5.6

London Has Fallen

Kinostart: 10.03.2016 | Bulgarien, Großbritannien, USA (2016) | Actionfilm, Thriller | 99 Minuten | Ab 16

London Has Fallen ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2016 von Babak Najafi mit Gerard Butler und Aaron Eckhart.

In London Has Fallen, dem Sequel zu Olympus Has Fallen, toben sich Gerard Butler und Aaron Eckart diesmal in der britischen Hauptstadt aus.

Aktueller Trailer zu London Has Fallen

Komplette Handlung und Informationen zu London Has Fallen

Der Plan ist ein besonders perfider: Nachdem der britische Premierminister unter noch ungeklärten Umständen ums Leben gekommen ist, soll die international versammelte Trauergesellschaft in der Downing Street 10 von Terroristen dazu genutzt werden, um die Führer der freien Welt aus selbiger zu tilgen.

Doch noch ist es nicht so weit. Denn der findige Mike Banning (Gerard Butler), die rechte Faust von US-Präsident Benjamin Asher (Aaron Eckhart), hat wieder ein Wörtchen mitzureden, wenn es dem Westen an den Kragen gehen soll. Und so kommt Banning einer Verschwörung auf die Spur, bei deren Vereitlung The Clash ihre helle Freude gehabt hätten: London Calling, London Has Fallen.

Hintergrund & Infos zu London Has Fallen

Hieß es 2013 noch Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr, so lautet der Status nun London Has Fallen. Nachdem die Konkurrenz-Zerstörungsorgie zum ähnlich gelagerten White House Down von Roland Emmerich bei vergleichsweise schmalem Budget erfolgreicher an den Kinokassen lief (bei 70 Millionen Dollar Budget standen für Olympus Has Fallen 150 Millionen Dollar Gewinn zu Buche; beim Channing Tatum -Vehikel, das mit 150 Millionen Dollar mehr als doppelt so viel kostete, waren es hingegen lediglich knapp 200 Millionen Einspiel), entschieden sich die Macher von Gerard Butler Alan Siegel Entertainment, Millennium Films und Nu Image Films für einen zweiten Einsatz der Weltenretter Gerard Butler und Aaron Eckhardt. Unterstützung vor der Kamera erhielten sie dabei wieder von Morgan Freeman, Angela Bassett und Melissa Leo.

Nicht mehr an London Has Fallen beteiligt war der Regisseur des ersten Teils, Antoine Fuqua (Training Day, The Replacement Killers – Die Ersatzkiller). Ersetzt wurde er durch den Schweden Babak Najafi, der mit der Fortsetzung Easy Money II: Hard to Kill international auf sich aufmerksam machte. (EM)

Schaue jetzt London Has Fallen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von London Has Fallen

Cast
Crew
Mike Banning
President Benjamin Asher
Speaker Trumbull
Lynn Jacobs
Verteidigungsminister Ruth McMillan
General Edward Clegg
Jacqueline Marshall
Polizeichef
stellvertretender NSA-Direktor Ray Monroe
JOSC Officer
Asher Aide

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu London Has Fallen

3.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.7 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu London Has Fallen

5.6 / 10
2.002 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

170

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

212

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare