Die meist vorgemerkten berührenden Kriminalfilme aus Deutschland bei und Netflix - Im Stream

  1. US (2008) | Kriegsfilm, Drama
    Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected
    6.8
    6
    139
    31
    Kriegsfilm von Paul Schrader mit Jeff Goldblum und Willem Dafoe.

    Um sein Menschsein im Konzentrationslager zu wahren, muss Jeff Goldblum in Ein Leben für ein Leben – Adam Resurrected sich zu einem Hundeleben degradieren lassen. Willem Dafoe schaut dabei zu.

  2. DE (1982) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    6.9
    97
    20
    Kriminalfilm von Rainer Werner Fassbinder mit Rosel Zech und Hilmar Thate.

    An einer Straßenbahnhaltestelle trifft der Reporter Robert Krohn eine Frau, die er mit in die Stadt nimmt. Am nächsten Tag trifft er sie wieder, und es stellt sich heraus, daß sie früher eine bekannte Schauspielerin war.

  3. PL (2017) | Drama, Mysterythriller
    6.1
    6.1
    85
    17
    Drama von Agnieszka Holland mit Agnieszka Mandat-Grabka und Wiktor Zborowski.

    Die Spur ist eine Adaption des polnischen Bestseller-Romans Der Gesang der Fledermäuse von Olga Tokarczuk, einem Kriminalthriller mit ökologischer Botschaft.

  4. DE (2015) | Komödie, Kriminalfilm
    5.3
    4.8
    64
    46
    Komödie von Christian Alvart mit Paul 'Sido' Würdig und Fahri Yardım.

    In der deutschen Komödie Halbe Brüder unternehmen ein Türke, ein Deutscher und ein Afrikaner, die gerade erst von ihrem Verwandschaftsverhältnis erfahren haben, einen gemeinsamen Road-Trip zu ihren Wurzeln.

  5. DE (2022) | Kriminalfilm, Komödie
    5.5
    4.4
    59
    20
    Kriminalfilm von Arne Feldhusen mit Bjarne Mädel und Georg Friedrich.

    Bei Buba handelt es sich um einen Prequel-Film zur Netflix-Serie How to Sell Drugs Online (Fast). Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich dieses Mal der von Bjarne Mädel verkörperte Kleinkriminelle Jakob "Buba" Otto. Sobald es diesem gut geht, passiert etwas Schreckliches.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.1
    6.5
    33
    5
    Drama von Barbara Ott mit Jannis Niewöhner und Lena Tronina.

    In Barbara Otts Regiedebüt Kids Run bringt Jannis Niewöhner das Sorgerecht für seine Kinder in Gefahr, als er sich Geld von seiner Exfrau leiht.

  8. IL (2015) | Kriminalfilm, Actionfilm
    7
    6.8
    32
    1
    Kriminalfilm von Udi Aloni mit Tamer Nafar und Samar Qupty.

    Im Drama Junction 48 versucht ein arabischer Rapper in Israel sein vorbestimmtes Schicksal durch die Kraft der Musik zu ändern.

  9. DE (1996) | Thriller, Kriminalfilm
    5.4
    4.7
    17
    10
    Thriller von Bernd Eichinger mit Nina Hoss und Heiner Lauterbach.

    Es ist die wahre Geschichte der jungen Rosemarie Nitribitt, die im Frankfurt der 50er-Jahre von ganz unten nach ganz oben will. Der hübschen Animierdame ist kein Preis zu hoch, um endlich zur feinen Gesellschaft zu gehören. Zwischen Intrigen und Leidenschaft, umgeben von Lebemännern und den Mächtigen in höchsten Ämtern und Kreisen, übersieht die Edelprostituierte, dass sie nur benutzt wird. Als sie sich dessen endlich bewusst wird, ist es zu spät. Das Leben der jungen Rosemarie endet tragisch.

  10. DE (2013) | Kriminalfilm, Drama
    7
    6.8
    14
    6
    Kriminalfilm von Stephan Wagner mit Dominic Raacke und Boris Aljinovic.

