu sich nach Hause um ihn zu versorgen. Doch da kommt der aufgebrachte und blutgierige Mob und belagert sein Haus. Nach und nach versuchen die Dorfbewohner in sein Haus einzudringen. Zuerst mit Worten, dann mit Taten will David die Angreifer zurückzudrängen. Wut und Verzweiflung treiben den ansonsten rationalen Menschen in einen Blutrausch barbarischer Gewalt.