6.1

Red Hill

DVD/Blu-ray-Start: 09.12.2010 | Australien (2010) | Polizeifilm, Kriminalfilm | 94 Minuten | Ab 18

Red Hill ist ein Polizeifilm aus dem Jahr 2010 von Patrick Hughes mit Ryan Kwanten und Steve Bisley.

Polizist Ryan Kwanten hofft in dem Action-Thriller Red Hill auf ein beschauliches Leben in der Provinz, trifft aber auf einen rachsüchtigen Mörder.

Aktueller Trailer zu Red Hill

Komplette Handlung und Informationen zu Red Hill

Handlung von Red Hill
Das Leben in der sonst so idyllischen und konservativen Kleinstadt Red Hill hatte sich der Police Officer Shane Cooper (Ryan Kwanten) anders vorgestellt, als er sich mit seiner schwangeren Frau Alice (Claire van der Boom) dorthin versetzen ließ. Anstatt Beschaulichkeit und Ruhe werden Shanes Pflichten als Polizist direkt intensiv herausgefordert: Der berühmt-berüchtigte Mörder Jimmy Conway (Tommy Lewis) ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und macht nun die Gegend unsicher. Doch Shanes Respekt vor Schusswaffen und die scheinbar übersinnlichen Fähigkeiten des entflohenen Mörders, verschärfen die Situation konstant.

Hintergrund & Infos zu Red Hill
Red Hill wurde im Bundesstaat Victoria in Australien gedreht und feierte seine Premiere auf der 60. Berlinale im Jahr 2010 in der Rubrik Panorama.

Regisseur Patrick Hughes, der bei Red Hill ebenfalls für Drehbuch und Produktion verantwortlich war, gab mit dem Action-Thriller sein Spielfilmdebüt. Im Anschluss an Red Hill machte der Australier durch seine Regie-Arbeiten The Expendables 3 und Killer's Bodyguard von sich reden. (JM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Red Hill

News

2 News zu Red Hill

04.12.2010 - 09:00 Uhr
1
Die DVD-Neuheiten der Woche

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Red Hill

6.1 / 10
392 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

80

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

53

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare