Die besten Filme - Outback

  1. Mad Max: Fury Road
    7.7
    8
    674
    1.076
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy und Charlize Theron.

    Das Reboot Mad Max: Fury Road ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie um den postapokalyptischen Outlaw, der diesmal von Tom Hardy gespielt wird.

  2. 6.9
    6.7
    372
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  3. GB (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7
    7.3
    383
    68
    Actionfilm von John Hillcoat mit Guy Pearce und Ray Winstone.

    Als zwei der drei Burns-Brüder in The Proposition für ihre Straftaten verhaftet werden, macht ihnen der Gesetzeshüter Stanley ein riskantes Angebot: den dritten Bruder ans Messer zu liefern.

  4. AU (2013) | Abenteuerfilm, Biopic
    6.8
    6.9
    301
    46
    Abenteuerfilm von John Curran mit Mia Wasikowska und Adam Driver.

    Mia Wasikowska durchquert in Spuren die Wüste Westaustraliens. John Currans verfilmt damit die wahre Geschichte von Robyn Davidson.

  5. US (2008) | Western, Drama
    6.2
    6.3
    174
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Kriminalfilm, Drama
    6.1
    6.7
    333
    104
    Kriminalfilm von David Michôd mit Guy Pearce und Robert Pattinson.

    In David Michôds Endzeit-Drama The Rover spielt Guy Pearce einen Einzelgänger, der durchs australische Outback reist.

  8. GB (1971) | Coming of Age-Film, Drama
    7.2
    7.8
    211
    21
    Coming of Age-Film von Nicolas Roeg mit Jenny Agutter und Luc Roeg.

    In Walkabout kämpfen zwei Geschwister im australischen Outback ums Überleben, bis sie auf einen Aborigine-Jungen treffen und zusammen durch die gefährliche, zugleich aber auch paradiesische Wildnis ziehen.

  9. FR (2010) | Drama
    6.6
    7.4
    168
    27
    Drama von Julie Bertuccelli mit Charlotte Gainsbourg und Marton Csokas.

    Was passiert mit der Seele nach dem Ableben des Menschen? Manchmal fährt sie direkt in den Himmel auf, manchmal wird sie wiedergeboren. Im Falle von The Tree wird die Seele von Peter (Aden Young), Vater der achtjährigen Simone, im Feigenbaum reinkarniert, der vor ihrem Anwesen wächst. Peter war mit seinem Auto nach einer Herzattacke gegen diesen mächtigen Baum geprallt und verstorben. Simone (Morgana Davies) ist davon überzeugt, dass der Vater über die raschelnden Blätter mit ihr kommuniziert und findet in dieser Vorstellung Trost. Als ihre Mutter Dawn (Charlotte Gainsbourg) jedoch eine Beziehung mit einem anderen Mann anfängt, der dazu rät, den Baum wegen der Raum greifenden Wurzeln zu entfernen, entremdet sich die Tochter zusehends. In einem Sturm demoliert der Baum das Haus der Familie. Zufall oder Akt einer empörten Seele?

    The Tree, basierend auf der Debütnovelle der Australierein Judy Pascoe namens Our Father Who Art in The Tree, feierte seine Premiere auf dem Sydney Film Festival 2010. Wenige Monate später schloss The Tree die Filmfestspiele von Cannes ab und erntete mehrere Minuten Standing Ovations.
    Auch wenn The Tree kein ausschließlicher Frauenfilm ist, waren viele Frauen an seiner Entstehung beteiligt. So inszenierte Julie Bertuccelli The Tree nach eigener Drehbuchadaption und produzierten Sue Taylor und Laetitia Gonzalez den Film. Der Baum in The Tree hört auf den lateinischen Namen Ficus macrophylla (großblättrige Feige) und misst im Film 34 m Breite und 20 Meter Höhe. Der Stamm hat auf einer Höhe von einem Meter einen Durchmesser von imposanten 2,30 m. (EM)

  10. AU (1994) | Road Movie, Musikfilm
    7.1
    6.7
    182
    25
    Road Movie von Stephan Elliott mit Hugo Weaving und Guy Pearce.

