5.3

Engel unter Wasser

Deutschland (2015) | Drama, Kriminalfilm | 90 Minuten

Engel unter Wasser ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Michael Schneider mit Anna Maria Mühe und Hanno Koffler.

In dem TV-Krimi Engel unter Wasser offenbart der Mord an einem Mädchen ein vielschichtiges Familiendrama.

Komplette Handlung und Informationen zu Engel unter Wasser

Handlung von Engel unter Wasser
Eine Insel vor der deutschen Nordseeküste: Das Mädchen Anna Kampe verschwindet eines Tages, nur um am nächsten Tag bei Michael Brandstetter (Heiko Pinkowski) tot aufgefunden zu werden. Der Inselpolizist Ströver (Maxim Mehmet) nimmt den geistig nicht der Norm entsprechenden Verdächtigen in Gewahrsam, bis seine Kollegen vom Festland , Lubosch (Hanno Koffler) und Steinhilb (Walter Kreye), übernehmen können. Nur ungern unterstützt er die Ermittlungen, scheint doch der Fall für ihn eindeutig.

Auch Judith Bordin (Anna Maria Mühe) kommt auf die Insel. Vor Jahren hat sie ihre leibliche Tochter Laura (Emilia Pieske) in die Obhut ihrer Schwester Sibylle (Anna Schudt), die Mutter der Toten, übergeben. Ein erschütterndes Gespräch mit der Schwester ergibt, dass Anna an einer Überdosis von Medikamenten gestorben ist, die sie als Antidepressiva verordnet bekommen hatte. Judith ist hin- und hergerissen, wie sie angemessen reagieren soll. Einerseits möchte sie ihre Tochter nicht in der Obhut Sibylles lassen, andererseits ist sie sich nach wie vor unsicher, ob sie sich mittlerweile als die Mutter eignen würde, die Laura benötigt.

Derweil finden sich weitere Indizien, die Brandstetter entlasten. Doch dann entwickelt der Fall eine gefährliche Eigendynamik, die keiner der Beteiligten für möglich gehalten hätte. (EM)

Schaue jetzt Engel unter Wasser

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Engel unter Wasser

Cast
Crew
Judith Bordin
Sybille Kampe
Steinhilb
Christian Ströver
Brandstetter
Laura Kampe
Alfred Bordin

8 Bilder zu Engel unter Wasser

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Engel unter Wasser

5.3 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare