6.8

The Score

Kinostart: 09.08.2001 | USA (2001) | Thriller, Heist-Krimi | 124 Minuten | Ab 12

The Score ist ein Thriller aus dem Jahr 2001 von Frank Oz mit Angela Bassett und Robert De Niro.

Schauspiellegende Robert De Niro mimt in The Score einen Meisterdieb, der für seinen letzten Coup eine folgenschwere Partnerschaft mit Edward Norton eingehen muss.

Aktueller Trailer zu The Score

Komplette Handlung und Informationen zu The Score

Handlung von The Score
Safeknacker-Legende Nick Wells (Robert De Niro) will sich zur Ruhe setzen. Doch sein Freund und Auftraggeber Max (Marlon Brando) überredet ihn zu einem letzten Coup. Zielobjekt ist ein unvorstellbar wertvolles Zepter, das im Zollamt von Montreal aufbewahrt wird. Um auch nur in die Nähe des Tresors zu kommen, braucht Nick die Hilfe eines Insiders – Jackie Teller (Edward Norton). Der talentierte Dieb hat sich als Putzkraft ins Amt eingeschleust und das Gebäude bereits ausspioniert, doch Nick ist skeptisch. Kann er sich auf seinen jungen, ehrgeizigen Partner wirklich verlassen?

Hintergrund & Infos zu The Score
Für Marlon Brando war The Score der letzte Film, welchen er komplett zu Ende drehen konnte. Robert De Niro verkörperte zuvor bereits die jüngere Version von Marlon Brandos Don Vito Corleone in Der Pate 2.

Marlon Brando betitelte während der Dreharbeiten Regisseur Frank Oz mehrmals als Fozzy und Miss Piggy. Hintergrund ist die Sprechrolle von Frank Oz für Fozzy Bear und Miss Piggy in mehreren Teilen von Die Muppets. Der Regisseur war irgendwann so verärgert, dass Robert De Niro in einigen Szenen die Regieanweisungen übernehmen musste und dabei von Frank Oz über Kopfhörer instruiert wurde. (EM/PR)

Schaue jetzt The Score

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Score

6.8 / 10
3.060 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
26

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

220

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

81

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare