Philipp Kadelbach

Philipp Kadelbach

Biografie von Philipp Kadelbach

Der Regisseur Philipp Kadelbach, auch unter dem Pseudonym Begbie bekannt, feierte zunächst seine größten Erfolge mit Fernsehfilm- und Werbeproduktionen. Mitte der 2010er Jahre erregte er mit seinen TV-Produktionen aber viel nationale und internationale Aufmerksamkeit.

Philipp Kadelbach wurde am 9. September 1974 geboren. Nach seiner Schulausbildung besuchte er unter anderem die Pittsburgh Filmmakers’ School of Film, Photography and Digital Media. Sein Studium schloss er mit Erfolg ab und wurde bereits im Alter von 21 Jahren Leiter der Abteilung Avid Digital Editing bei der Frankfurter Werbefilmagentur Neue Sentimental Film. Trotzdem studiert er weiter an der renommierten Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg.

1999 legt er seinen Kurzfilm-Debüt Liebe vor. Hier war er neben der Regie auch für Schnitt und Drehbuch verantwortlich. Der Film wurde bei diversen Filmfestivals, unter anderem der Berlinale, gezeigt und ausgezeichnet... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme
Alle News

News zu Philipp Kadelbach


Kommentare zu Philipp Kadelbach

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot