5.5

Schimanski: Loverboy

Deutschland (2013) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Schimanski: Loverboy ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Kaspar Heidelbach mit Götz George und Anna Loos.

In Schimanski: Loverboy verschlägt es Götz George alias Horst Schimanski ins Rotterdamer Rotlichtmilieu, wo er einen in Duisburg begangenen Mord aufdecken muss und sich auf die Suche nach einer verschwundenen Minderjährigen begibt.

Aktueller Trailer zu Schimanski: Loverboy

Komplette Handlung und Informationen zu Schimanski: Loverboy

Der 17. Fall für Horst Schimanski: Die Leiche des 20-jährigen Daan wird vor einem Duisburger Club gefunden. Der junge Mann wurde erschossen, doch es gibt keinerlei Hinweise, die auf einen Raubmord deuten. Bei dem Toten findet sich außerdem ein Briefchen mit Heroin. Horst Schimanski (Götz George) muss sich derweil mit einer zerstörten Wohnzimmereinrichtung auseinandersetzen. Denn der inhaftierte Gangsterboss Kaijewski (Marek Wlodarczyk) hat seine Gehilfen auf den Ermittler angesetzt, um auf sich aufmerksam zu machen. Als Schimanski Kaijewski im Gefängnis einen Besuch abstattet, bittet ihn der Gangsterboss um einen Gefallen: Schimanski soll Jessica (Muriel Wimmer), Kaijewskis verschwundene Tochter, finden. Schimanski kennt Jessicas Mutter, Claudia Pollack (Nina Kronjäger), noch von früher. Er erfährt, dass das Mädchen mit ihrem mysteriösen Freund Nils (Vladimir Burlakov) von zu Hause weggelaufen sein soll.

Schimanskis Kollegen Hänschen (Chiem van Houweninge) und Hunger (Julian Weigend), die im Mordfall Daan ermitteln, sind so gar nicht begeistert von seiner üblichen Taktik, im Alleingang zu arbeiten. Doch dann gibt es plötzlich Indizien, die auf eine Verbindung zwischen den beiden Fällen hinweisen: Nils und Daan wurden laut Zeugenberichten häufiger im Rotlichtviertel nahe der Vulkanstraße gesehen. Und die junge Laura (Maximiliane Bauer) scheint auch involviert zu sein. Alles deutet darauf hin, dass Nils und Jessica nach Rotterdam wollten. Schimanski macht sich zusammen mit der Gemüsehändlerin Susanne Mellert (Anna Loos) auf den Weg, denn auch ihre Tochter wird vermisst. (AP)

Schaue jetzt Schimanski: Loverboy

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Schimanski: Loverboy

Cast
Crew
Horst Schimanski
Susanne Mellert
Nils Katschek
Claudia Pollack
Thomas Hunger
Martin Kaijewski
Marie-Claire Clément
Jessica Pollack
Thomas Pollack
Laura Mukatsch
Piet Houten
Detlev Toschik

News

1 News zu Schimanski: Loverboy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schimanski: Loverboy

5.5 / 10
81 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare