Die besten Filme mit Heiner Lauterbach der 2010er

  1. DE (2014) | Komödie
    Wir sind die Neuen
    6.5
    6.5
    118
    60
    Komödie von Ralf Westhoff mit Heiner Lauterbach und Gisela Schneeberger.

    In Wir sind die Neuen treffen spießige junge Studenten auf lebenslustige Senioren.

  2. DE (2019) | Gerichtsdrama, Drama
    7
    6.1
    172
    67
    Gerichtsdrama von Marco Kreuzpaintner mit Elyas M'Barek und Alexandra Maria Lara.

    Der Fall Collini entfaltet sich als deutscher Justiz-Skandal vor Gericht, als der unerfahrene Pflichtverteidiger Elyas M’Barek die juristische Vertretung eines Mörders übertragen bekommt.

  3. DE (2013) | Drama
    5.8
    6.4
    43
    20
    Drama von Nikolai Müllerschön mit Heiner Lauterbach und Axel Prahl.

    In Harms bekommt Heiner Lauterbach als Ex-Knacki noch einmal die Chance aufs ganz große Geld.

  4. DE (2016) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    4.8
    114
    81
    Komödie von Simon Verhoeven mit Senta Berger und Florian David Fitz.

    In der deutschen Komödie Willkommen bei den Hartmanns bricht Chaos im Haushalt einer Familie aus, als sie einen Flüchtling bei sich zu Hause aufnehmen.

  5. DE (2019) | Liebesfilm, Drama
    6.5
    5.4
    50
    25
    Liebesfilm von Martin Schreier mit Emilia Schüle und Dennis Mojen.

    Das deutsche Liebesdrama Traumfabrik von Martin Schreier spielt in den 1960er Jahren und schildert die Romanze zwischen einem Komparsen und einer Tänzerin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Drama, Komödie
    5.2
    4.7
    20
    39
    Drama von Ingo Rasper mit Sebastian Bezzel und Sarah Horvath.

    In Vatertage – Opa über Nacht wird Basti unerwartet vom Junggesellen zum Großvater.

  8. DE (2013) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    1.6
    1.9
    16
    81
    Actionfilm von Hansjörg Thurn mit Hannes Jaenicke und Christiane Paul.

    In dem TV-Katastrophenfilm Helden – Wenn dein Land dich braucht erzeugt ein Teilchenbeschleuniger ein Schwarzes Loch. Hannes Jaenicke und Christiane Paul tun ihr Bestes, um das Land zu retten.

  9. DE (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Jorgo Papavassiliou mit Heiner Lauterbach und Menashe Noy.

    Jerusalem ist nicht nur erfüllt von religiösen und historischen Mythen, sondern auch vom Wirken einer bekannten Musikerfamilie. Doch ehe an Pessach Frieden in die Heilige Stadt einkehrt, wird das Oberhaupt der Musikerfamilie, Felix van Gelden, brutal ermordet. Inspektor Michael Ochajon ist nicht nur hingerissen von seiner Nachbarin Nita, sondern auch von dem Lächeln eines kleinen Kindes, das vor seiner Wohnung abgelegt wurde. Doch ehe sich Ochajon um das Kind kümmern kann, wird er an den Tatort gerufen. Entdeckt wurde die Leiche von Dora Sackheim, einer Freundin des Hauses. Balilati macht Ochajon am Tatort darauf aufmerksam, dass ein Gemälde fehlt. Hängt der Mord mit einem Kunstraub zusammen? Ochajon begegnet Nita an diesem Tag zum zweiten Mal. Sie ist die Tochter des Opfers. Ochajon vermutet eine Beziehungstat, doch Nita kommt für ihn nicht als Mörderin in Frage. Hat einer der Söhne, Gabriel oder Theo, ein Motiv? Spannungen und Konflikte in der Familie gibt es genug. Gabriel war schwul - sein Freund Isi durfte nicht an der Familienfeier teilnehmen. Was die Ermittler sehen und wissen, müssen sie neu bewerten, als die Leiche von Gabriel gefunden wird. War der Sturz vom Dach Unfall, Selbstmord oder Mord? Fragen, die sich Daniel Balilati, Ochajons Kollege, immer weniger stellt, je öfter er Ochajon mit Nita zusammen sieht. Sie gehört zum Kreis der Verdächtigen. Polizeipräsident Schorr bleibt schließlich nichts anderes übrig, als Ochajonvon dem Fall abzuziehen. Und Balilati beobachtet, wie Nita das gestohlene Gemälde ihrem Ex-Mann Hassan übergibt. Ochajon ermittelt auf eigene Faust weiter. Der Schlüssel zur Aufklärung der Verbrechen liegt in einem wertvollen Requiem und der grausamen Vergangenheit des ersten Opfers. Keiner kennt diese Vergangenheit besser als der verschwundene Geschäftspartner von Felix van Gelden, Herzl Cohen. Ochajon begibt sich auf die Suche nach ihm und nach der Person, die das Kind vor seiner Tür abgelegt hat.

  10. DE (2013) | Thriller
    ?
    4
    2
    Thriller von Daniel Harrich mit Jürgen Prochnow und Felicitas Woll.

    Der Serienmörder Johannes Heintz hat sieben Morde an Frauen gestanden. Kommissar Wolfmann glaubt jedoch an weitere Gewalttaten. Als die Journalistin Dana Herrendobler um ein Gespräch mit Heintz bittet, wittert er seine Chance auf neue Erkenntnisse.

  11. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Daniel Harrich mit Heiner Lauterbach.

    Die investigative Dokumentation Waffen für die Welt – Export außer Kontrolle von Daniel Harrich deckt zweifelhafte Geschäfte deutscher Rüstungskonzerne in Krisengebieten auf.

    Ob in mexikanischen Unruheprovinzen oder in Kolumbien, dem Land mit dem längsten Bürgerkrieg der Welt: Überall werden deutsche Kleinwaffen für ihre Zuverlässigkeit geschätzt – und sind im Übermaß vorhanden.

    Offiziell wird behauptet, dass Deutschland in diese Länder nicht exportiert. Doch die Verbote werden umgangen. Und die Konzerne liefern nicht nur Waffen, sondern auch die Technologie zur Herstellung.

    Deutsche Firmen bauen schlüsselfertige Waffen- und Munitionsfabriken in Ländern, deren Regierungen man seit Jahrzehnten die schlimmsten Menschenrechtsverletzungen vorwirft. Der angeblich streng regulierte Export von Kleinwaffen ist außer Kontrolle geraten.

    Zur Veranschaulichung dieser Problematik hat sich Regisseur Daniel Harrich in einige der gefährlichsten Konfliktherde der Welt begeben. Auf vier Kontinenten verfolgt er die Spur der Waffen, von Deutschland aus geht es nach Mexiko und Kolumbien, Sudan, Südsudan und Bosnien-Herzegowina.

  12. DE (2013) | Drama
    5.9
    6
    Drama von Vivian Naefe mit Katja Flint und Heiner Lauterbach.

    Katja Flint ermittelt in dem Drama Einfach die Wahrheit gegen Heiner Lauterbach wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs seiner Tochter.

  13. DE (2012) | Drama
    ?
    2
    Drama von Thomas Stuber mit Christoph Bach und Heiner Lauterbach.

    Deutschland, 1953. Amerikanische Besatzungszone. In der kleinen Gemeinde Redbach wird der langjährige Pfarrer tot aufgefunden. Nur sein junger Nachfolger glaubt nicht an die Diagnose Selbstmord. Doch als er beginnt Nachforschungen anzustellen, trifft er auf eine harte Front der Verschwiegenheit. In einem Spiel aus Doppelmoral und Vergangenheitsverdrängung ringen die Dorfbewohner mit allen Mitteln darum, die schimmernde Scheinwelt des dämmernden Wirtschaftswunders aufrecht zu erhalten. Der Mord weckt alte Geister und Erinnerungen und es zeigt sich: Noch immer haben die Dorfbewohner untereinander offene Rechnungen zu begleichen.

  14. DE (2015) | Drama, Tragikomödie
    5.4
    3
    Drama von Nikolai Müllerschön mit Heiner Lauterbach und Friedrich von Thun.

    In dem Roadmovie Letzte Ausfahrt Sauerland begibt sich Heiner Lauterbach als krebskranker Grantler auf eine letzte Reise, um mit sich und seiner Familie ins Reine zu kommen.

  15. DE (2018) | Drama
    7.1
    8
    1
    Drama von Alexander Dierbach mit Henriette Confurius und Jonas Nay.

    Tannbach II - Schicksal eines Dorfes setzte die Geschichte rund um das Dorf Tannbach, das seit Ende des Zweiten Weltkriegs in Ost und West geteilt ist, fort - nun vor dem Hintergrund des Kalten Kriegs.

  16. DE (2017) | Drama
    5.6
    7
    3
    Drama von Daniel Harrich mit Heiner Lauterbach und Luise Heyer.

    Der ARD-Film Gift nimmt sich des heiklen Themas um den Handel gefälschter und minderwertiger Medikamente an, mit Julia Koschitz als Interpol-Agentin Juliette Pribeau. 

  17. DE (2012) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Nikolai Müllerschön mit Jutta Speidel und Heiner Lauterbach.

    Achtung: Verwechslungsgefahr! Regisseur Nikolai Müllerschön bringt mit Jutta Speidel und Heiner Lauterbach in den Hauptrollen den Film Doppelgängerin ins Fernsehen.

  18. DE (2015) | Thriller
    6
    17
    7
    Thriller von Daniel Harrich mit Hanno Koffler und Heiner Lauterbach.

    In dem deutschen Thriller Meister des Todes von Daniel Harrich spielt Hanno Koffler einen zunächst weitgehend unbedarften Waffenvertriebler – bis er erfährt, was mit den verkauften Waffen im Ausland passiert.

  19. DE (2018) | Familienkomödie
    ?
    1
    Familienkomödie von Andreas Herzog mit Veronica Ferres und Paulina Rümmelein.

    Veronica Ferres und Heiner Lauterbach rasen in Unzertrennlich nach Verona nach Italien, um ihre Tochter vor einem Fehler zu bewahren.

  20. DE (2015) | Komödie, Satire
    5
    5
    8
    Komödie von Uwe Janson mit Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach.

    In der von Sat.1 produzierten TV-Komödie Die Udo Honig Story darf Uwe Ochsenknecht sich an den wahren Fall des Uli Hoeneß begeben.

  21. DE (2016) | Komödie, Buddy-Film
    3.8
    5
    3
    Komödie von Nikolai Müllerschön mit Heiner Lauterbach und Martin Brambach.

    In der deutschen Komödie Frauen würfelt das Schicksal drei sehr unterschiedliche Männer in einer Limousine zusammen: einen Geschäftsmann, einen Chauffeur und einen flüchtigen Bräutigam.

  22. DE (2011) | Katastrophenfilm, Drama
    4.1
    1.8
    15
    40
    Katastrophenfilm von Philipp Kadelbach mit Maximilian Simonischek und Lauren Lee Smith.

    Im RTL-Event-Film Hindenburg wird die Zeppelin-Katastrophe mit einer Verschwörung in Verbindung gebracht, die ein Luftschiffkonstrukteur verhindern will.

  23. DE (2011) | Actionfilm
    1.7
    1
    5
    Actionfilm von Cay Hume mit Joe Alexander und Joergtom Buttelmann.

    Bei ihren Ermittlungen nach gestohlenen amerikanischen Teilen für Nuklearwaffen, gibt der Chef des FBI Außenbüros Anordnungen, das Spezialagent Michael in Hamburg verweilen soll. Während Michael auf Anweisungen wartet, wird er Zeuge eines Kidnapping-Versuchs. Als Gentlemen und gut trainierte Killermaschine, liquidiert er die Entführer und gerät ins Netz des Todes. Jetzt hängt es von ihm ab ob er den Kampf gegen Fegefeuer und Korruption antreten möchte.

  24. DE (2015) | Kriminalfilm, Komödie
    5.3
    2
    4
    Kriminalfilm von Franziska Meyer Price mit Heiner Lauterbach und Wolfgang Stumph.

    Heiner Lauterbach, Wolfgang Stumph und Oliver Korittke sind Weihnachts-Männer in dem Remake des italienischen Originals La banda dei Babbi Natale aus dem Jahre 2010.

  25. DE (2012) | Mysterythriller, Thriller
    5.9
    7
    95
    30
    Mysterythriller von Thomas Bohn mit Heiner Lauterbach und Max Tidof.

    Am 13. Januar 2011 betreten 24 Wissenschaftler den Kontrollraum des Teilchenbeschleunigers LHC am Kernforschungsinstitut CERN. Nach der Nachtschicht, die am 14. Januar 2011 um 6.00 Uhr früh endet, kommt jedoch nur ein Wissenschaftler wieder aus dem Kontrollraum heraus. Die anderen 23 sind spurlos verschwunden. Der Wissenschaftler wird von zwei Beamten der ermittelnden Kriminaldienststellen befragt. Eine unglaubliche Geschichte nimmt ihren Anfang.

  26. DE (2017) | Actionfilm, Thriller
    4.1
    2
    1
    Actionfilm von Nikolai Müllerschön mit Heiner Lauterbach und Maya Lauterbach.

    Heiner Lauterbach und Maya Lauterbach begeben sich im Action-Thriller Spuren der Rache gemeinsam auf einen Rachefeldzug.Â