    Drei kauzige Travestiekünstler haben es satt, vom verwöhnten Publikum der Millionenstadt Sydney nicht entsprechend gewürdigt zu werden. Also machen sich die jungen Schwulen Tick und Adam gemeinsam mit dem alternden Transsexuellen, Bernadette, mit einem Bus auf die Reise durch das australische Outback, wo sie die ultimative Herausforderung suchen.

  11. 7.4
    7.6
    181
    14
    Sozialdrama von Ted Kotcheff mit Gary Bond und Donald Pleasence.

    Ein Lehrer aus dem Norden Australiens strandet auf der Reise nach Sydney in einem Outback-Kaff und verliert sich in seinen Ferien in der Hölle in einem Rausch aus Alkohol, dümmlichen Glücksspiel und Känguru-Jagd.

  12. AU (2010) | Polizeifilm, Kriminalfilm
    6.1
    5.9
    80
    53
    Polizeifilm von Patrick Hughes mit Ryan Kwanten und Steve Bisley.

    Polizist Ryan Kwanten hofft in dem Action-Thriller Red Hill auf ein beschauliches Leben in der Provinz, trifft aber auf einen rachsüchtigen Mörder.

  13. 5.8
    4.9
    78
    124
    Backwood Horrorfilm von Greg McLean mit Shannon Ashlyn und Phillipe Klaus.

    Der Serienkiller Mick Taylor macht auch im zweiten Teil des australischen Horrorthrillers Wolf Creek wieder Jagd auf Backpacker.

  14. AU (2017) | Historienfilm, Kriminalfilm
    6.5
    7.3
    162
    12
    Historienfilm von Warwick Thornton mit Hamilton Morris und Sam Neill.

    Im australischen Western Sweet Country wird ein Aborigine in den 1920ern gnadenlos gejagt, weil er einen weißen Mann in Notwehr tötete.

  15. AU (2009) | Drama
    6.8
    8.3
    62
    5
    Drama von Warwick Thornton mit Rowan McNamara und Marissa Gibson.

    Samsons und Delilahs Welt ist klein – die beiden Teenager leben in einer abgeschiedenen Aborigine-Gemeinschaft inmitten der Wüste Zentral-Australiens. Die Kommunikation zwischen dem schweigsamen Benzin-Schnüffler und der fürsorglichen Delilah ist so karg und trocken wie die Landschaft um sie herum. Eines Nachts kehren sie Hals über Kopf ihrem tristen Leben den Rücken zu und suchen gemeinsam Zuflucht in einer nahe gelegen Großstadt. Dort erfahren sie die wahre Härte einer diskriminierenden Gesellschaft und verirren sich im gnadenlosen Tempo einer ihnen fremden Welt. Als Ausgestoßene erkennen sie, dass das Leben noch so unfair und herzlos sein kann – das Wichtigste ist, man ist nicht allein.

  16. AU (1974) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    6.5
    74
    14
    Horrorfilm von Peter Weir mit John Meillon und Terry Camilleri.

    Die Autos, die Paris auffraßen ist das bizarre Spielfilmdebut von Peter Weir, dem gefeierten Regisseur von Der Club der toten Dichter und Die Truman Show: Autounfälle passieren immer mal wieder, doch die Crash-Statistik der australischen Kleinstadt Paris liegt weiter über dem Durchschnitt. Kein Wunder, verdienen sich doch die Bürger des Provinzkaffs ihren Lebensunterhalt damit, dass Sie absichtlich Unfälle provozieren, um anschließend die Opfer zu berauben und die Wagen auszuschlachten. Auch Arthur und George machen den Fehler, nach Paris zu fahren. Zwar überlebt Arthur den Unfall, hat aber bald die skrupellosen Einwohner auf den Fersen.

  17. US (2003) | Klamaukfilm, Actionfilm
    4
    3.6
    22
    39
    Klamaukfilm von David McNally mit Anthony Anderson und Estella Warren.

    Zwei Kumpels rasseln mit der Mafia zusammen und müssen 100.000 Dollar nach Australien schmuggeln. Doch dann wird das Geld von einem Känguruh gestohlen.

  18. ?
    1
    Abenteuerfilm von Ian Barry mit Jamie Croft und Rebecca Gibney.

    Ruchlose Tierfänger kidnappen eine Gruppe von Kängurus und lassen nur das hilflose Baby-Känguru Joey zurück. Der aufgeweckte Farmerjunge Billy nimmt sich des Beuteltiers an und folgt der Spur der Tierfänger bis nach Sydney. Doch in der Großstadt lauern andere Gefahren als im heimischen Outback.

  19.  (2009) | Familiendrama
    ?
    12
    Familiendrama von Rachel Ward mit Rachel Griffiths und Bryan Brown.

    Der Schriftsteller Ned Kendall kehrt zurück ins Haus seiner Familie, um sich von seinem im Sterben liegenden Vater zu verabschieden. In seinem abgelegenen Zuhause angekommen, erinnert er sich an seine Zwillingsschwester und sich selbst in jungen Jahren. Diese Erinnerungen fördern lang verdrängte Familiengeheimnisse zutage.

  20. ?
    1
    Dokumentarfilm von Naina Sen.

    The Song Keepers zeigt einen Chor bestehend aus Aborigine-Frauen, die die Lieder ihrer alten Kultur nach Deutschland bringen.

  21.  (1986) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    Abenteuerfilm mit Sam Elliott und Rebecca Gilling.

    Abenteurer Harry Wingate (Sam Elliott) erhält den Auftrag, im australischen Busch einen 35-Karat-Opal aufzustöbern. Der riesige Diamant ist lange bezahlt, doch der skrupellose Verkäufer McNally (Robert Culp) erhöht den Preis immer wieder. An der Seite von Kate (Rebecca Gilling), deren Mann von McNally getötet wurde, macht sich Harry auf in den Busch.

  22. 5.8
    8
    2
    Fantasyfilm von Brian Trenchard-Smith mit Henry Thomas und Rachel Friend.

    Der 14-jährige Cody Walpole und seine Freundin Wendy entdecken im australischen Outback eine nicht verzeichneten verwunschenen See. Schon bald stellt sich heraus, dass dies ein verbotener Ort für die Aborigines ist, da dort ein Monster namens Donkegin leben soll. Kurz darauf entdecken die Teens die offenbar erfrorene Leiche des alten Neville…

  23. AU (2013) | Mysterythriller
    6.7
    26
    1
    Mysterythriller von Ivan Sen mit Hugo Weaving und Jack Thompson.

    Ein Polizist mit indigenen Wurzeln kehrt zurück in eine kleine Stadt im Outback um in einem Mordfall zu ermitteln. Opfer der Tat ist ein junges Mädchen.

  24. AU (2009) | Thriller, Horrorfilm
    2.8
    5
    6
    Thriller von Oscar D'Roccster mit Natalie Bassingthwaighte und Natalie Walker.

    Sechs Freunde planen einen Ausflug in die Wildnis. Doch sie ahnen nicht, dass sie dabei dem Tod begegnen werden und sich einem unglaublichen, alten Fluch zu stellen haben. Nachdem das GPS der Jeeps ausgefallen ist und auch der Bordkompass streikt, gelangen sie in ein kleines Tal. – Das Tal des Todes schlägt die jungen Leute in seinen Bann. Immer wieder versuchen Sie einen Ausweg zu finden, doch sie fahren im Kreis. Es gibt kein Entkommen. Willkommen an diesem unheimlichen Ort, an dem übernatürliche Kräfte ihr Unwesen treiben und Opfer fordern.

  25.  (1975) | Western, Horrorfilm
    ?
    4
    Western von Terry Bourke mit Judith Anderson und Alex Cord.

    Horrorfilm von Hitchcock-Fan Terry Bourke um ein einsam gelegenes Gasthaus, dessen unachtsame Gäste verschwinden.

  26. AU (2021) | Drama, Thriller
    ?
    7.5
    26
    3
    Drama von Leah Purcell mit Leah Purcell und Rob Collins.

    Leah Purcells australisches Drama The Drover's Wife - Die Legende von Molly Johnson zeigt die Bemühungen einer Frau der 1890er, in Abwesenheit ihres Mannes allein die Familie und Farm im Griff zu behalten.