Die besten Filme mit Angela Bassett bei - Im Stream

  1. US (1992) | Politdrama, Biopic
    Malcolm X
    7.2
    6.7
    321
    38
    Politdrama von Spike Lee mit Denzel Washington und Al Freeman Jr..

    Boston in den 40er-Jahren. Malcolm Littles "Karriere" beginnt wie die vieler schwarzer Ghetto-Kids: Ein fehlender Schulabschluss, Arbeitslosigkeit, Dealen, Stehlen führen geradewegs auf die schiefe Bahn. Um sich seinen weißen Vorbildern anzugleichen, lässt sich Malcolm die Haare glätten und bändelt mit der Weißen Sophia an. Er schmeißt seinen Job und arbeitet mit seinem Freund Shorty für den Gangster West Indian Archie als Dealer und Zuhälter. Bei einem Einbruch werden sie mit ihren Freundinnen geschnappt. Die beiden weißen Frauen bekommen zwei Jahre Erziehungsanstalt, Malcolm und Shorty zehn Jahren Gefängnis. Dieses ungerechte rassistische Urteil wirkt nach. Als Malcolm im Gefängnis Baines einen Anhänger der schwarzen Moslem-Sekte von Elijah Muhammad kennenlernt, konvertiert Malcolm zum Islam. Von nun an ist er besessen von dem Verlangen, nicht nur sich, sondern die Welt zu verändern, und er bringt jede freie Minute in der Gefängnisbibliothek zu. Nach seiner Haftentlassung wird Malcolm X schnell zum Liebling des Sektenführers und steigt zum Sprecher der "Nation of Islam" auf. Mit feurigen Reden macht er aus der Sekte eine Massenbewegung, die nichts von Martin Luther Kings Integration wissen will, sondern einen eigenen schwarzen Staat fordert. Einige Erlebnisse öffnen Malcolm jedoch die Augen und er verlässt die Organisation. Auf einer Pilgerfahrt nach Mekka schwört er dem militanten Rassenkampf ab und reicht Martin Luther King die Hand zur Versöhnung. Die Anschläge gegen ihn und seine Familie reißen nicht ab. Am 21. Februar 1965 wird Malcolm X vor den Augen seiner Familie niedergeschossen.

  2. US (2001) | Thriller, Heist-Krimi
    6.8
    5.6
    212
    81
    Thriller von Frank Oz mit Angela Bassett und Robert De Niro.

    Schauspiellegende Robert De Niro mimt in The Score einen Meisterdieb, der für seinen letzten Coup eine folgenschwere Partnerschaft mit Edward Norton eingehen muss.

  3. US (2014) | Drama, Thriller
    6.7
    6.8
    272
    28
    Drama von Gregg Araki mit Shailene Woodley und Eva Green.

    In der Romanverfilmung Wie ein weißer Vogel im Schneesturm gerät das Leben eines Mädchens aus den Fugen, als seine Mutter eines Tages verschwindet.

  4. US (2009) | Drama, Musikfilm
    6.5
    5.2
    90
    61
    Drama von George Tillman Jr. mit Jamal Woolard und Derek Luke.

    Als Christopher Wallace wächst er auf, in einfachsten Verhältnissen auf den Straßen von Brooklyn, ausgelacht wegen seiner Körperfülle. Als "Notorious B.I.G." wird er einer der größten Stars des Hip Hop. In seinen Songs erweist er sich als begnadeter Rapper, der mit seinen knallharten Geschichten über Gangs, Drogen, Mädchen und Gewalt Millionen von Jugendlichen aus der Seele spricht. Mit seiner unbedingten Glaubwürdigkeit sichert sich B.I.G. den Respekt der Szene, die Frauenherzen fliegen ihm nur so zu. Aber mit der Berühmtheit kommen auch Schwierigkeiten: Auf der anderen Seite Amerikas erklärt ihm der nicht minder berühmte Tupac Shakur seine Feindschaft. Es soll nicht lange beim Krieg der Worte bleiben.

  5. 6.2
    5.2
    123
    139
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Letitia Wright und Lupita Nyong'o.

    In Marvels Superhelden-Fortsetzung Black Panther: Wakanda Forever sieht das Königreich nach T'Challas Tod einer Invasion ins Auge, weil externe Kräfte es auf das Vibranium des Landes abgesehen haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6
    57
    32
    Komödie von Stephen J. Anderson mit Angela Bassett und Daniel Hansen.

    “Triff die Robinsons” ist die liebenswerte Geschichte des brillanten Waisenjungen Lewis und seines geheimnisvollen Freundes Wilbur Robinson. Wilbur ist ein Junge, der in der Zukunft lebt, und beide reisen in diese atemberaubende und spannende Zukunftswelt. Dort treffen wir die exzentrische Familie von Wilbur – die Robinsons sind ein wundervoller, sonderbarer, warmherziger und erfinderischer Haufen und heißen Lewis sofort in ihrer Mitte willkommen. Doch beide Jungs werden in ein gefährliches Spiel mit dem Melonen-Mann hineingezogen und begeben sich in ein aufregendes Abenteuer mit der Mission, die Zukunft zu retten.

  8. US (2008) | Thriller, Drama
    6.7
    7.7
    102
    48
    Thriller von Rod Lurie mit Kate Beckinsale und Matt Dillon.

    Nichts als die Wahrheit ist ein in Washingtoner Regierungskreisen angesiedeltes Drama um eine Zeitungsreporterin, die die Identität einer CIA-Agentin verrät und darauf hin verhaftet wird, weil sie ihre Quelle nicht preisgeben will.

    Das Projekt weist deutliche Parallelen zur Affäre um Valerie Plame auf: Als die Handschellen im Gerichtssaal klicken, weiß die Washingtoner Journalistin Rachel Armstrong (Kate Beckinsale) kaum, wie ihr geschieht. – Beugehaft! – Denn sie weigert sich hartnäckig, den Namen ihres Informanten preiszugeben, mit dessen Hilfe sie in einer Aufsehen erregenden Titelstory die CIA-Agentin Erica Van Doren (Vera Farmiga) enttarnt hatte. Sie selbst hat den Schlüssel zu ihrer Zelle, stellt der Richter klar. Aber Rachel hat Prinzipien und dazu gehört, dass ein Journalist niemals seine Quelle preisgeben darf – und es gibt noch einen ganz besonderen Grund, warum sie so beharrlich schweigt.

  9. US (1993) | Musikfilm, Drama
    6.9
    6
    32
    18
    Musikfilm von Brian Gibson mit Angela Bassett und Laurence Fishburne.

    Zusammen mit ihrem Ehemann Ike erkämpft sich die temperamentvolle Rockdiva Tina Turner den Platz im internationalen Musik-Olymp. Doch der Preis des Erfolges ist hoch - das Leben mit Ike wird zu einem brutalen Martyrium. Bis Tina den Mut findet, alles hinter sich zu lassen - und mit nichts als ihrem Namen und ihrer Powerstimme ein neues Leben und eine neue Karriere zu beginnen.

  10. BG (2016) | Actionfilm, Thriller
    5.6
    3.9
    170
    212
    Actionfilm von Babak Najafi mit Gerard Butler und Aaron Eckhart.

    In London Has Fallen, dem Sequel zu Olympus Has Fallen, toben sich Gerard Butler und Aaron Eckart diesmal in der britischen Hauptstadt aus.

  11. 5.4
    4.4
    83
    53
    Thriller von James McTeigue mit Milla Jovovich und Pierce Brosnan.

    Im Spionage-Thriller Survivor versuchen Milla Jovovich und Pierce Brosnan einen Terroranschlag auf New York zu verhindern.

  12. US (2024) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.9
    4.6
    77
    73
    Fantasyfilm von Juan Carlos Fresnadillo mit Millie Bobby Brown und Robin Wright.

    In Netflix' Fantasy-Abenteuer Damsel spielt Millie Bobby Brown eine Adelstochter, die einen Prinzen heiratet, sich dadurch aber plötzlich in der Position eines Drachenopfers wiederfindet.

  13. US (1995) | Horrorkomödie, Komödie
    4.6
    3.3
    29
    32
    Horrorkomödie von Wes Craven mit Angela Bassett und Eddie Murphy.
    In Vampire in Brooklyn muss Eddie Murphy als Vampir einen weiblichen Vampir zu seiner Frau machen, denn nur so kann seine Rasse weiterhin bestehen.
  14. 7.3
    15
    4
    Biographischer Dokumentarfilm von Daniel Lindsay und T.J. Martin mit Tina Turner und Angela Bassett.

    Der biografische Dokumentarfilm Tina taucht ein in die turbulente Karriere der Musik-Ikone Tina Turner.

  15. US (1995) | Komödie, Drama
    4.3
    3
    10
    1
    Komödie von Forest Whitaker mit Angela Bassett und Mykelti Williamson.

    Die vier Freundinnen Vannah (Whitney Houston), Bernie (Angela Bassett), Glo (Loretta Devine) und Robin (Lela Rochon) teilen alle ihre Erfahrungen, die sie auf ihrer Suche nach dem richtigen Mann, einer steilen Karriere und Familienglück sammeln.

  16. US (1998)
    5.1
    8
    von Kevin Rodney Sullivan mit Angela Bassett und Taye Diggs.

    Stella, eine sehr erfolgreiche Geschäftsfrau und Mutter in ihren Vierzigern, bekommt das Verlangen, sich was Gutes zu tun. Also gönnt sie sich einen Spontan-Urlaub in Jamaika. Dort angekommen, kann sie sich endlich entspannen, wie sie es schon lange nicht mehr getan hat. Sie trifft auch den jungen Winston, und sie verfällt seiner Art, wie er die Welt sieht.

  17. US (2011) | Komödie
    4.7
    10
    Komödie von Salim Akil mit Angela Bassett und Paula Patton.

    Sabrina Watson und Jason Taylor sind wie füreinander geschaffen. Leider sorgen ihre Familien für Zündstoff. Mrs. Watson ist schrecklich vornehm, passend zu ihrem Familienanwesen auf Martha's Vineyard, auf dem Jasons Mom mit ihrem rauen Brooklyn-Charme vollkommen fehl am Platz ist. Als beide Familien sich auf Jasons und Sabrinas Hochzeit begegnen, wird schnell klar, dass beide unterschiedliche Familientraditionen und auch Geheimnisse haben. Wo Klunker und Kiez aufeinandertreffen, kommt die Wahrheit ans Licht - und bleibt nur eine Frage offen: wird das Paar die bitteren Nebenwirkungen der Liebe überstehen und am Ende den traditionellen "Sprung über den Besen" vollführen?

  18. US (2013) | Musikfilm, Musical
    4.3
    5.6
    15
    7
    Musikfilm von Kasi Lemmons mit Jacob Latimore und Jennifer Hudson.

    Basierend auf dem Theaterstück Black Nativity von Langston Hughes begibt sich ein Teenager aus Baltimore auf die Reise nach New York und wieder zurück.

  19. US (1999) | Drama
    6.7
    5.5
    20
    5
    Drama von Wes Craven mit Aidan Quinn und Angela Bassett.

    Die Geschichte um eine junge Lehrerin und ihren Kampf gegen das Bildungsministerium, um unterprivilegierten Kids in Harlem Musikunterricht geben zu können. Bei ihren Anstrengungen gegen das System verliert sie fast alles was sie hat, doch ihr eiserner Wille gibt ihr Kraft, zurückzuschlagen...

  20. GB (2019) | Komödie
    5.4
    3.5
    4
    4
    Komödie von Cindy Chupack mit Patricia Arquette und Angela Bassett.

    Die Netflix-Komödie Otherhood basiert auf William Sutcliffes Roman Whatever Makes You Happy und folgt drei Müttern, die in der Vorstadt leben und ihre Söhne in New York City besuchen.

  21. US (2006) | Drama
    5.7
    13
    7
    Drama von Doug Atchison mit Keke Palmer und Laurence Fishburne.

    Die elf Jahre alte Akeelah Anderson aus Los Angeles hat kein leichtes Leben: Der Vater ist tot und auch die Beziehung zu ihrer Mutter und zu ihrem Bruder ist nicht die beste. Sie ist ein cleveres Mädchen, die in einem schlechten Umfeld aufwächst. Der Direktor ihrer Schule erkennt, daß sie gefördert werden muß, und stellt sie vor die Wahl, für ihre vielen Fehlstunden entweder nachzusitzen oder an die Schule bei einem Buchstabierwettbewerb zu vertreten.

  22. US (2015) | Komödie, Animationsfilm
    ?
    Komödie von Phil Weinstein mit Angela Bassett und Jeff Bennett.

    In Coco, der neugierige Affe 3 – Zurück in den Dschungel verschlägt es den kleinen Affen in die Weiten des Alls.

  23. US (1991) | Monsterfilm, Komödie
    4.1
    23
    29
    Monsterfilm von Rupert Harvey mit Don Keith Opper und Terrence Mann.

    Die Critters sind endgültig besiegt! Die beiden letzten Exemplare dieser Gattung wurden in einer Raumkapsel ins Weltall gechossen. 50 Jahre später erwachen sie jedoch und fallen zuerst einmal über ein Raumschiff her. Nach diesem Frühstück haben sie ein neues Ziel im Auge: die Erde!