Thomas Jauch

männlich | 1 Fan
Beteiligt an 55 Filmen und 3 Serien (als Regisseur/in)

Komplette Biographie zu Thomas Jauch

Der deutsche Regisseur Thomas Jauch machte sich mit zahlreichen Episoden von Tatort und Doppelter Einsatz einen Namen.

Thomas Jauch wurde am 9. Januar 1958 in Bari, Italien, geboren. Als Dreijähriger zog er mit seinen Eltern nach München. Er absolvierte ein Betriebswirtschaftsstudium im Bereich Marketing/Kommunikation und arbeitete als Aufnahmeleiter und Regieassistent bei mehreren Werbefilmen. Schließlich übernahm er die Regiesassistenz bei Wolfgang Petersen (Troja, Das Boot) und John Frankenheimer (Ronin).
Später beschloss er selbst Regisseur zu werden und gewann 2003 mit dem Tatort: Lastrumer Mischung den Jupiter für den ‘Erfolgreichsten Fernsehfilm’ mit über 10 Millionen Zuschauern. (LB)

Bekannt für

55 Filme & 3 Serien mit Thomas Jauch

6.4
Film
Tatort: Ohnmacht
Deutschland | 2014
6
Film
Tatort: Mein Revier
Deutschland | 2012
6.4
Film
Schimanski: Schicht im Schacht
Deutschland | 2008
5.8
Film
Tatort: Alter Ego
Deutschland | 2012
6.2
Film
Tatort: Zahltag
Deutschland | 2016
5.9
Film
Tatort: Ihr Kinderlein kommet
Deutschland | 2012
5.7
Film
Tatort: Kinderland
Deutschland | 2012
6.8
Film
Tatort: Nicht jugendfrei
Deutschland | 2004

Thomas Jauch: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Thomas Jauch

News

0 News-Artikel, die Thomas Jauch erwähnen