Rainer Werner Fassbinder

Rainer Werner Fassbinder

Videos

Bilder

Rainer Werner Fassbinder gilt als wichtigster Vertreter des Neuen Deutschen Films, dessen Filme sowohl die deutsche Nachkriegszeit als auch zwischenmenschliche Beziehungen zum Thema haben. Das Multitalent, das als Meister des Frauenporträts gilt, verstarb bereits im Alter von 37 Jahren. Noch heute wird Fassbinder kontrovers rezipiert, vom Übergott zum Tyrannen finden sich alle Bilder zum Filmemacher in den Köpfen der Menschen.

Leben und Werk
Rainer Werner Fassbinder wurde am 31. Mai 1945 in Bad Wörishofen, Bayern geboren. Nach der Scheidung seiner Eltern lebte er zunächst bei der Mutter und zog nach Abbruch der Schule mit sechzehn Jahren zu seinem Vater nach Köln.

Dort absolvierte Rainer Werner Fassbinder eine private Schauspielausbildung, da die Aufnahme an die staatlichen Schauspielschulen wiederholt scheiterten. Zwischen 1965 und 1967 entstanden in Zusammenarbeit mit Fassbinders Partner Christoph Roser die ersten Kurzfilme Der Stadtstreicher... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 17 Bilder

Alle News

News zu Rainer Werner Fassbinder


Kommentare zu Rainer Werner Fassbinder