Die besten Filme mit Bob Balaban bei - Im Stream

  1. US (2001) | Buddy-Film, Drama
    Ghost World
    7.3
    7.6
    572
    79
    Buddy-Film von Terry Zwigoff mit Bob Balaban und Joy Bisco.

    In Ghost World müssen Thora Birch und Scarlett Johansson festellen, dass sich ihre Freundschaft nach der Highschool verändert.

  2. 6.9
    7
    397
    107
    Hard SF von Steven Spielberg mit Richard Dreyfuss und François Truffaut.

    Mit Unheimliche Begegnung der dritten Art schuf Steven Spielberg nicht nur einen künstlerischen wie kommerziellen Erfolg, sondern auch einen Klassiker der (Sci-Fi-)Filmgeschichte: Kartoffelbrei ist seitdem um eine Dimension reicher.

  3. 7.5
    7
    463
    68
    Stop Motion Film von Wes Anderson mit Bryan Cranston und Bill Murray.

    In Wes Andersons Stop-Motion-Animationsfilm Isle of Dogs - Ataris Reise sucht ein japanischer Junge auf einer Insel voller abgeschobener Hunde nach seinem geliebten verlorenen Haustier.

  4. US (1980) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.8
    258
    31
    Fantasyfilm von Ken Russell mit William Hurt und Blair Brown.

    Bei dem Versuch, durch Drogen und Selbsterfahrung sein Unterbewußtsein zu erforschen, gerät ein Wissenschaftler in Lebensgefahr. Ohne seine Frau wäre er verloren.

  5. US (1984) | Hard SF, Thriller
    6.7
    5.9
    265
    58
    Hard SF von Peter Hyams mit Roy Scheider und John Lithgow.

    In der Fortsetzung des Kultfilms "2001 - Odyssee im Weltraum" fliegen Amerikaner und Russen gemeinsam ins All. Sie suchen Kontakt mit intelligentem Leben, um das größte Geheimnis der Menscheit zu lüften. Was liegt hinter den Sternen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Mysterythriller, Thriller
    5.5
    4.9
    116
    77
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Paul Giamatti und Bryce Dallas Howard.

    Handlung von Das Mädchen aus dem Wasser
    Cleveland Heep (Paul Giamatti) versucht, zwischen den durchgebrannten Glühbirnen und defekten Wasserhähnen im Cove-Wohnblock möglichst nicht aufzufallen. Doch eines Nachts wird sein Leben völlig auf den Kopf gestellt: Er entdeckt eine geheimnsivolle junge Frau namens Story (Bryce Dallas Howard), die in den Gängen unter dem Swimmingpool haust und genau wie er in der Anonymität und banalen Tagesroutine untertaucht. Cleveland findet heraus, dass sie eigentlich ein Fabelwesen, eine "Narf" ist. Sie wird von bösartigen Monstern verfolgt, die unbedingt verhindern wollen, dass ihr die gefährliche Reise aus unserer Welt zurück in ihr Reich gelingt. Mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten kann Story das Schicksal von Clevelands Mitbewohnern voraussehen - und Storys Schicksal ist direkt von ihnen abhängig. Nur gemeinsam können sie eine Serie von Codes entschlüsseln, die ihr den Weg zurück in die Freiheit ermöglichen. Doch die Zeit läuft ab: Storys Rückkehr in die Heimat ist nur noch für kurze Zeit möglich, um ihr zu helfen, setzen die Mieter ihr eigenes Leben aufs Spiel. Cleveland muss sich endlich seiner Vergangenheit stellen, vor der er sich im Cove-Appartmentblock verkrochen hat - und auch die übrigen Mieter müssen all ihre besonderen Fähigkeiten einsetzen, die Stroy in ihnen weckt. Denn nur so besteht Hoffnung, mit dieser tollkühnen und lebensgefährlichen Mission Storys Welt zu retten... und unsere eigene.

  8. US (2000) | Komödie
    6.4
    6
    32
    2
    Komödie von Christopher Guest mit Michael McKean und Bob Balaban.

    "Best in Show" handelt von den Hoffnungen mehrerer Hundebesitzer, die ihre vierbeinigen Freunde bei der Mayflower Kennel Club Dog Show präsentieren. Wer wird den großen Preis gewinnen?

  9. CA (2016) | Thriller
    3.5
    4.7
    35
    44
    Thriller von Oz Perkins mit Ruth Wilson und Lucy Boynton.

    Im Thriller I Am the Pretty Thing That Lives in the House beginnt Ruth Wilson zu vermuten, dass die alte Krimiautorin, die sie pflegt, einen Mord begangen hat.

  10. US (1981) | Drama
    6.1
    5
    31
    6
    Drama von Sydney Pollack mit Paul Newman und Sally Field.

    Kann man einen Mann schuldig sprechen, bevor seine Schuld zweifelsfrei erwiesen ist? Stellen Sie sich vor, Sie nehmen die Morgenzeitung zur Hand und finden auf der Titelseite eine Geschichte über sich, deren Fakten zwar stimmen, aber deren Inhalte verdreht sind. Mit diesem Dilemma setzt sich der zeitgemäße, dramatische Film über die unglaubliche Macht der Presse auseinander. Michael Gallagher, ein rechtschaffener Geschäftsmann, liest in der Zeitung, dass gegen ihn in einem Kriminalfall ermittelt wird. Plötzlich ist alles, wofür er sein Leben lang gearbeitet hat, gefährdet. Er stellt die Autorin, Megan Carter, eine unbarmherzige Sensationsreporterin zu Rede. Sie bekommen heraus, dass die ganze Sache Teil eines Komplotts ist, das der machthungrige Staatsanwalt angezettelt hat. Eine für Gallagher lebensgefährliche Erkenntnis!

  11. US (2011) | Kriminalfilm, Komödie
    6.4
    58
    14
    Kriminalfilm von Jill Sprecher mit Greg Kinnear und Alan Arkin.

    Greg Kinnear spielt in Thin Ice einen Betrüger, der sich auf verdammt dünnes Eis begibt, als er Alan Arkin um ein teures Musikinstrument bringt.

  12. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.7
    25
    9
    Actionfilm von John Frankenheimer mit Bob Balaban und Penelope Ann Miller.

    Der Mann kommt einem sehr bekannt vor. Und er trägt immer noch eine Dienstmarke: Don Johnson hat jetzt den Hexenkessel von L.A. zu seinem Revier erklärt. Im explosiven Thriller Dead Bang – Kurzer Prozess erzählt Regisseur John Frankenheimer die wahre Geschichte des Kommisars Jerry Beck: Becks Leben geht den Bach runter. Nur seine Einsätze als Cop halten ihn noch bei der Stange. Er kennt sich aus auf dem heißen Pflaster, und seine Spürnase signalisiert ihm sehr verlässlich, wo es stinkt. So kommt er einer Rassistenbande auf die Spur – und gerät in einem Nest in Colorado in ein tödliches Bleigewitter. Ein Kampf ohne Bandagen, ohne Sicherheitsgurte und ohne Bremsen – Beck beweist, zu welchem Heldenmut ein Gesetzeshüter fähig ist, wenn er nichts mehr zu verlieren hat.

  13. GB (2013) | Drama
    5.6
    17
    Drama von Stephen Frears mit Benjamin Walker und Christopher Plummer.

    Muhammad Ali’s Greatest Fight ist die von Stephen Frears für HBO inszenierte Geschichte von Boxlegende Muhammad Alis größtem Kampf abseits des Boxringes: dem Kampf gegen die US-Regierung nach seiner Kriegsdienstverweigerung.

  14. US (2003) | Drama, Komödie
    5.5
    11
    1
    Drama von Christopher Guest mit Bob Balaban und Ed Begley Jr..

    Nach dem Tod seines Vaters, dem berühmten Folk-Musiker Irving Steinbloom, stellt sein Sohn Jonathan ein Konzert zu Ehren seines Vaters zusammen. Eingeladen sind Künstler, die knapp am großen Erfolg vorbeigerutscht sind. Nun haben sie für eine Nacht in New York die Chance zu zeigen, was sie können.

  15. US (2008) | Drama
    7
    94
    6
    Drama von Jay Roach mit Bruce Altman und Bob Balaban.

    In einer der knappsten Entscheidungen in der Geschichte der USA wurde George W. Bush im Jahr 2000 zum 43. US-Präsidenten gewählt. Nach Problemen bei der Stimmauszählung in Florida drängt Al Gores Stabschef Ron Klain auf eine neue Auszählung. Darüber muss jedoch der Oberste Gerichtshof entscheiden. Es dauert mehr als einen Monat bis feststeht, dass Bush die Wahl mit der bis heute umstrittenen Differenz von 537 Stimmen gegen Al Gore gewinnt.

  16. US (2009) | Biopic, Drama
    ?
    3
    Biopic von Bob Balaban mit Jeremy Irons und Joan Allen.

    Als die damals noch unbekannte Künstlerin Georgia O’Keeffe herausfindet, dass der Fotograf und Kunstsammler Alfred Stieglitz ihre Werke ohne Erlaubnis in seiner Galerie ausstellt, konfrontiert sie ihn damit, die Sammlung zu entfernen. Doch Georgia erliegt Alfred Charme, der sie überredet, ihr Gönner zu werden und ihr Schaffen zu fördern. Doch die Beziehung der beiden steht unter keinem guten Stern.