Sweet Country ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2017 von Warwick Thornton mit Hamilton Morris, Sam Neill und Natassia Gorey Furber.

Im australischen Western Sweet Country wird ein Aborigine in den 1920ern gnadenlos gejagt, weil er einen weißen Mann in Notwehr tötete.

Komplette Handlung und Informationen zu Sweet Country

Handlung von Sweet Country
In den 1920er Jahren ist die Besiedlung des nördlichen australischen Territoriums noch nicht lange her. In dieser Zeit arbeitet der Aborigine Sam (Hamilton Morris) als Tierzüchter für den gutherzigen Prediger Fred Smith (Sam Neill). Doch dann kehrt der junge Harry March (Ewen Leslie) von der Front in die Heimat zurück und wird zum neuen Stationsmeister ernannt. Sam und seine Frau und Tochter sollen ihn begleiten, um den Außenposten, der ihm übertragen wurde, auf Vordermann zu bringen.

Doch Harry erweist sich schnell als verbitterter, übellauniger Herr und seine Beziehung zu Sam gerät immer mehr in Schieflage. Der Streit zwischen beiden gipfelt schließlich in einer Schießerei, bei der Sam Harry tötet, um sein eigenes Leben zu retten. Doch dadurch bricht der Aborigine das Gesetz und wird als Mörder eines weißen Mannes zum gejagten Kriminellen. Er flieht ins australische Outback, wird aber von Sergeant Fletcher (Bryan Brown) gnadenlos verfolgt. Erst als die Einzelheiten der Geschichte die Runde machen, beginnen die Anwohner der Region zu hinterfragen, wie viel Gerechtigkeit hinter dieser Hetzjagd steckt.

Hintergrund & Infos zu Sweet Country
Sweet Country wurde sowohl im Wettbewerb des Filmfests von Venedig als auch auf dem Toronto International Film Festival 2017 gezeigt. In Venedig gewann der Film den Sonderpreis der Jury, in Toronto den Platform Prize. (ES)

Cast
Crew
Regisseur/in
Kameramann/frau
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

3 Videos & 30 Bilder zu Sweet Country

Sweet Country - Trailer (English) HD
Abspielen
Sweet Country - Trailer 2 (English) HD
Abspielen
Sweet Country - Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen
7.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.6 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sweet Country

6.5 / 10
70 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
184
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
8
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung