Martin Wuttke

Martin Wuttke

Bilder

Martin Wuttke im Fernsehen

Martin Wuttke wurde am 8. Februar 1962 in Gelsenkirchen geboren. Seine Schauspielerausbildung begann Martin Wuttke beim Figurentheaterkolleg in Bochum, wechselte aber nach einiger Zeit auf die Westfälische Schauspielschule in Bochum. Nach seiner Ausbildung spielte Martin Wuttke auf vielen Theaterbühnen deutschlandweit, u. a. im Schillertheater in Berlin, im Thalia-Theater in Hamburg oder auch im Staatstheater Stuttgart. Für seine ausgezeichnete Theatertätigkeit erhielt Martin Wuttke 1995 den Gertrud-Eysoldt-Ring und wurde außerdem vom Theatermagazin “Theater heute” mit der Auszeichnung “Schauspieler des Jahres” geehrt. Er steht nach wie vor auf der Bühne, inszeniert aber auch Stücke.

International war Martin Wuttke 2009 als Adolf Hitler in Inglourious Basterds von Quentin Tarantino zu sehen. Im Drama... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 22 Bilder

Alle News

News zu Martin Wuttke


Kommentare zu Martin Wuttke