    In Tatort: Gegen den Kopf ermitteln Dominic Raacke und Boris Aljinovic in Berlin im Fall eines zu Tode Geprügelten.

  11. DE (2010) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    11
    7
    Kriminalfilm von Klaus Krämer und Klaus Krämer mit Dominic Raacke und Boris Aljinovic.

    Einsam lebt Irmgard Wernicke in einer kleinen Mietwohnung. Die betagte Rentnerin spricht mit ihren Wellensittichen, sieht fern und beobachtet die Fabriketage gegenüber. Eines Morgens geht bei der Mordkommission Frau Wernickes Hilferuf ein: Sie behauptet fest, im Haus gegenüber sei eine Frau ermordet worden. Ritter und Stark sprechen mit der alten Dame und stellen wenig später erste Ermittlungen am vermeintlichen Tatort an. Der dort lebende Weinhändler Benkelmann gibt freundlich Auskunft - eine Leiche oder Spuren, die auf einen Mord hinweisen, existieren jedoch nicht. Dennoch geraten Ritter und Stark mehr und mehr in den Bann der Schilderung der liebenswürdigen alten Frau, die Ritter an seine Mutter erinnert. Die Kommissare lernen auch Frau Wernickes Krankenpflegerin Renate Müller und den Zivi Timo kennen - die einzigen Menschen, mit denen sie näher Kontakt hat. Als herauskommt, dass Frau Wernicke in der angeblichen Mordnacht Hitchcocks Film "Fenster zum Hof" im Fernsehen gesehen hat, rühren sich Zweifel: Hat sich die alte Dame anstecken lassen und ihre Aussagen nur erfunden? Aber wieso versucht Benkelmann dann den Kontakt zu der attraktiven Ella Leiser zu verheimlichen? Kurz darauf verschwindet Irmgard Wernicke, dafür tauchen weibliche Leichenteile auf. Ritter und Stark sind bestürzt. Haben sie die Situation falsch eingeschätzt und hätten sie die alte Dame schützen sollen?

  12. DE (2013) | Kriminalfilm
    5.5
    3.3
    7
    9
    Kriminalfilm von Kaspar Heidelbach mit Götz George und Anna Loos.

    In Schimanski: Loverboy verschlägt es Götz George alias Horst Schimanski ins Rotterdamer Rotlichtmilieu, wo er einen in Duisburg begangenen Mord aufdecken muss und sich auf die Suche nach einer verschwundenen Minderjährigen begibt.

  13. DE (2010) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    7
    4
    Drama von Thomas Jauch mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Mord in der Sozialbausiedlung: Marco Steinbrück vom Kölner Jugendamt wurde erschlagen und ein vierjähriges Mädchen ist spurlos verschwunden. Eigentlich hatte der Sozialarbeiter die kleine Clara in ein Heim bringen wollen. War es eine Verzweiflungstat der Eltern? Am Tatort treffen die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk auf die sichtlich angetrunkene Stefanie Karstmann, die gerade von einer durchzechten Nacht nach Hause kommt. Schon öfter hatte die sehr junge Mutter ihre kleine Tochter in der verwahrlosten Wohnung alleine gelassen. Für sie ist der Fall klar: Michael Donker, der Vater des Kindes, muss es gewesen sein. Schließlich hatte er Clara schon einmal entführt. Im Jugendamt sind das Mädchen und ihre beiden jungen Eltern keine Unbekannten, wie die Kommissare von Jugendamtsleiter Bernd Kampnagel und seinem Stellvertreter Matthias Hellwig erfahren. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auch auf Tanja und Axel Küppers. Auf ihrem liebevoll renovierten Bauernhof am Stadtrand bietet das Ehepaar Pflegekindern ein neues Zuhause. Warum hatten sie vor kurzem abgelehnt, Clara Karstmann als Notfall aufzunehmen?

  14. AT (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    5.2
    6
    1
    Kriminalfilm von Urs Egger mit Uwe Ochsenknecht und Lisa Martinek.

    Die betuchte Birgit Amberg ist mit Frederik verheiratet und finanziert ihrem Gatten einen Autosalon. Als Birgit Frederiks Verhältnis entdeckt, dreht sie durch und bringt ihren Mann um. Zur selben Zeit verwickelt Frederiks Geliebte ihren Ehemann in einen tödlichen Unfall.Während die Polizei ermittelt, lernen sich beide Frauen kennen und hoffen sich gegenseitig ein Alibi verschaffen zu können.

  15. 6.5
    7
    4
    5
    Familiendrama von Stephan Wagner mit Jörg Hube und Stefanie Stappenbeck.

    Hauptkommissar Friedl Papen ist neu in der Dienststelle. Aber im Job hat er Erfahrung und die braucht er auch für diesen Fall. Bei einem Einsatz in Afghanistan kommen deutsche Soldaten durch einen Anschlag ums Leben. Wäre das vermeidbar gewesen? Und wie hängen die Ereignisse in Afghanistan damit zusammen: Der deutsche Elitesoldat Darkow wird vor seinem Haus gekidnappt und verschwindet zunächst spurlos. Papen muss tief in die Welt der Militärs eindringen und trifft bei seinen Ermittlungen auf die junge Ulrike Steiger, Hauptmann der Feldjäger. Obwohl sie nicht immer einer Meinung sind, was die Bundeswehr angeht, so merken sie doch schnell: Diesen Fall können sie nur lösen, wenn sie zusammenarbeiten.

  16. DE (2013) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Johannes Fabrick mit Veronica Ferres und Alexander Held.

    In ihrem zweiten Fall als Seelsorgerin muss Veronica Ferres in Lena Fauch: Gefährliches Schweigen eigene Ermittlungen anstellen, um der Tochter eines Polizisten beizustehen.

  17. DE (2015) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    2
    4
    Drama von Michael Schneider mit Anna Maria Mühe und Hanno Koffler.

    In dem TV-Krimi Engel unter Wasser offenbart der Mord an einem Mädchen ein vielschichtiges Familiendrama.

  18. 4.1
    2
    2
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Simone Thomalla und Martin Wuttke.

    Hauptkommissarin Eva Saalfeld fährt ihren Neffen Lukas zum Flugplatz, auf dem eine Flugschau stattfinden soll. Während seine Klassenkameraden bereits auf einer Hüpfburg toben, kommen er und Eva auf dem Parkplatz an - und sehen Rauch vom Festplatz aufsteigen, der direkt neben der Startbahn liegt. Der Pilot Thomas Arendt ist beim Startversuch mit seiner Maschine in die Zuschauermenge gerast. Manche haben sich retten können, einige sind verletzt, doch in der zerfetzten Hüpfburg liegt Emil, Lukas bester Freund. Emils Vater, Christian Peintner, steht fassungslos neben Eva, die Emil Erste Hilfe leistet und ihre Kollegen per Handy informiert. Als der Junge wenig später an den Folgen seiner Verletzungen stirbt, ist Eva überzeugt, dass es sich hier nicht um einen Unfall, sondern um fahrlässige Tötung handelt, und der Schuldige durch die Mordkommission ermittelt werden muss. Sie und Hauptkommissar Keppler verhören nacheinander den Piloten, den Chefmechaniker, den Verantwortlichen der Flugaufsicht und den Veranstalter der Flugschau, doch sie weisen alle Schuld von sich. Peintner sucht die Schuld vor allem beim Piloten. Als dann Roland Conze, der Veranstalter der Flugschau, auf einer Leipziger Großbaustelle ermordet aufgefunden wird, müssen die Kommissare auch gegen Emils Vater ermitteln. Hat er Rache für den Tod seines Sohnes geübt, oder kam es bei dem Versuch, ihre Fehler zu vertuschen, zum Streit unter den Verantwortlichen?