Originaltitel:
Gift / AT: Nachtschatten
Gift ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Daniel Harrich mit Heiner Lauterbach, Luise Heyer und Julia Koschitz.

Der ARD-Film Gift nimmt sich des heiklen Themas um den Handel gefälschter und minderwertiger Medikamente an, mit Julia Koschitz als Interpol-Agentin Juliette Pribeau. 

Komplette Handlung und Informationen zu Gift

Handlung von Gift
Die Interpol-Agentin Juliette Pribeau (Julia Koschitz) führte eine erfolgreiche Razzia an der deutsch-tschechischen Grenze durch und entdeckte dabei eine große Lieferung gefälschter Krebsmedikamente, die an den Pharmakonzern KompaPharm in München adressiert ist. Doch die ehrgeizige Agentin kann keine Beweise gegen Günther Kompalla (Heiner Lauterbach), den Besitzer des Unternehmens, finden. Erst durch Hinweise der Pharmalobbyistin Dr. Vera Edwards (Maria Furtwängler), die eine einflussreiche Funktion als Beraterin bei Interpol inne hat, hegt Pribeau erste Zweifel an Kompalla. 

Was Juliette dabei nicht weiß: Kompalla hat selbst Krebs und nur noch wenige Monate zu leben. Eigentlich wollte er KompaPharm so schnell wie möglich verkaufen, um sich in Indien mit seiner Tochter Katrin (Luise Heyer) zu versöhnen, die als Ärztin in den dortigen Slums aushilft. Doch durch eine fehlende Gesundheitsprüfung platzt der Deal. Daraufhin droht Kompalla damit, Informationen über die Verwicklung des Pharmariesen Poindex und Edwards im aktuellen Medikamentenskandal zu verraten. Er sieht in Pribeau eine geeignete Zuhörerin für seinen Whistleblow. 

Hintergrund & Infos zu Gift
Gift (AT: Nachtschatten) lief 2017 zum ersten Mal im Rahmen eines Themenabends zur Materie Gefährliche Medikamente im Ersten, gefolgt von der Dokumentation Gefährliche Medikamente - gepanscht, gestreckt, gefälscht. 

Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) besagen, dass mit dem Handel von gestreckten und minderwertigen Medikamenten bis zu 430 Milliarden US-Dollar Umsatz im Jahr erwirtschaftet werden. Demnach ist Experten zufolge jedes 100. Präparat in Verdacht, gefälscht zu sein. (LM)

Schaue jetzt Gift

Leider ist Gift derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Günther Kompalla
Dr. med. Katrin Kompalla
Aline Pribeau
Prof. Dr. Vera Edwards
Achim Milb
Roger Adler
Matteo Kälin
Dr. med. Kiran Chitre
Interpol Agent
Rainer Schmid
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau

2 Videos & 22 Bilder zu Gift

Gift - Featurette Making Of (Deutsch)
Abspielen
Gift - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gift

5.3 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
7
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
1325e011f3c44fc9a8e0d5b277c7a23c
Jetzt online schauen!Ghosts of War