Michael McKean

Michael McKean

Bilder

Biografie von Michael McKean

Seit Anfang der 70er-Jahre ist Michael McKean nicht nur als Schauspieler im Kino, Fernsehen und Theater tätig, sondern auch als Komiker und Musiker. Alle drei Talente kombinierte er 1984 für eine seiner bekanntesten Rollen, den Rockstar David St. Hubbins in der Mockumentary This Is Spinal Tap.

Michael McKeans musikalisch-komische Anfänge

McKean wurde 1947 als Sohn einer Bibliothekarin und eines Mitgründers des Plattenlabels Decca Records in New York geboren. Seine Vorfahren stammen aus Irland, England, Schottland, Deutschland und den Niederlanden. Schon zu seiner Studienzeit war er mit seinem späteren Spinal Tap-Kollegen Harry Shearer Teil einer Comedy-Truppe.

Gleich seine erste Fernsehrolle sollte Michael McKean viele Jahre lang spielen, denn von 1976 bis 1983... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 6 Bilder

Alle News

News zu Michael McKean


Kommentare zu Michael McKean